Kunden-Login

Top-Themen der Ausgabe 03/2017

Shopsystem und Marktplätze - So schaffen Sie die optimale Infrastruktur für Ihr Business

Seite 04: Service Partner ONE | Alles aus einer Hand

Seite 04: Service Partner ONE | Alles aus einer Hand

Ein gut organisiertes und ausgestattetes Büro-Office steigern die Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit der Mitarbeiter. Unternehmen, die sich dieser Tatsache bewusst sind, können über Service Partner ONE jegliche Bedürfnisse von der Kaffeebohne bis hin zum Handwerker auf einer einzigen digitalen Plattform all diese Dinge organisieren, planen und bestellen. Im Interview spricht Mitgründer Sven Hock über den Start und die Entwicklung von Service Partner ONE.

mehr erfahren

Seite 07: Titelstory | Shopsysteme und Marktplätze

Seite 07: Titelstory | Shopsysteme und Marktplätze

Der Mittelpunkt eines jeden Unternehmens im Bereich E-Commerce bildet der eigene Web-Shop. Dabei stellt die Entscheidung für das optimale Shopsystem für viele Gründer eine eklatante Überforderung dar. Wir unterstützen Sie mit der folgenden Titelstory nicht nur bei dieser Entscheidung, sondern erklären Ihnen, was Sie vor dem eigentlichen Start unbedingt noch alles erledigen müssen.

mehr erfahren

Seite 22: Titelstory | Verschiedene Zahlungssysteme nutzen

Seite 22: Titelstory | Verschiedene Zahlungssysteme nutzen

Zahlungssysteme sind im Online-Handel ein neuralgischer Punkt. Sie entscheiden nämlich in vielen Fällen darüber, ob es wirklich zu einem Einkauf kommt oder ob der Kunde im letzten Moment abspringt. Bei der Planung Ihres Online-Shops sollten Sie deshalb unbedingt auf die angebotenen Zahlungssysteme und auf weitere Optionen für Ihre Käuferschaft achten.

mehr erfahren

Seite 40: Titelstory | Die großen Marktplätze im Internet nutzen

Seite 40: Titelstory | Die großen Marktplätze im Internet nutzen

Im E-Commerce spielen die großen Marktplätze, allen voran eBay und Amazon, heute eine entscheidende Rolle. Für Online-Händler ist es existentiell bedeutsam, die Marktplätze nicht als Konkurrenz zu fürchten, sondern als zusätzliche Vertriebskanäle zu begreifen. Wir zeigen Ihnen, worauf es bei dieser Art von Internethandel ankommt und worauf Sie achten sollten, wenn Sie innerhalb der Marktplätze aktiv werden.

mehr erfahren

Seite 63: Ratgeber | Überzeugende Landingpages

Seite 63: Ratgeber | Überzeugende Landingpages

Wer als Online-Händler Wert auf Erfolg legt, der kommt nicht darum herum, sich früher oder später intensiv mit dem Thema Landingpages zu beschäftigen. Von deren Qualität hängt der konkrete Shop-Umsatz nämlich in erheblichem Umfang ab. Ein interessanter Aspekt in diesem Zusammenhang: Änderungen an Landingpages wirken sich ohne Wartezeiten augenblicklich auf das Geschäftsergebnis aus.

mehr erfahren

Gratis Leseprobe anfordern

Wählen Sie eine Ausgabe