Kunden-Login

Über uns

INTERNETHANDEL gehört bereits seit 2003 zu den bekanntesten deutschen Fachmagazinen für E-Commerce. Die unabhängige Digital-Zeitschrift informiert über aktuelle Trends im Online-Handel, vermittelt Fach- und Hintergrundwissen und stellt umfangreiche Ratgeber zur Verfügung. Berichtet wird unter anderem über neue Software und Services, aktuelle Gerichtsurteile, Strategien zur Existenzgründung, zur Shop-Optimierung und zur Umsatzsteigerung. Außerdem bietet INTERNETHANDEL ein Rundum-Sorglos-Paket für Shop-Betreiber. Mit einem vielseitigen Marktanalyse-Tool, einer speziellen Lieferantensuchmaschine und einer kostenlosen Shop-Software erhalten sowohl angehende als auch bereits etablierte Händler alles, was Sie für den erfolgreichen E-Commerce benötigen.

Unser Team

  • Mario Günther

    Mario Günther

    Chefredakteur

  • Andreas Osburg

    Andreas Osburg

    Support

  • Verena Broeder

    Verena Broeder

    Support

  • Stefan Fiedler

    Stefan Fiedler

    Affiliate-Marketing

  • Sebastian Huke

    Sebastian Huke

    Marketing

  • Jeremy Kroczynski

    Jeremy Kroczynski

    Marketing

  • Doreen Werner

    Doreen Werner

    Redaktion

  • Birgit Wehling

    Birgit Wehling

    Redaktion

  • Christian David

    Christian David

    Grafikdesign

Pionierarbeit

INTERNETHANDEL erscheint von der ersten Ausgabe im Jahr 2003 an konsequent im rein digitalen Format. Diese Entscheidung machte uns zu einer Zeit, als sich noch niemand vorstellen konnte, mediale Inhalte auf Smartphones oder Tablets zu lesen, zum Vorreiter. Erst mit den Marktgängen von iPhone (2007) und iPad (2010) begannen andere Verlage, über digitale Formate von Zeitungen und Zeitschriften nachzudenken. Und Kollegen, die unser digitales Magazin zuvor belächelt hatten, waren plötzlich selbst mit entsprechenden Formaten vertreten. Diesem Innovationsgeist sind wir bis heute treu geblieben. Wir spüren viele Trends und Entwicklungen vor anderen auf und verpassen nie den Anschluss an die Zukunft.

Konsequent unabhängig

Wundern Sie sich, dass Sie bei INTERNETHANDEL nie auf lästige Werbeanzeigen stoßen, die von den eigentlichen Inhalten ablenken und das Heft unnötig umfangreich machen? Hierbei handelt es sich keinesfalls um eine zufällige Entwicklung. Stattdessen ist es bereits seit unserer ersten Ausgabe ein ganz klarer und konsequent eingehaltener Grundsatz, dass wir keine Werbung im Magazin zulassen. Der Grund hierfür ist einfach: Wir wollen dadurch unsere Unabhängigkeit, die das höchste Gut jeder Publikation bilden sollte, dauerhaft erhalten. Jeder größere Werbekunde würde sonst früher oder später versuchen, Einfluss auf die Berichterstattung zu nehmen. Wir wollen für unsere Leser aber lieber unabhängig und objektiv bleiben.

Weniger Theorie, mehr Praxis

Gerade wenn es um Online-Marketing, um Strategien zur Umsatzsteigerung oder Shop-Optimierung, um Steuer-Tipps oder um Berichte über neue Entwicklungen im E-Commerce geht, fallen die meisten Publikationen dadurch auf, dass sie sich fast nur mit theoretischen und fast gar nicht mit praktischen Aspekten beschäftigen. Als Leser müssen Sie sich dabei durch endlos lange Erörterungen quälen, die letztlich nichts mit Ihrer unternehmerischen Wirklichkeit zu tun haben. INTERNETHANDEL kehrt dieses Verhältnis konsequent um und stellt bei jedem Artikel, jedem Ratgeber, jedem Crash-Kurs und jeder Anleitung die Praxis ganz klar in den Vordergrund. Zusätzlich helfen viele handfeste Praxis-Tipps unseren Lesern grundsätzlich bei der Umsetzung.