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Die Marketing Offensive für Online Händler

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Top-Themen der Ausgabe 09/2014

Seite 04: myHobby24.de AG | Modelbau online erleben

Seite 04: myHobby24.de AG | Modelbau online erleben

myHobby24.de bietet seinen Kunden eine professionelle Online-Plattform für Modellbau und Zubehörteile an. Unter der Leitung von Prof. Dr. Jörg S. Heinzelmann wurde ging im August 2013 der Online-Shop live. Im Interview mit INTERNETHANDEL erklärt der Gründungsexperte, wie aus einem Hobby das eigene Unternehmen wird.

Seite 08: Die Marketing-Offensive für Online Händler

Seite 08: Die Marketing-Offensive für Online Händler

Ein Online-Shop ist schnell eröffnet. Um aber wirklich nachhaltigen Erfolg zu haben, sind die Werkzeuge und Instrumente des modernen Online-Marketings einfach unverzichtbar. Unsere Titelstory liefert Ihnen das Hintergrundwissen und die Praxistipps für ein überzeugendes und wirksames Marketing-Konzept und katapultiert Ihren Shop auf diese Weise an die Spitze des Marktes.

Seite 38: Sortimentspflege | Aufbau und Pflege eines attraktiven Lieferprogramms

Seite 38: Sortimentspflege | Aufbau und Pflege eines attraktiven Lieferprogramms

Online-Shops können nur dann erfolgreich sein, wenn sie ihre Besucher und Kunden immer wieder mit neuen Produkten, ausgefallenen Innovationen und aktuellen Trends überraschen und begeistern. Wir erklären Ihnen, warum das Lieferprogramm so wichtig für den Erfolg ist und geben Ihnen wertvolle Tipps für den Aufbau und die Pflege besonders attraktiver Sortimente.

Seite 43: Shop-Optimierung | Heute wissen, was Ihre Kunden morgen wollen

Seite 43: Shop-Optimierung | Heute wissen, was Ihre Kunden morgen wollen

Jeder ernsthafte Online-Händler wünscht sich für seinen Shop mehr Erfolg. Mehr Erfolg bedingt dabei aber grundsätzlich eine Optimierung der grundlegenden Funktionen und Strukturen im Shop. Wir stellen Ihnen ein Modell vor, mit dem Sie in nur 7 Schritten exakt bewerten können, an welchen Stellen und aus welchen Gründen Sie bisher Besucher verlieren.

Seite 62: E-Commerce und soziale Medien | eine glänzende Verbindung

Seite 62: E-Commerce und soziale Medien | eine glänzende Verbindung

Ob als passiver Nutzer oder als aktiver Gestalter: Annähernd jeder Online-Händler beschäftigt sich heute mit den sozialen Netzen. Doch warum ist die Verbindung von E-Commerce und Social Networking eigentlich so fruchtbar und was muss man als Shop-Betreiber beachten, damit das „soziale Engagement“ ein voller Erfolg wird? Wir geben Ihnen die wichtigsten Antworten.