Kunden-Login

Inhalt

Hier finden Sie ausgewählte Artikel aus dem Magazin

  • 04.07.2017
    Die hohe Schule des Online-Marketing

    Keine Angst vor Marketing: Mut zum Erfolg!

    Wenn Sie keine Abneigung gegen wirtschaftlichen Erfolg haben, dann brauchen Sie sich vor Online-Marketing nicht zu fürchten. Es ist nämlich eine Tatsache, dass viele Online-Händler eine deutliche Abneigung gegen alles hegen, was mit Marketing, Werbung oder Verkaufsförderung zusammenhängt. Dies liegt wahrscheinlich an... mehr

  • 13.06.2017
    Kreativität ist Trumpf:

    Kreativität macht reich: Nutzen Sie jetzt Ihr Potenzial

    Der Begriff der Kreativität wird leider oft falsch verstanden. Wer nämlich zuerst an kreative Hobbys, ans Basteln, Heimwerken oder an Handarbeiten denkt, der befindet sich auf dem Holzweg. Keine Frage, es handelt sich um tolle Freizeitbeschäftigungen. mehr

  • 07.06.2017
    Lernen Sie die Strategien der besten Shop-Betreiber kennen

    Die Strategien der Besten Shop-Betreiber

    Wer als frisch gebackener Online-Händler einfach nur dasitzt und darauf wartet, dass sein Geschäftsmodell von selbst erfolgreich wird, der macht eindeutig etwas verkehrt. Stattdessen wird es höchste Zeit, dass Sie die Initiative ergreifen und aktiv werden. Erfolg im E-Commerce hat nämlich weder etwas mit Zufall noch... mehr

  • 06.06.2017
    So starten Sie Ihre Karriere als selbständiger Unternehmer

    E-Commerce von A-Z: So starten Sie Ihren eigenen Web-Shop in 5 Schritten

    Sie träumen von einer Karriere als selbstständiger Unternehmer? Dann ist der E-Commerce vielleicht genau das Richtige für Sie. Er bietet nämlich sehr vielen Menschen die Möglichkeit, ihre beruflichen Träume zu verwirklichen und ihr Schicksal fest in die eigenen Hände zu nehmen. Wie genau der Aufbau eines Web-Shops vor... mehr

  • 23.05.2017
    Abmahnungen und ihre Folgen für Online-Händler

    Abmahnungen als gefährliches Risiko für jeden Online-Händler

    Als Selbstständiger im Bereich E-Commerce machen Sie sich wahrscheinlich von Zeit zu Zeit Gedanken darüber, welche Risiken dazu führen könnten, dass Sie mit Ihrem Unternehmen wirtschaftlichen Schaden erleiden. Die meisten Firmenlenker denken in diesem Zusammenhang an Umsatzrückgänge, neue Konkurrenten oder an... mehr

  • 16.05.2017
    Conversion Rate erfolgreich steigern

    Die Conversion Rate als wichtigste Kennzahl im E-Commerce

    Eines steht fest: Ihr Web-Shop könnte eine deutlich bessere Performance aufweisen, wenn Sie dazu in der Lage wären, mehr Kunden davon zu überzeugen, nicht nur bei Ihnen zu stöbern, sich zu informieren und Warenkörbe zu füllen, sondern auch tatsächlich einzukaufen. mehr

  • 09.05.2017
    Rechtliche Pflichten für Online-Händler

    Online-Händler stehen immer mit einem Fuß in der Rechtsfalle

    Als Online-Händler haben Sie in rechtlichen Angelegenheiten nicht wirklich die Wahl: Sie müssen sich zwangsläufig mit diesem Themenbereich auseinandersetzen, weil Sie andernfalls schnell über einen der zahlreichen juristischen Fallstricke stolpern, die der E-Commerce nun einmal mit sich bringt. mehr

  • 19.04.2017
    Neue Geschäftsideen mit großem Potenzial

    Holen Sie sich die besten Anregungen für Ihr Business

    Fragen Sie sich auch manchmal, wie eigentlich die besten Geschäftsideen zustandekommen? Sind es tatsächlich die genialen Gründer, denen zwischen Joggingrunde und Frühstück gedanklich der ganz große Wurf gelingt? Oder kommt man zum perfekten Konzept, indem man sich Tag für Tag über Stunden vor ein leeres Blatt Papier... mehr

  • 11.04.2017
    Orientierung ist im E-Commerce

    Bei Chaos droht der Kaufabbruch: So vermeiden Sie Verluste im Web-Shop

    Wir Menschen sind Individualisten und jeder von uns verfolgt ganz unterschiedliche Ziele. Eines haben aber zumindest alle Online-Händler gemein: Sie wünschen sich möglichst hohe Umsätze und Gewinne, um gut von ihrem Business leben zu können. Allerdings sorgt das Wünschen allein noch lange nicht für die Erfüllung aller... mehr

  • 04.04.2017
    Logo und Webdesign aus einem Guss

    Das optimale Webdesign für Online-Händler

    Viele von Ihnen können sich bestimmt noch an die Anfänge des E-Commerce erinnern. Damals legte man keinen sonderlichen Wert auf Gestaltung und Design von Web-Shops. Schließlich waren die Shop-Betreiber froh und zufrieden, wenn Sie irgendeine Möglichkeit improvisieren konnten, die Kunden einen Einkauf über die Webseite... mehr