Sie sind nicht eingeloggt.
Die weltweiten Einkaufsquellen führender Online-Händler

Gratis Leseprobe + Gratis Newsletter

Unser Premiumpaket, garantiert 100% kostenlos

* Pflichtfelder
  • Die Anforderung ist gratis und verpflichtet Sie zu nichts!
  • Leseprobe und Newsletter werden per E-Mail zugeschickt.
  • Sie bekommen einen Eindruck von der Qualität der Inhalte.
  • Sie können sich vom Newsletter jederzeit austragen.

Datenschutz- & Eintraghinweis:
Ihre E-Mail-Adresse verwenden wir ausschließlich zum Versand der Gratis-Leseprobe und des abonnierten Newsletters. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter. Der Verwendung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie uns eine E-Mail an info@internethandel.de senden oder den entsprechenden Abmelde-Link im Newsletter betätigen.

Top-Themen der Ausgabe 10/2012

Seite 04:  Die weltweiten Einkaufsquellen führender Online-Händler

Seite 04: Die weltweiten Einkaufsquellen führender Online-Händler

Der internationale Einkauf von Produkten, vor allem in Fernost, ist für Online-Händler mit vielfältigen Vorteilen verbunden. Attraktive Produkte werten das Sortiment auf, während günstige Einkaufskonditionen für hohe Gewinne sorgen. INTERNETHANDEL stellt einen Online-Marktplatz vor, der sich auf die Vermittlung von sicheren Handelsgeschäften zwischen asiatischen Anbietern und europäischen Händlern spezialisiert hat.

Seite 22: Social Media-Kommunikation - Chancen & Grenzen

Seite 22: Social Media-Kommunikation - Chancen & Grenzen

Modernes Online-Marketing ist ohne die Einbeziehung der sozialen Netze nicht mehr denkbar. Viele Internetunternehmer nutzen Facebook, Twitter und andere Netzwerke zwar bereits, sind aber noch weit davon entfernt, die tatsächlichen Potenziale zu erkennen. INTERNETHANDEL vermittelt die Grundlagen der Social Media-Kommunikation für Online-Händler und stellt zehn bewährte Expertentipps aus der Praxis vor.

Seite 25: So reduzieren Sie die Anzahl an Rücksendungen

Seite 25: So reduzieren Sie die Anzahl an Rücksendungen

Retouren sind eine der stark gefürchteten Kostenfallen im Online-Handel. Entscheiden sich zu viele Kunden zur Rücksendung ihrer Bestellungen, dann entwickeln sich Versandkosten und Arbeitsaufwand schnell zum ernsten Problem für Online-Händler. INTERNETHANDEL erklärt im Rahmen von zehn bewährten und leicht umsetzbaren Praxistipps, wie Internetunternehmen die Retourenquote und ihre Folgekosten möglichst gering halten können.

Seite 30: Die Welt in einer Box - Die Gründerstory von cosmopol

Seite 30: Die Welt in einer Box - Die Gründerstory von cosmopol

Der Konzept-Shop „cosmopol“ bietet seinen Kunden ungewöhnliche Geschenkideen aus aller Welt. Im Sortiment entdeckt man derzeit originelle und attraktive Produkte aus mehr als 70 verschiedenen Ländern. In der aktuellen Gründerstory stellt INTERNETHANDEL die Köpfe hinter dieser Geschäftsidee vor, berichtet über das ungewöhnliche Finanzierungskonzept und beleuchtet die Faktoren, die zum Erfolg geführt haben.

Seite 36: Die Lösung - Produkte direkt aus dem Shop in eBay einstellen

Seite 36: Die Lösung - Produkte direkt aus dem Shop in eBay einstellen

Für Online-Händler ist es sinnvoll, ihre Produkte auf möglichst vielen Marktplätzen anzubieten, um so mehr Kunden zu erreichen. Mit einem neuen System soll die Einstellung von Produkten auf eBay, direkt aus dem eigenen Shopsystem, jetzt besonders einfach werden. INTERNET-HANDEL stellt den Service kritisch vor und klärt über die Funktionen und die Kosten auf.