Sie sind nicht eingeloggt.
Guerilla-Marketing

Gratis Leseprobe + Gratis Newsletter

Unser Premiumpaket, garantiert 100% kostenlos

* Pflichtfelder
  • Die Anforderung ist gratis und verpflichtet Sie zu nichts!
  • Leseprobe und Newsletter werden per E-Mail zugeschickt.
  • Sie bekommen einen Eindruck von der Qualität der Inhalte.
  • Sie können sich vom Newsletter jederzeit austragen.

Datenschutz- & Eintraghinweis:
Ihre E-Mail-Adresse verwenden wir ausschließlich zum Versand der Gratis-Leseprobe und des abonnierten Newsletters. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter. Der Verwendung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie uns eine E-Mail an info@internethandel.de senden oder den entsprechenden Abmelde-Link im Newsletter betätigen.

Top-Themen der Ausgabe 05/2012

Seite 04: Guerilla-Marketing - Kreative Werbestrategien mit Low-Budget-Ideen

Seite 04: Guerilla-Marketing - Kreative Werbestrategien mit Low-Budget-Ideen

Ohne ein überzeugendes Werbekonzept ist es im Online-Handel kaum möglich, erfolgreich zu sein. Entsprechende Kampagnen sind allerdings meist kostspielig und dadurch den großen Anbietern vorbehalten. Ganz anders ist das beim sogenannten Guerilla-Marketing, denn hier zählt vor allem Kreativität. INTERNETHANDEL stellt Strategien und Kampagnen vor, bei denen auch mit kleinem Budget garantiert große Werbewirkung erzielt wird.

Seite 33: Duplicate Content- Teil 1: Mehr ist nicht immer besser

Seite 33: Duplicate Content- Teil 1: Mehr ist nicht immer besser

SEO-Experte Pascal Landau befasst sich in der Mai-Ausgabe INTERNETHANDEL mit der Problematik des Duplicate Content. Für Suchmaschinen sind identische Textinhalte auf verscheidenen Websites natürlich ein Dorn im Auge, daher können betroffene Seiten entsprechende Herabstufungen erwarten. Die genaue Definition, sowie häufig auftretende Fälle von Duplicate Content-Problemen werden hier detailliert vorgestellt.

Seite 37: Uhrenhandel - Tradition trifft Moderne

Seite 37: Uhrenhandel - Tradition trifft Moderne

Die Kombination von einem stationären Ladengeschäft und einem innovativen Web-Shop gehört im E-Commerce zu den ausgewiesenen Erfolgsmodellen. Die Firma Uhren-Klitsch-Schmuck OHG ist seit 1887 am Markt vertreten und hat seit 2006 auch das Internet erobert. INTERNETHANDEL hat mit Geschäftsführer Thomas Gäbe über das unternehmerische Konzept und die Erfolgsfaktoren gesprochen.

Seite 39: Von zuhause arbeiten: Online-Handel mit Uhren & Schmuck

Seite 39: Von zuhause arbeiten: Online-Handel mit Uhren & Schmuck

Viele Existenzgründungen basieren auf dem Wunsch, selbständig von zuhause aus zu arbeiten. Mit ihrem Internet-Angebot „Order and Smile“ stellt Claudia Bendfeld unter Beweis, dass dieses Konzept aufgeht, wenn man mit genügend Engagement ans Werk geht und seinen Prinzipien treu bleibt. Im Gespräch mit INTERNETHANDEL spricht die Unternehmerin über die Erfolgsfaktoren und die Zukunft ihres Unternehmens und wirft einen kritischen Blick auf eBay.

Seite 43: E-Commerce- und Fulfillment-Leistungen aus einer Hand

Seite 43: E-Commerce- und Fulfillment-Leistungen aus einer Hand

Selber abwickeln oder professionell auslagern? Diese Frage stellt sich in Bezug auf Fulfillment, IT-Strukturen und E-Payments für jeden Online-Händler. Qualifizierte Dienstleister haben sich auf Serviceleistungen für Internetunternehmer spezialisiert. Wir stellen ein führendes Unternehmen vor, das selbst für Zalando und brands4friends viele Arbeiten übernimmt.