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12.09.2014

INTERNETHANDEL: Erfolg im E-Commerce ist keine Glückssache, sondern eine Frage von konsequentem Online-Marketing

Heilbad Heiligenstadt, den 12.09.2014 – Vor allem kleine und mittlere Online-Händler gehen immer noch allzu häufig davon aus, dass ihr geschäftlicher Erfolg in erster Linie etwas mit Glück zu tun hat. Wer in dieser Branche allerdings tatenlos darauf wartet, dass Fortuna ihm zu mehr Kunden, höheren Umsätzen und besseren Gewinnen verhilft, der hat im Grunde genommen schon verloren. Stattdessen heißt es, Strategien zu entwickeln, mit denen man die Marktmacht der großen Web-Shops brechen kann. Da man deutlich weniger finanzielle Mittel zur Verfügung hat als die E-Commerce Konzerne, muss man viel Engagement mit einer ordentlichen Portion Fantasie mischen. Wenn man alle Instrumente und Werkzeuge des modernen Online-Marketings bündelt und diese mit Entschiedenheit und Konsequenz verwirklicht, dann hat man ausgezeichnete Chancen, aus dem harten Kampf um Marktanteile besonders erfolgreich hervorzugehen.

Doch welches sind eigentlich die besten Strategien, Kniffe und Tricks im Online-Marketing und wie können engagierte Internethändler davon profitieren? Das bekannte Online-Magazin INTERNETHANDEL hat diese Fragen untersucht und liefert seine Antworten in Form einer umfangreichen und informativen Schwerpunktstory in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift (Nr. 131, September 2014). „Die Marketing-Offensive für Online-Händler – Strategien, Tipps und Tricks für mehr Kunden und höhere Umsätze“. Unter diesem Titel liefern die Redakteure von INTERNETHANDEL einen regelrechten Baukasten in Sachen erfolgreicher E-Commerce. Nicht weniger als 12 Grunddisziplinen des Online-Marketings werden hier in kompakter und verständlicher Form vorgestellt. Von Social-Media-Marketing und E-Mail-Marketing über Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Affiliate-Marketing, Bannerwerbung, Content-Marketing und Blog-Marketing bis hin zu Couponing, Kundenbindung, Video-Marketing und Guerilla-Marketing: Die Bandbreite der behandelten Themen ist groß, vielseitig und vor allem vollständig.
Die Marketing-Offensvie für Online-Händler:www.internethandel.de/inhalt/Wachen-Sie-endlich-auf


INTERNETHANDEL bietet Online-Händler 24 Profitipps

Den Leser erwartet alles andere als trockene Kost. Die einzelnen Themen wurden lebendig und praxisnah aufbereitet und sind so abgefasst, dass sowohl Einsteiger im E-Commerce als auch erfahrene Händler davon profitieren können. Zur Ergänzung gibt es zu jedem der 12 Themenbereiche außerdem zwei gut durchdachte und fundierte Praxis-Tipps. In diesen erklären erfahrene Profis in Kurzform, wie man die einzelnen Marketing-Disziplinen sofort auf jeden beliebigen Web-Shop übertragen kann. So beginnt die Optimierung des Internet-Business bereits bei der Lektüre der Titelstory. Damit die große Marketing-Offensive bei den Lesern eine Langzeitwirkung entfaltet, spendiert die Redaktion auf ganzen drei Seiten noch eine zusammenfassende Checkliste. 24 differenzierte Einzelpunkte erlauben hier die langfristige Planung und Überprüfung der eigenen Marketing-Offensive und verdienen es in jedem Fall, ausgedruckt und in Schreibtischnähe gut sichtbar aufgehangen zu werden.

