Kunden-Login

Inhalt

Hier finden Sie ausgewählte Artikel aus dem Magazin

  • 23.05.2017
    Gründer Thomas Sassenbach von style-your-garage.com

    [Gründerstory] style-your-garage.com kämpft gegen öde Garagentore

    Manche Geschäftsideen sind so einmalig, überzeugend und originell, dass ihre Urheber allein schon deshalb erfolgreich werden. Ein gutes Beispiel für dieses Phänomen ist das Start-up style-your-garage.com, das sich die Verschönerung von Garagentoren auf die Fahnen geschrieben hat. Unsere Gründerstory wirft für Sie einen Blick hinter die Ku... mehr

  • 16.05.2017
    Conversion Rate erfolgreich steigern

    Die Conversion Rate als wichtigste Kennzahl im E-Commerce

    Eines steht fest: Ihr Web-Shop könnte eine deutlich bessere Performance aufweisen, wenn Sie dazu in der Lage wären, mehr Kunden davon zu überzeugen, nicht nur bei Ihnen zu stöbern, sich zu informieren und Warenkörbe zu füllen, sondern auch tatsächlich einzukaufen.... mehr

  • 09.05.2017
    Start-up-Interview mit EMailBrief.de-Mitgründer André Dörrzapf

    [Interview] Mit einem Klick einen echten Brief versenden

    Wie so oft bei Start-ups hatten die Gründer von EmailBrief24.de ein Problem, für das es keine zufriedenstellende Lösung auf dem Markt gab. So starteten Christian Giehl und André Dörrzapf ihren Service, dass Kunden mit nur einem Klick einen echten Brief versenden können. So muss in Zeiten selbstfahrender Autos niemand mehr im Regen zum Bri... mehr

  • 09.05.2017
    Rechtliche Pflichten für Online-Händler

    Online-Händler stehen immer mit einem Fuß in der Rechtsfalle

    Als Online-Händler haben Sie in rechtlichen Angelegenheiten nicht wirklich die Wahl: Sie müssen sich zwangsläufig mit diesem Themenbereich auseinandersetzen, weil Sie andernfalls schnell über einen der zahlreichen juristischen Fallstricke stolpern, die der E-Commerce nun einmal mit sich bringt.... mehr

  • 25.04.2017
    Ulrich Ditschler und Tobias Dazenko von TobyRich

    [Gründerstory] TobyRich setzt sich mit Toys an die Spitze

    Die Gründung eines Start-ups soll zum Erfolg führen und ist, da es hier oft um viel Geld geht, eine eher ernste Angelegenheit. Gleichzeitig wollen Gründer aber auch möglichst viel Spaß und Freude empfinden, wenn sie damit beschäftigt sind, ihren beruflichen Traum zu verwirklichen. TobyRich zeigt eindrucksvoll, dass Spaß und Ernst sich nic... mehr

  • 19.04.2017
    Neue Geschäftsideen mit großem Potenzial

    Holen Sie sich die besten Anregungen für Ihr Business

    Fragen Sie sich auch manchmal, wie eigentlich die besten Geschäftsideen zustandekommen? Sind es tatsächlich die genialen Gründer, denen zwischen Joggingrunde und Frühstück gedanklich der ganz große Wurf gelingt? Oder kommt man zum perfekten Konzept, indem man sich Tag für Tag über Stunden vor ein leeres Blatt Papier setzt, sich das Hirn z... mehr

  • 11.04.2017
    Start-up-Interview mit Helmut Hagner von ModeFREYHaus.de

    [Interview] Modekompetenz in einer Box von ModeFREYHaus.de

    Bei ModeFREYHaus.de wird jedes Outfit persönlich von einem Modefachberater zusammengestellt - mit der Kleidung und den Erfahrungen aus den 3 stationären Modehäusern. Im Interview mit INTERNETHANDEL beschreibt Helmut Hagner aus der Unternehmensleitung die digitale Transformation des stationären Handels mit Einkaufserlebnissen und den Begeg... mehr

  • 11.04.2017
    Orientierung ist im E-Commerce

    Bei Chaos droht der Kaufabbruch: So vermeiden Sie Verluste im Web-Shop

    Wir Menschen sind Individualisten und jeder von uns verfolgt ganz unterschiedliche Ziele. Eines haben aber zumindest alle Online-Händler gemein: Sie wünschen sich möglichst hohe Umsätze und Gewinne, um gut von ihrem Business leben zu können. Allerdings sorgt das Wünschen allein noch lange nicht für die Erfüllung aller E-Commerce-Träume.... mehr

  • 04.04.2017
    Logo und Webdesign aus einem Guss

    Das optimale Webdesign für Online-Händler

    Viele von Ihnen können sich bestimmt noch an die Anfänge des E-Commerce erinnern. Damals legte man keinen sonderlichen Wert auf Gestaltung und Design von Web-Shops. Schließlich waren die Shop-Betreiber froh und zufrieden, wenn Sie irgendeine Möglichkeit improvisieren konnten, die Kunden einen Einkauf über die Webseite ermöglichte. Natürli... mehr

  • 21.03.2017
    Holen Sie das Maximum aus den Internetmarktplätzen

    Chance oder Risiko: Was Marktplätze für Online-Händler bedeuten

    Viele Online-Händler haben ein zwiespältiges Verhältnis zu den großen Marktplätzen im Internet, allen voran eBay und Amazon. Man betrachtet die Plattformen mit Argwohn und sieht in erster Linie Konkurrenz hinter den Angeboten, die dort für Kunden auf der ganzen Welt eingestellt werden.... mehr