Kunden-Login

06.08.2015

INTERNETHANDEL präsentiert: Die 32 besten Tools der erfolgreichen E-Commerce-Profis in der Übersicht

Heilbad Heiligenstadt, den 06.08.2015 – In vielen Arbeitsbereichen entscheidet vor allem die Qualität der verwendeten Werkzeuge über das Ergebnis. Niemand würde beispielsweise bezweifeln, dass bei Schreinern, bei Uhrmachern, bei Mechanikern oder auch bei Ärzten hochwertiges Handwerkszeug die Voraussetzung für exzellente Arbeitsergebnisse ist. Betrachtet man im Gegensatz dazu allerdings das Selbstverständnis vieler Online-Händler, dann muss man feststellen, dass hier in Bezug auf die Einschätzung der entscheidenden Erfolgsfaktoren eine ganz andere Auffassung vorherrscht.

Anstatt auf eine Ausstattung mit ausgezeichneten Tools und Hilfsmitteln zu achten, scheinen viele Shop-Betreiber der Meinung zu sein, dass ihr Erfolg im Wesentlichen vom persönlichen Glück abhängig ist. Laufen die Geschäfte gut, dann wird eine glückliche Hand oder eine zufällig günstige Marktsituation dafür verantwortlich gemacht. Stellen sich dagegen Misserfolge ein, so spricht man schnell vom geschäftlichen Pech, das einen verfolgt. Diese Einschätzung mag auf der einen Seite verständlich sein. Sie führt Unternehmer aber auf der anderen Seite schnell in eine gefährliche Sackgasse. Wer nämlich im ersten Schritt davon ausgeht, dass der Erfolg im Geschäft eine Angelegenheit des Schicksals ist, der zieht sich im zweiten Schritt nicht selten in eine fahrlässige Passivität zurück - ist man doch schließlich davon überzeugt, dass man ohnehin keinen Einfluss darauf hat, wie die Geschäfte künftig laufen werden.
So optimieren Sie Ihr Unternehmen aktiv: www.internethandel.de/inhalt/Die-besten-Werkzeuge-der-Profis


So unterstützen professionelle Tools erfolgsorientierte Unternehmer

Hinzu kommt, dass es natürlich deutlich leichter fällt, das eigene Scheitern mit persönlichem Pech zu begründen, als sich und anderen eingestehen zu müssen, dass man in dem ein oder anderen Bereich vielleicht versagt hat. Und doch sollte man sich als Online-Händler klar vor Augen führen, dass Erfolg nichts anderes ist, als die Summe aller Dinge, die man als Unternehmer richtig gemacht hat. Und um möglichst viel richtig zu machen, nutzen erfolgreiche Shop-Betreiber eine mehr oder weniger umfangreiche Reihe von Tools und Hilfsmitteln, die sie dabei unterstützen, das eigene Unternehmen auf Kurs zu halten und in Richtung Erfolg zu steuern.

Über einen Mangel an Angeboten für solche digitalen Instrumente kann man sich im Word Wide Web nicht wirklich beschweren. Macht man sich auf die Suche nach Tools für Online-Händler, dann stößt man innerhalb von kürzester Zeit auf eine überwältigende Anzahl von Werkzeugen, ohne deren Unterstützung man angeblich unter keinen Umständen erfolgreich agieren kann. Schenkt man all den Anbietern Glauben, dann müsste man als Shop-Betreiber dazu übergehen, den überwiegenden Teil der täglichen Arbeitszeit mit der Anwendung von Tools zu verbringen.
Jetzt Gratis Leseprobe anfordern: www.internethandel.de/leseprobe-32-Tools-fuer-erfolgreiche-Online-Haendler-201508.html


Die besten 32 Werkzeuge für Online-Händler

Man kann sich leicht ausmalen, dass diese Form der Beschäftigung nicht zum Erfolg führt. Schließlich sollen die Werkzeuge den Unternehmer ja gerade in die Lage versetzen, Zeit zu sparen, um sich so noch intensiver mit der Führung seines Shops beschäftigen zu können. Händler stehen also vor dem Problem, genau die Tools und Hilfsmittel auswählen zu müssen, mit denen sich die Ergebnisse der eigenen Arbeit wirklich verbessern lassen und die für Shop-Betreiber unverzichtbar sind. Und genau bei dieser Aufgabe erhalten interessierte Shop-Betreiber nun Unterstützung durch das bekannte Online-Magazin INTERNETHANDEL. Die Zeitschrift hat sich im Rahmen der Titelstory der aktuellen Ausgabe (Nr. 142, August 2015) damit beschäftigt, die besten Tools und Hilfsmittel für Online-Händler auszuwählen und vorzustellen. Insgesamt 32 Werkzeuge haben es auf die Bestenliste des Magazins geschafft und decken dort die Bereiche Analyse, SEO, eBay, Recht, Marketing, Optimierung, Content und Sonstige ab.

