Kunden-Login

Inhalt

Hier finden Sie ausgewählte Artikel aus dem Magazin

  • 04.04.2017
    Logo und Webdesign aus einem Guss

    Das optimale Webdesign für Online-Händler

    Viele von Ihnen können sich bestimmt noch an die Anfänge des E-Commerce erinnern. Damals legte man keinen sonderlichen Wert auf Gestaltung und Design von Web-Shops. Schließlich waren die Shop-Betreiber froh und zufrieden, wenn Sie irgendeine Möglichkeit improvisieren konnten, die Kunden einen Einkauf über die Webseite... mehr

  • 21.03.2017
    Holen Sie das Maximum aus den Internetmarktplätzen

    Chance oder Risiko: Was Marktplätze für Online-Händler bedeuten

    Viele Online-Händler haben ein zwiespältiges Verhältnis zu den großen Marktplätzen im Internet, allen voran eBay und Amazon. Man betrachtet die Plattformen mit Argwohn und sieht in erster Linie Konkurrenz hinter den Angeboten, die dort für Kunden auf der ganzen Welt eingestellt werden. mehr

  • 14.03.2017
    Die unglaubliche Wirkung von Landingpages

    Die überraschende Information: Jede Seite ist eine Landingpage

    Wir können fest davon ausgehen, dass Sie als Online-Händler schon ganz regelmäßig mit dem Begriff Landingpage zu tun hatten. Sie haben eine klare Vorstellung davon, um was für eine Seite es sich dabei ungefähr handelt und können bestimmt Beispiele aus der eigenen Praxis nennen. Was Ihnen bisher aber wahrscheinlich... mehr

  • 07.03.2017
    Das optimale Shopsystem für Ihren Online-Shop

    Das optimale Shopsystem: Ihre vielleicht wichtigste Entscheidung

    Als Gründer und angehender Online-Händler haben Sie eine ganze Menge von wichtigen Dingen zu regeln. Hinter einer Entscheidung verbergen sich dabei erhebliche Risiken für Ihr Business. Die Rede ist vom passenden Shopsystem. Wenn Sie an dieser Stelle einen Fehler machen, ist dieser im Nachhinein nur sehr aufwendig und... mehr

  • 21.02.2017
    Als DropShipper ohne Wareneinkauf zum erfolgreichen Online-Handel

    DropShipping: Ein Handelsmodell revolutioniert den E-Commerce

    Als Online-Händler sind Sie vielleicht der Auffassung, sich mit einem einfachen Geschäftsmodell ohne sonderlich viele Optionen zu arbeiten. Die folgenden Zeilen könnten Ihr bisheriges Bild vom E-Commerce aber völlig auf den Kopf stellen. Durch das Handelsmodell DropShipping steht nämlich eine Alternative zur... mehr

  • 14.02.2017
    So werden Sie zum besseren Chef

    Wetten, dass wir einen besseren Chef aus Ihnen machen?

    Der Beruf des Chefs hat neben zahlreichen Vorteilen einen ganz wesentlichen Nachteil: Man kann ihn nicht erlernen. Jeder Unternehmer wird hier nämlich zunächst ins kalte Wasser geworfen und muss im Laufe der Zeit erst herausfinden, ob dieser Job tatsächlich das Richtige für ihn ist. mehr

  • 07.02.2017
    Perfekte Lieferanten und optimale Konditionen

    Ohne optimale Lieferanten ist Ihre Existenz ernsthaft in Gefahr

    Als Online-Händler leben Sie von der Differenz zwischen Ihrem Einkaufspreis auf der einen und Ihrem Verkaufspreis auf der anderen Seite. Es liegt von daher auf der Hand, dass Lieferanten und Einkauf für Sie zu den wichtigsten Themen überhaupt zählen. Doch was sagen Sie dazu, dass ein sehr großer Teil der... mehr

  • 24.01.2017
    Tool ConversionBoosting: Optimale Conversion-Optimierung für Ihre Website

    Ohne dieses Tools verlieren Sie jede Menge Umsatz

    Die Performance Ihres Online-Shops ist immer nur gerade so gut wie die berühmt berüchtigte Conversion. Diese Quote, die beschreibt, wie viele Ihrer Besucher auch tatsächlich etwas bei Ihnen einkaufen, kennzeichnet im E-Commerce den Unterschied zwischen Spreu und Weizen deutlich. mehr

  • 17.01.2017
    Erfolgreiches Start-up: Mit einem Alltagsprodukt zum Millionär

    Millionen mit Alltagsprodukten: Diese Story kann Ihr Leben verändern

    Na klar: Wenn die Rede von umwerfenden Geschäftsideen ist, die ihre Gründer innerhalb von kurzer Zeit zu Umsatz-Millionären machen, dann denken wir sofort an spektakuläre Konzepte, bahnbrechende Erfindungen und an Einfälle, mit denen die Welt aus den Angeln gehoben wird. Doch manchmal zeigt der Erfolg sich von einer... mehr

  • 10.01.2017
    8 Marketing-Strategien für Ihr Online-Unternehmen

    Performance-Tuning für Ihren Shop: In 8 Schritten zur Höchstleistung

    Es gibt unzählige Web-Shops und jedes einzelne Geschäft im Internet ist einzigartig, individuell und unterscheidet sich deutlich von allen anderen. Doch in einem ähneln sich alle Shop-Betreiber wie ein Ei dem anderen: Sie wollen erfolgreich sein, möglichst hohe Umsätze mit vielen Kunden erzielen und am Ende den... mehr