Chefredakteur Mario Günther über die aktuelle Titelstory: „Als eines der ältesten Online-Magazine für E-Commerce in Deutschland erhalten mein Team und ich sehr oft Fragen, Problemstellungen, Schilderungen und Berichte direkt aus der Handelsszene. Online-Händler klagen hier immer wieder darüber, dass sie sich der scheinbar unüberwindlichen Konkurrenz und Macht der großen Handelskonzerne einfach nicht gewachsen fühlen. Fragen wir dann nach, mit welchen Mitteln und Methoden der Kampf denn im Einzelfall geführt wird, dann müssen wir oft feststellen, dass kaum etwas getan wird, um den Branchenriesen die Stirn zu bieten. Viele Händler sind sich der enormen Möglichkeiten, die ihnen das Online-Marketing bietet, kaum bewusst. Mit der aktuellen Ausgabe von INTERNETHANDEL wollen wir diese Situation ändern. Wir haben uns dabei für eine Art von Crash-Kurs in Sachen Online-Marketing entschieden und uns vor allem auf solche Instrumente und Methoden konzentriert, die jeder kleine und mittlere Online-Händler ohne sonderlichen Aufwand und zu sehr geringen Kosten selber umsetzen kann. Wer unsere Strategien, Tipps und Tricks konsequent berücksichtigt, der wird innerhalb von kurzer Zeit erstaunliche Veränderungen an seinen Besucherzahlen, Umsätzen und Gewinnen feststellen können.“
Jetzt Gratis Leseprobe anfordern: www.internethandel.de/leseprobe-Die-Marketing-Offensive-fuer-Online-Haendler-201409.html


Mehr als nur Marketing - INTERNETHANDEL greift auch weitere E-Commerce Themen auf

INTERNETHANDEL beschränkt sich auch in dieser Ausgabe nicht auf den Heftschwerpunkt, sondern bietet interessierten Lesern eine Vielzahl weiterer Themen und Features. So erfährt man im Start-up-Interview mit myHobby24.de detailliert alles über die Gründung und die Erfolgsfaktoren eines besonders interessanten Internetunternehmens, wird im Ratgeber Sortimentspflege auf den neuesten Stand in Sachen Aufbau und Pflege attraktiver Lieferprogramme gebracht und erhält eine gründliche Einführung in die Optimierung von Online-Shops in 7 einfachen Schritten. Die große Gründerstory beschäftigt sich in diesem Monat mit dem Start-up meventi, das sich im Bereich Erlebnisgeschenke eine respektable Marktposition erarbeitet hat. In der Rubrik Recht beschäftigt sich Rechtsanwältin Dr. Kerstin Heiß mit den Ausnahmen vom Widerrufsrecht für entsiegelte Hygiene- und Gesundheitsartikel und im E-Commerce-Crash-Kurs dreht sich in dieser Ausgabe von INTERNTHANDEL alles um die spannende Verbindung von Online-Handel und sozialen Medien. Ergänzt wird das redaktionelle Angebot, das wieder einmal eine spannende und abwechslungsreiche Lektüre verspricht, durch aktuelle E-Commerce-News aus aller Welt und die interessantesten und besten Internet-Geschäftsideen.

Über Internethandel.de

INTERNETHANDEL gehört bereits seit 2003 zu den bekanntesten deutschen Fachmagazinen für E-Commerce. Das unabhängige Online-Magazin informiert Händler, Dienstleister, Gründer und Journalisten monatlich über aktuelle Trends im Online-Handel, vermittelt Fach- und Hintergrundwissen und stellt umfangreiche Ratgeber zur Verfügung. Berichtet wird unter anderem über neue Software und Services, aktuelle Gerichtsurteile, Strategien zur Existenzgründung, zur Shop-Optimierung und zur Umsatzsteigerung. Auf den Webseiten von INTERNETHANDEL entdecken interessierte Besucher Leseproben, Brancheninformationen und aktuelle Nachrichten aus der Redaktion. Ein kostenloser Newsletter informiert wöchentlich über interessante Highlights aus der E-Commerce-Szene.


Pressekontakt

Sebastian Hucke

Sebastian Huke

INTERNETHANDEL
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