Ranking: Diese Preissuchmaschinen sorgen für den meisten Traffic

Preissuchmaschinen sind für viele Online-Händler ein wichtiger Traffic- und Umsatz-Lieferant. Doch wie viele potenzielle Neukunden lassen sich wirklich über Preissuchmaschinen gewinnen? Und bei welchen Produktkategorien sind Preissuchmaschinen für Shop-Betreiber faktisch unverzichtbar? Antworten liefern aktuelle Zahlen von Channel Pilot. Für 80 Prozent aller Online-Kunden ist der Preis … Weiterlesen

[Geschäftsidee] helpinghangovers.com – Der Party-Aufräumservice für den Tag danach

Eine Party zu feiern ist eine tolle Sache. Zumindest für die Partygäste, denn ihnen bleibt die Vorbereitung dafür erspart. Auch um die Aufräumarbeiten danach brauchen sich Gäste nicht weiter zu kümmern und den Gastgeber stellt es vor eine kalkulierbare Herausforderung. Ganz anders sieht die Situation bei … Weiterlesen

Gutscheine im Online-Handel: 6 Erfolgsstrategien für mehr Umsatz

Gutscheine werden im E-Commerce eindeutig von zu wenigen Händlern als Marketing-Instrument eingesetzt. Dabei handelt es sich hierbei um eine Methode, mit der man gleichzeitig Neukunden gewinnen, Kunden in Stammkunden entwickeln und für größere Warenkörbe sorgen kann. Gutschein-Marketing ist außerdem einfach, günstig und unabhängig. Wir stellen Ihnen … Weiterlesen

[Gründerstory] Bikemap.net als Routendienst für ambitionierte Radfahrer

Wem es gelingt, die Phänomenologie der sozialen Netze mit dem Thema Breitensport zu verbinden, der hat es in der Gründerszene schon so gut wie geschafft. Im Rahmen unserer Gründerstory stellen wir Ihnen das österreichische Start-up Bikemap vor, das die clevere Kombination von sozialer Plattform und Routendienst … Weiterlesen

Ferienzeit ist Umsatzzeit: Machen Sie den Shop fit für den Sommer

Sommerzeit ist Reisezeit, doch nicht nur das. Der Sommer steht stellvertretend für den Neubeginn, für Innovationen und für Aktivitäten und bietet Online-Händlern dadurch die beste Gelegenheit, einen deutlichen Aufschwung bei der Besucherzahl, dem Umsatz und Gewinn zu realisieren. Wie dies gelingt und was man im E-Commerce … Weiterlesen

Das Problemlöser-Video: ideales Marketing-Instrument im E-Commerce

Erfolgsorientierte Online-Händler sind eigentlich immer auf der Suche nach neuen Marketing-Instrumenten, mit denen sie ihren Umsätzen und Gewinnen auf die Sprünge helfen können. Besonders beliebt sind dabei Maßnahmen, die wenig kosten und viel bringen. Noch vergleichsweise selten sind Unternehmer aus dem E-Commerce bisher im Bereich Video-Marketing … Weiterlesen

[Geschäftsidee] Vintagestil bei Fußballschuhen – retro-star.com bietet Balltreter ohne Bling-Bling

In kaum einem anderen Markt dominieren große Marken so sehr wie im Bereich der Sportbekleidung. Insbesondere populäre Sportarten wie Fußball bieten den Herstellern ausgezeichnete Werbeflächen, wie sie publikumswirksamer nicht sein könnten. Von millionenschweren Spitzenklubs bis zu den Hobbykickern auf dem flachen Land – fast alle Aktiven … Weiterlesen