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Kundenbindung im E-Commerce

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Top-Themen der Ausgabe 03/2014

Seite 03: Tante Emma Laden 2.0

Seite 03: Tante Emma Laden 2.0

Emmas Enkel kombinieren Gestern mit Heute für einen innovativen Lebensmitteleinkauf. Ohne Stress im kleinen Kaufmannsladen an der Ecke seine Einkäufe in Ruhe an der Theke auszuwählen, passt zwar nicht mehr wirklich in unsere moderne Handelslandschaft, war aber mit vielen Vorteilen verbunden. Auf diese besinnt sich das Team der Diehl & Brüser Handelskonzepte GmbH in Düsseldorf und bietet ihren Kunden unter dem Label „Emmas Enkel“ ein Einkaufserlebnis der besonderen Art.

Seite 07: Kundenbindung im E-Commerce

Seite 07: Kundenbindung im E-Commerce

Obwohl sich jeder Online-Händler unter dem Begriff Kundenbindung etwas vorstellen kann, fehlt es vor allem den kleinen und mittleren Internetunternehmen an schlüssigen Konzepten in diesem Bereich. Um das zu ändern, stellen wir Ihnen die wichtigsten Kundenbindungs-Strategien im E-Commerce vor und zeigen Ihnen, wie Sie systematisch neue Kunden finden, binden und steuern.

Seite 29: Wenn notorische Rücksender nerven - 6 Tipps gegen Retouren

Seite 29: Wenn notorische Rücksender nerven - 6 Tipps gegen Retouren

Sie kosten uns den letzten Nerv und verursachen Monat für Monat hohe Kosten. Und doch gehören Sie zum Online-Handel einfach dazu und lassen sich kaum vermeiden. Die Rede ist von denjenigen Kunden, die ihre Bestellungen übermäßig häufig zurückschicken. Wir erklären Ihnen, warum es eigentlich so viele Retouren gibt und machen Sie mit 6 erprobten Strategien gegen notorische Rücksender vertraut.

Seite 35: Direkter Draht zwischen Hersteller und Kunde - URBANARA

Seite 35: Direkter Draht zwischen Hersteller und Kunde - URBANARA

In unserer Gründerstory lernen Sie ein Geschäftskonzept kennen, das eine hohe Produktqualität mit einer direkten Vertriebsstrategie verbindet. URABANARA bietet seinen Kunden ein großes Sortiment hochwertiger Heimtextilien, die unter Ausschluss des Zwischenhandels direkt von ausgewählten Herstellern auf der ganzen Welt bezogen werden. Im Portrait stellen wir Ihnen die Köpfe hinter diesem Konzept vor.

Seite 52: „Über-uns“ - Tipps und Tricks für gelungene Firmenportraits

Seite 52: „Über-uns“ - Tipps und Tricks für gelungene Firmenportraits

Selbst gestandenen Unternehmern fällt es schwer, über sich selber zu berichten. Dabei ist es im Web besonders wichtig, neuen Besuchern die Möglichkeit zu bieten, sich kurz und knapp über den jeweiligen Anbieter zu informieren. Wir erklären Ihnen, wie Sie eine überzeugende „Über-uns“-Seite erstellen, nennen Ihnen viele weitere Einsatzbereiche für Ihr Portrait und stellen Ihnen 5 erprobte Tipps zur Verfügung.