Sie sind nicht eingeloggt.
Die Apple-Strategie

Gratis Leseprobe + Gratis Newsletter

Unser Premiumpaket, garantiert 100% kostenlos

* Pflichtfelder
  • Die Anforderung ist gratis und verpflichtet Sie zu nichts!
  • Leseprobe und Newsletter werden per E-Mail zugeschickt.
  • Sie bekommen einen Eindruck von der Qualität der Inhalte.
  • Sie können sich vom Newsletter jederzeit austragen.

Datenschutz- & Eintraghinweis:
Ihre E-Mail-Adresse verwenden wir ausschließlich zum Versand der Gratis-Leseprobe und des abonnierten Newsletters. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter. Der Verwendung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie uns eine E-Mail an info@internethandel.de senden oder den entsprechenden Abmelde-Link im Newsletter betätigen.

Top-Themen der Ausgabe 11/2013

Seite 07: Die Apple-Strategie

Seite 07: Die Apple-Strategie

Apple ist nicht nur die bekannteste, sondern auch die erfolgreichste und wertvollste Marke der Welt. Da liegt für Unternehmer die Frage nahe, wie man selber von den Strategien des Konzerns profitieren kann. Hierzu muss man die Prinzipien des Großunternehmens auf die kleinen Strukturen im Mittelstand übertragen und genau das haben wir für unsere Leser getan.

Seite 25: Shop-Relaunch - 5 Profi-Tipps für eine Neugestaltung

Seite 25: Shop-Relaunch - 5 Profi-Tipps für eine Neugestaltung

Egal, wie gut ein Shop auch aussieht und wie durchdacht er konzipiert und strukturiert wurde: Irgendwann ist es Zeit für einen Relaunch, da der Auftritt ansonsten hoffnungslos veraltet. Die Neugestaltung der Shop-Oberfläche ist für viele Internetunternehmer eine absolute Horror-Vorstellung und wird deshalb gerne verschoben. Wir sagen Ihnen, warum ein Relaunch für Ihr Unternehmen vorteilhaft ist und wie Sie dabei Probleme konsequent vermeiden können.

Seite 29: Personal Branding - So bauen Sie Ihre eigene Marke auf

Seite 29: Personal Branding - So bauen Sie Ihre eigene Marke auf

Wir sind heute annähernd überall von Marken umgeben und reagieren fast alle in unterschied-lich ausgeprägter Weise auf sie. Marken verbinden sich in unseren Köpfen zu komplexen Images und spielen bei der Auswahl von Anbietern, Produkten oder Dienstleistungen eine ent-scheidende Rolle. Doch was macht eine Marke aus, wie wirkt sie auf den Verbraucher und was kann der Markenaufbau für Online-Händler leisten? Wir gehen diesen und anderen Fragen nach.

Seite 34: Die Nachhaltigen - Avocado Store im Portrait

Seite 34: Die Nachhaltigen - Avocado Store im Portrait

Immer mehr Verbraucher achten auf Öko-Siegel, faire und sozial gerechte Herstellungsverfahren oder Nachhaltigkeit, bevor sie sich für ein bestimmtes Produkt entscheiden. Allerdings konnte bislang kaum ein Internetgeschäftsmodell aus diesem Trend wirklich Gewinn schlagen. Mit einer Ausnahme: Der Marktplatz Avocado Store hat sich äußerst erfolgreich auf den Handel mit nachhaltigen Produkten spezialisiert.

Seite 44: Social Media-Dashboards - Analyse und Kontrolle

Seite 44: Social Media-Dashboards - Analyse und Kontrolle

Ohne Social Media-Marketing ist modernes Online-Marketing im E-Commerce heute nicht mehr denkbar. Allerdings fühlen sich viele Online-Händler von der Vielzahl an Kanälen und Aufgaben überfordert und wünschen sich eine Hilfestellung in Sachen Übersichtlichkeit. Sogenannte Social Media-Dashboards unterstützen professionelle Anwender im Umgang mit den sozialen Netzen. Wir haben uns einige Lösungen angeschaut und stellen sie Ihnen vor.