Kunden-Login

Geförderte Gründungen

Gratis Leseprobe + Gratis Newsletter

Unser Premiumpaket, garantiert 100% kostenlos

* Pflichtfelder
  • Die Anforderung ist gratis und verpflichtet Sie zu nichts!
  • Leseprobe und Newsletter werden per E-Mail zugeschickt.
  • Sie bekommen einen Eindruck von der Qualität der Inhalte.
  • Sie können sich vom Newsletter jederzeit austragen.

Datenschutz- & Eintraghinweis:
Ihre E-Mail-Adresse verwenden wir ausschließlich zum Versand der Gratis-Leseprobe und des abonnierten Newsletters. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter und halten uns an den Datenschutz. Der Verwendung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie uns eine E-Mail an infointernethandel.de senden oder den entsprechenden Abmelde-Link im Newsletter betätigen.

Top-Themen der Ausgabe 07/2013

Seite 07: Geförderte Gründung

Seite 07: Geförderte Gründung

Wie soll man als Existenzgründer an Startkapital gelangen, wenn die meisten Banken und Investoren in Folge der Finanzkrise kaum bereit sind, ihr Geld jungen Unternehmen zur Verfügung zu stellen? Um dieses Problem zu lösen, stellen wir Ihnen die wichtigsten Fördermittel, Zuschüsse und geförderten Darlehen für Gründer und junge Unternehmer vor.

Seite 27: Neuerungen für gewerbliche Verkäufer auf eBay 2013

Seite 27: Neuerungen für gewerbliche Verkäufer auf eBay 2013

Für viele Online-Händler ist eBay nicht nur der Impuls, überhaupt in den E-Commerce einzustei-gen, sondern auch eine dauerhafte Komponente im Vertriebskonzept. Daher blicken Shop-Betreiber aufmerksam auf Veränderungen und Neuerungen beim größten Online-Auktionshaus der Welt. Wir sagen Ihnen, was eBay für gewerbliche Anbieter 2013 geändert hat.

Seite 33: Selbstdisziplin: 7 Tipps für eine dauerhafte Motivation

Seite 33: Selbstdisziplin: 7 Tipps für eine dauerhafte Motivation

Die Idee von der beruflichen Selbständigkeit ist für viele Menschen ein lang gehegter Traum. Doch nachdem er sich erfüllt hat, stellen viele frisch gebackene Unternehmer erst fest, wie anstrengend und schwierig es ist, Tag für Tag die Selbstdisziplin und Motivation aufrecht zu erhalten, um den eigenen Betrieb verantwortlich zu führen.

Seite 38: Checkout-Optimierung - 8 Tipps für weniger Abbrüche

Seite 38: Checkout-Optimierung - 8 Tipps für weniger Abbrüche

Nach Expertenmeinung werden jedes Jahr Warenkörbe im Wert von fast 20 Mrd. Euro zurück-gelassen. Jedem abgebrochenen Einkauf liegt dabei eine handfeste Ursache zugrunde, die es zu vermeiden gilt. Unsere 8 Profi-Tipps helfen Ihnen dabei, den Checkout-Prozess in Ihrem Shop mit einfachen Mitteln zu optimieren und so Ihren Umsatz dauerhaft deutlich zu steigern.

Seite 54: Produktlisten - Die Reihenfolge entscheidet über die Conversion

Seite 54: Produktlisten - Die Reihenfolge entscheidet über die Conversion

Viele Fachleute beschäftigen sich regelmäßig mit Strategien zur Erhöhung der Bestellquoten im Online-Handel. Während sich die meisten Beiträge mit Shop-Designs, Gütesiegeln, Zahlungs-systemen oder Produktbeschreibungen befassen, wird ein Bereich oft ausgespart: Die Rede ist von der optimalen Reihenfolge innerhalb von Produktlisten im Online-Shop.