Ein Blick auf Auswahl und Darstellung zeigt sofort, dass hier Praktiker am Werk waren. Jedes vorgestellte Tool musste sich zunächst in der Praxis bewähren und auf Werkzeuge, deren konkreter Nutzen sich nicht auf Anhieb erschließt, wurde konsequent verzichtet. Besonders hilfreich: Die ausgewählten Werkzeuge werden kurz und knapp vorgestellt. Hierbei beschränken sich die Redakteure wirklich auf die wesentlichen Eigenschaften und Funktionen. So ist ein kompaktes Nachschlagewerk entstanden, das viele Leser sicher in der Zukunft immer einmal wieder zur Hand nehmen werden.
So umfangreich ist unser Fachmagazin: www.internethandel.de/tour-fachmagazin.php


INTERNETHANDEL stellt verschiedene Tools und Optimierungsstrategien vor


Chefredakteur Mario Günther über die aktuelle Titelstory: „INTERNETHANDEL beschäftigt sich schon seit vielen Jahren naturgemäß auch immer wieder mit den wichtigsten Tools, Hilfsmitteln und Instrumenten, die bei der Steuerung von Online-Shops eine Rolle spielen. Im Magazin haben wir schon viele dieser Werkzeuge ausführlich vorgestellt und unseren Lesern ganz genau erklärt, wie man damit optimal arbeitet. Für unsere aktuelle Titelstory haben wir in der Redaktion beschlossen, einmal die Essenz unserer bisherigen Beschäftigung mit diesem wichtigen Thema zu veröffentlichen. Wir haben daher die wichtigsten Themen erfolgsorientierter Online-Händler festgelegt und hierzu jeweils die besten Tools ausgewählt. Eine kurze und prägnante Beschreibung der einzelnen Hilfsmittel und ihrer wichtigsten Eigenschaften macht die Titelstory zum Nachschlagewerk mit Langzeitwirkung. Händler auf der Suche nach Hilfe für einen bestimmten Aufgabenbereich, können hier immer wieder nachschlagen, um die besten Werkzeuge für ihre Anliegen ausfindig zu machen, ohne erst das gesamte Internet durchsuchen zu müssen.“

Auch die aktuelle Ausgabe von INTERNETHANDEL hat über die umfangreiche Titelstory hinaus wieder eine ganze Menge zu bieten. Interessierte Leser entdecken hier unter anderem viele Storys, Interviews und News über erfolgreiche Gründer, ihre Geschäftsideen und ihre Start-ups. Ein ausführliches Portrait stellt das Conversion-Tool „Overheat“ vor, mit dem man Erkenntnisse gewinnt, die sich sofort auf die Shop-Performance auswirken. Darüber hinaus werden im Rahmen eines interessanten Features 8 spannende Strategien für die Arbeit mit Google AdWords vorgestellt, die Shop-Betreiber sofort umsetzen können. Ein Ratgeber beschäftigt sich außerdem mit der Frage, wie man als selbständiger Online-Händler auch nach Jahren die eigene Motivation auf einem hohen Niveau halten kann. Weitere Nachrichten, Tipps und Tricks, Informationen über Steuern und Recht und Berichte über aktuelle Geschäftsideen im Internet ergänzen die aktuelle Ausgabe von INTERNETHANDEL und machen Sie zu einem lohnenswerten Lesevergnügen für Gründer und Internetunternehmer.


Über Internethandel.de

INTERNETHANDEL gehört bereits seit 2003 zu den bekanntesten deutschen Fachmagazinen für E-Commerce. Das unabhängige Online-Magazin informiert Händler, Dienstleister, Gründer und Journalisten monatlich über aktuelle Trends im Online-Handel, vermittelt Fach- und Hintergrundwissen und stellt umfangreiche Ratgeber zur Verfügung. Berichtet wird unter anderem über neue Software und Services, aktuelle Gerichtsurteile, Strategien zur Existenzgründung, zur Shop-Optimierung und zur Umsatzsteigerung. Auf den Webseiten von INTERNETHANDEL entdecken interessierte Besucher Leseproben, Brancheninformationen und aktuelle Nachrichten aus der Redaktion. Ein kostenloser Newsletter informiert wöchentlich über interessante Highlights aus der E-Commerce-Szene.

Pressekontakt

Sebastian Hucke

Sebastian Huke

INTERNETHANDEL
Web Trend Media GmbH

Petristraße 25
37308 Heilbad Heiligenstadt
Tel.: +49 3606 60800-11
Fax: +49 3606 60800-99
Web: www.internethandel.de
presseinternethandel.de