[Gründerstory] Bikemap.net als Routendienst für ambitionierte Radfahrer

Wem es gelingt, die Phänomenologie der sozialen Netze mit dem Thema Breitensport zu verbinden, der hat es in der Gründerszene schon so gut wie geschafft. Im Rahmen unserer Gründerstory stellen wir Ihnen das österreichische Start-up Bikemap vor, das die clevere Kombination von sozialer Plattform und Routendienst … Weiterlesen

Ferienzeit ist Umsatzzeit: Machen Sie den Shop fit für den Sommer

Sommerzeit ist Reisezeit, doch nicht nur das. Der Sommer steht stellvertretend für den Neubeginn, für Innovationen und für Aktivitäten und bietet Online-Händlern dadurch die beste Gelegenheit, einen deutlichen Aufschwung bei der Besucherzahl, dem Umsatz und Gewinn zu realisieren. Wie dies gelingt und was man im E-Commerce … Weiterlesen

Das Problemlöser-Video: ideales Marketing-Instrument im E-Commerce

Erfolgsorientierte Online-Händler sind eigentlich immer auf der Suche nach neuen Marketing-Instrumenten, mit denen sie ihren Umsätzen und Gewinnen auf die Sprünge helfen können. Besonders beliebt sind dabei Maßnahmen, die wenig kosten und viel bringen. Noch vergleichsweise selten sind Unternehmer aus dem E-Commerce bisher im Bereich Video-Marketing … Weiterlesen

[Geschäftsidee] Vintagestil bei Fußballschuhen – retro-star.com bietet Balltreter ohne Bling-Bling

In kaum einem anderen Markt dominieren große Marken so sehr wie im Bereich der Sportbekleidung. Insbesondere populäre Sportarten wie Fußball bieten den Herstellern ausgezeichnete Werbeflächen, wie sie publikumswirksamer nicht sein könnten. Von millionenschweren Spitzenklubs bis zu den Hobbykickern auf dem flachen Land – fast alle Aktiven … Weiterlesen

Werbepower für den kleinen Mann: Der Newsletter als Allzweckwaffe

Angesichts der stetig wachsenden Konkurrenz im Online-Handel ist es nicht immer einfach, erfolgreich zu werden und zu bleiben. Wer sich einen Vorsprung vor der Konkurrenz erarbeiten will, muss auf bewährte Marketing- und Werbeinstrumente setzen. Besonders wirksam und dabei außerordentlich preiswert ist der Newsletter, wenn er richtig … Weiterlesen

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft: So schenken Sie richtig

Geschenke spielen auch im Geschäftsleben eine wichtige Rolle. Sie zeigen dem Beschenkten Wertschätzung, festigen Beziehungen und sorgen insgesamt für eine gute Stimmung und eine hohe Motivation. Diese Mechanismen funktionieren allerdings nur dann, wenn man sich mit der Auswahl von Geschenken Mühe gibt und wenn man die … Weiterlesen

[Gründerstory] Babbel.com hat das Lernen als Geschäftsmodell endeckt

Der Handel mit immateriellen Gütern ist eine komplizierte Angelegenheit. Immerhin verlangt man hierbei seinen Kunden als Anbieter ab, für etwas zu bezahlen, das man nicht in die Hand nehmen kann. Dass sich ein solches Konzept dennoch als erfolgreiche Geschäftsidee eignet, beweist das Berliner Start-up Babbel, das … Weiterlesen