Millionen mit Alltagsprodukten: Diese Story kann Ihr Leben verändern

Millionen mit Alltagsprodukten: Diese Story kann Ihr Leben verändern Gratis Leseprobe anfordern

Na klar: Wenn die Rede von umwerfenden Geschäftsideen ist, die ihre Gründer innerhalb von kurzer Zeit zu Umsatz-Millionären machen, dann denken wir sofort an spektakuläre Konzepte, bahnbrechende Erfindungen und an Einfälle, mit denen die Welt aus den Angeln gehoben wird. Doch manchmal zeigt der Erfolg sich von einer völlig anderen Seite und kommt in einem ganz gewöhnlichen und alltäglichen Gewand daher.

Was würden Sie sagen, wenn wir Ihnen davon berichten, dass ein junges Gründerduo es innerhalb von wenigen Jahren geschafft hat, mit dem Verkauf von Reis Umsätze in Millionenhöhe zu erzielen? Sie haben richtig gehört: Die Rede ist tatsächlich von Reis. Und wenn Sie das Team von „Reishunger“ nicht schon im letzten Jahr in der „Höhle der Löwen“ bei VOX kennengelernt haben, dann sollten Sie jetzt unbedingt besonders aufmerksam werden.

 

Mit Reis zum Erfolg

Erfolg mit einem Start-up stellt sich oft dann ein, wenn es den Gründern und Betreibern gelingt, sich ganz konsequent auf ein geschäftliches Konzept zu konzentrieren und dieses mit größter Konsequenz und Überzeugung zu Ende zu denken und zu realisieren.

Und genau hinter einem solchen Ansatz verbirgt sich das Erfolgsrezept der Reishändler aus Bremen. Ein kurzer Blick auf den Werdegang des jungen Unternehmens zeigt nämlich vor allem eines: Hier wurden einfach eine Reihe richtiger Entscheidungen getroffen, während es gleichzeitig gelungen ist, Fehler zu vermeiden.

 

Vom schlechten Essen in der Mensa zum erfolgreichen Start-up

Der erste Impuls zur Gründung von Reishunger stammte, wie so oft im Geschäftsleben, unmittelbar aus dem Alltag der Gründer. Diese hatten sich nämlich während ihres Studiums immer wieder über das oft ungenießbare Essen in der Mensa geärgert und vor allem dem pappigen und nach nichts schmeckenden Reis nur sehr wenig abgewinnen können. Schnell dachten Sohrab Mohammad und Torben Buttjer darüber nach, wie man in dieser Situation wohl für eine durchschlagende Verbesserung sorgen könnte. Und genau dies war die Geburtsstunde des Start-ups „Reishunger“.

Bei „Reishunger“ handelt es sich um eine der Firmengründungen, von denen man wirklich sehr viel lernen kann. Würden nämlich mehr Gründer einfach das vollbringen, was Sohrab und Torben mit ihrem Unternehmen so eindrucksvoll demonstriert haben, dann gäbe es deutlich mehr erfolgreiche Start-ups. Bei INTERNETHANDEL entdecken Sie jetzt die komplette Erfolgsgeschichte und werfen gemeinsam mit den Redakteuren einen sehr intensiven Blick hinter die Kulissen der erfolgreichen Jungunternehmer. Lassen Sie sich diese Chance lieber nicht entgehen, wenn Sie selbst daran interessiert sind, mit einem eigenen Unternehmen erfolgreich zu werden.

Millionen mit Alltagsprodukten: Diese Story kann Ihr Leben verändern

Manchmal ist weniger mehr!

Mit einem schlichten Alltagsprodukt haben es diese beiden Gründer geschafft,

ein erfolgreiches Unternehmen zu starten. Lernen Sie aus diesem Erfolgsbeispiel.

Gratis Leseprobe anfordern

Top-Themen der Ausgabe 01/2017

Seite 04: AngelCab | Kinderwagen individuell und hochwertig

Seite 04: AngelCab | Kinderwagen individuell und hochwertig

Regional, nachhaltig und modern - mit diesen Vorsätzen gründeten Luis und Vinzent Karger ihre Kinderwagenmanufaktur AngelCab. Dabei setzte das Start-up aus Engelthal auf feinste Materialien anstatt auf Massenware. Im Interview mit INTERNETHANDEL verraten die beiden Gründer, wie Sie eine Branche mit ihrem ungewöhnlichem Konzept der individuellen und hochwertigen Kinderwagen erfolgreich durcheinander bringen.

Seite 07: Titelstory | Die besten Internet-Start-ups 2016

Seite 07: Titelstory | Die besten Internet-Start-ups 2016

Es ist wieder soweit: Ein ganzes Jahr ist vergangen und unsere Redaktion freut sich, Ihnen die besten Internet-Start-ups 2016 präsentieren zu dürfen. Insgesamt zwölf bemerkenswerte Jungunternehmen haben wir nach langem Ringen ausgewählt und porträtiert. Lassen Sie sich von diesen Vorbildern inspirieren und in Ihren eigenen Plänen und Träumen bestätigen.

Seite 21: Praxistipp | ConversionBoosting

Seite 21: Praxistipp | ConversionBoosting

Die Conversion, also der Anteil aller Besucher einer Webseite, die letztlich auch eine Aktion, wie beispielsweise den Kauf eines Produktes tätigen, ist der zentrale Faktor im E-Commerce. Ein Unternehmen aus Ludwigshafen bietet seinen Kunden eine Plattform an, die einen Anstieg der Conversion um mindestens 10 Prozent garantiert. Wir haben das Systemkritisch unter die Lupe genommen und stellen Ihnen im Folgenden unsere Ergebnisse vor.

Seite 28: Gründerstory | Reishunger macht Appetit auf Reis

Seite 28: Gründerstory | Reishunger macht Appetit auf Reis

Es gibt mit Sicherheit spannendere und aufregendere Produktbereiche als die Grundnahrungsmittel des alltäglichen Bedarfs. Und dennoch ist es dem Start-up Reishunger aus Bremen gelungen, Millionenumsätze mit dem Verkauf von Reis zu erzielen. Wie das funktioniert, wie sich der Werdegang des Unternehmens gestaltete und welche Faktoren für den Erfolg verantwortlich sind, erfahren Sie in unserer Gründerstory.

Seite 40: Ratgeber | 8 Marketing-Strategien

Seite 40: Ratgeber | 8 Marketing-Strategien

Ist Online-Marketing für Sie ein Buch mit sieben Siegeln und vermeiden Sie es nach Möglichkeit, als Shop-Betreiber mit diesem weiten und komplizierten Feld in Berührung zu kommen? Dann wollen wir Ihnen gerne insgesamt 8 Strategien an die Hand geben, mit denen Sie anspruchsvolle Marketingziele mit geringem Aufwand und mit großem Erfolg erreichen können.

Gratis Leseprobe anfordern