So nutzen Sie Kooperationen und Netzwerke optimal

So nutzen Sie Kooperationen und Netzwerke optimal

Gute geschäftliche Kontakte bilden eine sehr wertvolle und unersetzliche Grundlage für interessante Partnerschaften, spannende Kooperationen und den gewinnbringenden Austausch von Fachinformationen und Ratschlägen. Man kann ein intensives Networking daher durchaus als Erfolgsfaktor betrachten. Hochwerte Geschäftskontakte bilden im Unternehmen eine Art von Kapital. An diese gelangt man allerdings nicht, ohne etwas Bestimmtes dafür zu bewerkstelligen. Aktives Networking stellt die Grundbedingung für den Aufbau und die Pflege geschäftlicher Kontakte dar und sollte von keinem Unternehmer vernachlässigt werden.

Wir machen Sie in unserem Ratgeber mit den wichtigsten Grundlagen, Vorgehensweisen und Regeln des beruflichen Networkings vertraut. Wir stellen Ihnen die relevanten Plattformen im Internet vor und statten Sie mit zahlreichen Tipps und Hinweisen aus, die Ihnen dabei helfen, ein tragfähiges und stabiles Business-Netzwerk aufzubauen und dauerhaft davon zu profitieren.

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So halten Sie die Balance zwischen Outsourcing und Eigenaktivitäten

So halten Sie die Balance zwischen Outsourcing und Eigenaktivitäten

Outsourcing lässt sich im E-Commerce hervorragend einsetzen, um bestimmte Arbeitsbereiche planbar zu gestalten oder um sicherzustellen, dass auch bei starkem Wachstum ausreichende Ressourcen zur Verfügung stehen. Der Klassiker in diesem Bereich ist wohl die Auslagerung der Logistik. Hier braucht sich der Händler selbst nicht mehr um ausreichende Lagerfläche, Logistik-Personal oder um Verpackungsmaterial zu kümmern. Stattdessen beauftragt er einen externen Spezialisten mit der Darstellung dieser Bereiche und bezahlt eine vertraglich vereinbarte Gebühr pro Transaktion.

Es gibt darüber hinaus viele weitere Bereiche, in denen Outsourcing in Verbindung mit dem Online-Handel sehr gut eingesetzt werden kann, um Planungssicherheit zu erhalten oder um Kosten zu sparen. Wie das genau funktioniert und welche Grenzen man hierbei einhalten sollte, um die eigenständige Identität des Shops nicht zu gefährden, das erfahren Sie in unserem Ratgeber.

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So reagieren Sie rechtzeitig auf wichtige Entwicklungen

So reagieren Sie rechtzeitig auf wichtige Entwicklungen

Aktuelle Trends bestimmen das Geschehen an unseren Märkten. Wenn es einem Shop-Betreiber gelingt, ein angesagtes Produkt zum richtigen Zeitpunkt in sein Sortiment aufzunehmen, dann stehen die Chancen auf ausgezeichnete Umsätze sehr gut. Ganz einfach ist es allerdings nicht, verkaufsstarke Innovationen früh genug zu entdecken und im eigenen Shop zu promoten. Oft muss man hierbei mit ansehen, dass es der Konkurrenz gelungen ist, rechtzeitig zu reagieren, während man selbst den Verkaufshöhepunkt verpasst.

Damit dies nicht allzu häufig geschieht, muss man selbst zum Trendscout werden und Konzepte entwickeln, mit denen man früh genug erfährt, wenn an den relevanten Märkten etwas Spannendes geschieht. Unser Ratgeber beschäftigt sich mit genau diesem Thema und führt Sie Schritt für Schritt in Strategien ein, die Sie in die Lage dazu versetzen, künftige Trends rechtzeitig aufzuspüren.

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So gelingt Ihnen die Internationalisierung Ihres Unternehmens

So gelingt Ihnen die Internationalisierung Ihres Unternehmens

Shop-Betreiber, die am heimischen Markt bereits all Ihre Ziele verwirklichen konnten, suchen oft nach neuen Herausforderungen, um Umsätze und Gewinne weiter zu steigern und um neues Wachstum zu genieren. Hierbei stößt man relativ schnell auf das Stichwort der Internationalisierung. Wenn das eigene Geschäftsmodell im Inland bereits gut funktioniert, warum sollte man dann nicht auch ausprobieren, wie es sich an den ausländischen Märkten innerhalb und außerhalb Europas schlägt. Die Internationalisierung ist eine naheliegende Strategie, wenn es darum geht, das Potenzial von Geschäftsmodellen zu vervielfachen.

Allerdings gilt es eine ganze Menge Dinge zu beachten und zu berücksichtigen, wenn das Projekt tatsächlich von Erfolg gekrönt sein soll. Unser Ratgeber beschäftigt sich intensiv mit dem Thema Internationalisierung und stattet interessierte Händler mit zahlreichen Tipps und Hinweisen aus.

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So bleiben Sie in technischer Hinsicht immer auf dem Laufenden

So bleiben Sie in technischer Hinsicht immer auf dem Laufenden

Wer sich im E-Commerce dauerhaften Erfolg wünscht, der muss eine ganze Menge leisten und sich in verschiedenen Disziplinen um gute Leistungen bemühen. Dabei darf man nie den technologischen Bereich vergessen, da dieser den Online-Handel überhaupt erst ermöglicht hat und maßgeblich über dessen Zukunft entscheidet. Für Shop-Betreiber ist die Versuchung groß, nur noch mit schlüsselfertigen Lösungen zu arbeiten und sich nicht mehr mit den technischen Grundlagen zu befassen, die hinter dem E-Commerce stehen. Allerdings besteht auf diese Weise immer die Gefahr, dass man den Zugang zur Spitze verliert und im Laufe der Zeit deutliche geschäftliche Einbußen hinnehmen muss.

Unser Ratgeber beschäftigt sich mit genau diesem Thema und zeigt Ihnen anschaulich, wie Sie es als Online-Händler bewerkstelligen können, nie den Zugang zu technischen Innovationen zu verlieren, die Ihrem Unternehmen zu dauerhaftem Erfolg verhelfen.

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Gratis Ratgeber zu Planung und Ausbau vom Web-Shop

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