Gewinnoptimierung als Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg im Online-Handel

Natürlich erfüllt ein hoher Umsatz jeden Online-Händler mit Stolz und Zufriedenheit. Allerdings sagt der reine Erlös selbst noch nichts über die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens aus. Diese lässt sich nur über die Betrachtung des Gewinns einschätzen. Vielen Shop-Betreibern ist dabei nicht bewusst, dass sie einen erheblichen Einfluss … Weiterlesen

[Geschäftsidee] cobi.bike bietet smarte Aufrüstkits für Fahrräder

Die Zeiten, als die Steuerung von Fahrzeugen in der alleinigen Verantwortung des Fahrers lagen, scheinen ihrem Ende entgegenzugehen. Zumindest was das Automobil anbetrifft. Während die großen IT-Konzerne um die Zukunft des vernetzten Autos unter dem Stichwort „Connected Car“ wetteifern, hat sich noch kaum jemand Gedanken über … Weiterlesen

Mitarbeiterbindung leicht gemacht: 10 Tipps für ein erfolgreiches Team

Ausgesprochen wichtig und doch meist unterschätzt: Die Motivation und Bindung von Mitarbeitern gehört zu den ganz wesentlichen Erfolgsfaktoren von Unternehmen. Letztlich sind es die Leistungen des ganzen Teams, die einen Betrieb kennzeichnen und wer es als Unternehmer versäumt, seine Mitarbeiter entsprechend zu behandeln, zu führen und … Weiterlesen

Der plentymarkets E-Commerce-Geschäftsklimaindex geht in die 7. Runde

Bereits zum 7. Mal initiiert plentymarkets gemeinsam mit Newsletter2Go und shopanbieter.de einen E-Commerce-Geschäftsklimaindex. Die entsprechende Befragung dauert noch bis zum 13.01.2017 an. Wir erklären die Bedeutung von branchenbezogenen Indizes, stellen den E-Commerce-Geschäftsklimaindex vor, geben Anregungen, wie man solche Kennzahlen und Trends für das eigene Geschäftsmodell nutzen … Weiterlesen

[Gründertory] Amagno ist die digitale Ablage für jedes Unternehmen

Das Potenzial mancher Geschäftsideen erschließt sich dem Betrachter erst auf den zweiten Blick. Dies ist besonders häufig dann der Fall, wenn es sich um ein Projekt handelt, das nicht auf die breite Masse, sondern eher auf spezielle Zielgruppen ausgerichtet ist. Amagno bietet seinen gewerblichen Kunden eine … Weiterlesen

Viele Wege führen nach Rom: Geheimwaffe Multi-Channel Marketing

Wer als Online-Händler die großen Marktplätze vor allem als unerwünschte Konkurrenz ansieht und sich dementsprechend von diesen Plattformen eher fernhält, der beraubt sich selbst einer erheblichen Umsatzchance. Wir erklären Ihnen, wie Sie die E-Commerce-Marktplätze im Rahmen einer klugen Multi-Channel Strategie aktiv in Ihr Geschäftsmodell einbeziehen und … Weiterlesen

[Geschäftsidee] SchenkScheisse.eu – Das Geschäft mit dem Geschäft

Leute, die man nicht besonders mag, möchte man eigentlich nicht beschenken. Oder vielleicht doch? Gäbe es doch eine Geschenkidee, mit der man seinem fiesen Chef, dem oder der Ex oder seinem ewig meckernden Nachbarn mal so richtig schocken kann. Kennen wir nicht alle den typischen Satz … Weiterlesen