Kunden-Login

Die besten Großhandels-Marktplätze 2009

Gratis Leseprobe + Gratis Newsletter

Unser Premiumpaket, garantiert 100% kostenlos

* Pflichtfelder
  • Die Anforderung ist gratis und verpflichtet Sie zu nichts!
  • Leseprobe und Newsletter werden per E-Mail zugeschickt.
  • Sie bekommen einen Eindruck von der Qualität der Inhalte.
  • Sie können sich vom Newsletter jederzeit austragen.

Datenschutz- & Eintraghinweis:
Ihre E-Mail-Adresse verwenden wir ausschließlich zum Versand der Gratis-Leseprobe und des abonnierten Newsletters. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter und halten uns an den Datenschutz. Der Verwendung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie uns eine E-Mail an infointernethandel.de senden oder den entsprechenden Abmelde-Link im Newsletter betätigen.

Top-Themen der Ausgabe 08/2009

Seite 04: Maßgefertigte Shop- und Abwicklungssoftware im Rundum-Sorglos Paket

Mit der individuellen Software-Lösung 4SELLERS stellt INTERNETHANDEL im fünften Teil der Serie „Shopsysteme & Marktplätze“ die Profi-Liga im E-Commerce vor. Mit durchschnittlichen Anschaffungskosten zwischen 40.000 und 50.000 Euro will die Anschaffung des Systems gut überlegt sein. Allerdings bietet sie professionellen Online-Händlern sämtliche Funktionen, die technisch machbar sind in überragender Qualität. INTERNETHANDEL stellt 4SELLERS umfassend vor.

Seite 07: Großhandels-Marktplätze 2009- Wareneinkauf leicht gemacht

Der Gewinn wird beim Einkauf gemacht. Clevere Kaufleute wissen das und bemühen sich von daher stets um einen besonders günstigen Einkauf von Produkten. Für Online-Händler lässt sich dieser ideal über Großhandels-Marktplätze realisieren. INTERNETHANDEL stellt die besten Plattformen für den gewerblichen Einkauf vor und beschreibt detailliert die Eigenschaften und Vorzüge der Marktführer in Sachen Produkteinkauf des Jahres 2009.

Seite 14: Online-Handel mit TV, Video & Elektronik

Die eBay Verkaufskategorie „TV, Video & Elektronik“ begeistert aktive Online-Händler durch beeindruckende Umsätze und hohe Verkaufsquoten. INTERNETHANDEL stellt den Produktbereich bei Deutschlands größtem Online-Auktionshaus detailliert vor, berichtet über die erfolgreichsten Produkte und vermittelt praktisches Basiswissen für interessierte Händler, die selber im Bereich TV, Video & Elektronik aktiv werden wollen und auf der Suche nach Informationen über einen aussichtsreichen Einstieg sind.

Seite 22: Ein Mann, eine Idee, eine Sorte Tee und 9 Mio. Umsatz

Mit der Teekampagne verfolgte der Gründer Professor Dr. Günter Faltin eigentlich ein universitäres Experiment. Heute zählt das Unternehmen zu den erfolgreichsten Teeversendern Deutschlands und Europas. Der Tee wird, abweichend von den Gewohnheiten im klassischen Handel, in größeren Mengen und ohne Zwischenhändler verkauft. INTERNETHANDEL stellt das Prinzip der erfolgreichen Gründung umfassend vor und gewährt Einblicke in die Strategien des Unternehmens.

Seite 37: Sind AGB im E-Commerce zwingend erforderlich?

Entgegen der landläufigen Auffassungen ist die Veröffentlichung von AGB auf den Seiten von Online-Händlern gesetzlich nicht zwingend vorgeschrieben. Der Fachanwalt für Informationstechnologierecht, Christian Welkenbach, erklärt in INTERNETHANDEL exklusiv, warum es dennoch Sinn macht, im Online-Handel mit sorgfältig erarbeiteten AGB zu arbeiten und worauf man bei deren Erstellung insbesondere achten sollte, um den gesetzlichen Bestimmungen zu genügen.