Sie sind nicht eingeloggt.
Deutschlands Gründerinnen im E-Commerce

Gratis Leseprobe + Gratis Newsletter

Unser Premiumpaket, garantiert 100% kostenlos

* Pflichtfelder
  • Die Anforderung ist gratis und verpflichtet Sie zu nichts!
  • Leseprobe und Newsletter werden per E-Mail zugeschickt.
  • Sie bekommen einen Eindruck von der Qualität der Inhalte.
  • Sie können sich vom Newsletter jederzeit austragen.

Datenschutz- & Eintraghinweis:
Ihre E-Mail-Adresse verwenden wir ausschließlich zum Versand der Gratis-Leseprobe und des abonnierten Newsletters. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter. Der Verwendung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie uns eine E-Mail an info@internethandel.de senden oder den entsprechenden Abmelde-Link im Newsletter betätigen.

Top-Themen der Ausgabe 07/2014

Seite 04: Marzapane | Italienisch zu Hause genießen

Seite 04: Marzapane | Italienisch zu Hause genießen

Marzapane ist die italienische Art, zu Hause mit Deinen Freunden und Deiner Familie ein Abendessen zu genießen. Der 28-jährige Fabio Corfone gründete 2013 sein Unternehmen und versendet seitdem Zutaten für die Zubereitung nach Hause. Im Start-up-Interview beschreibt der junge Gründer dabei Herausforderungen bei der Gründung und welche Erfahrungen zum Erfolg führten.

Seite 07: Deutschlands Gründerinnen im E-Commerce

Seite 07: Deutschlands Gründerinnen im E-Commerce

Ist das Gründen von Unternehmen eigentlich eine Domäne der Männer? Verfolgt man die öffentliche Berichterstattung über die deutsche Gründerszene, dann könnte man beinahe diesen Eindruck gewinnen. Und doch werden heute bereits 43 Prozent aller Unternehmen von Frauen gegründet. Grund genug, einmal einen eingehenden Blick auf Deutschlands Gründerinnen im E-Commerce zu werfen.

Seite 26: Positionierung | Was machen Sie und warum sind Sie darin besonders gut?

Seite 26: Positionierung | Was machen Sie und warum sind Sie darin besonders gut?

Strategische Positionierung zeigt Ihrem Kunden, warum er ausgerechnet bei Ihnen einkaufen sollte. Eine gute Positionierung erklärt neuen Besuchern, was Sie anbieten, für wen Ihre Produkte sich besonders gut eignen und welche Gründe dafür sprechen, bei Ihnen und nicht bei der Konkurrenz zu kaufen. Wir erklären Ihnen, wie Sie dieses Prinzip auch auf Ihren Online-Shop übertragen und so neue Kunden gewinnen können.

Seite 32: Storytelling | Mit diesen 5 Tipps machen Sie sich besonders interessant

Seite 32: Storytelling | Mit diesen 5 Tipps machen Sie sich besonders interessant

Gut erzählte Geschichten bleiben dauerhaft im Gedächtnis. Damit eignen sie sich perfekt als Marketinginstrument und spielen ihre deutliche Wirkung vor allem im E-Commerce aus. Doch wie baut man das „Storytelling“ möglichst überzeugend in die eigene Online-Kommunikation ein? Wir geben Ihnen die Antwort und versorgen Sie gleichzeitig mit 5 handfesten Tipps für das professionelle Erzählen von Geschichten in Ihrem Shop.

Seite 45: Ferienzeit ist Umsatzzeit | Tipps für ein großartiges Sommergeschäft

Seite 45: Ferienzeit ist Umsatzzeit | Tipps für ein großartiges Sommergeschäft

Packen Sie in Gedanken bereits Ihre Koffer? Dann müssen wir Ihnen leider einen Strich durch die Rechnung machen, denn für Online-Händler bietet die Ferienzeit eine Chance auf hervorragende Umsätze, die Sie sich nicht nehmen lassen sollten. Wir erklären Ihnen, warum sich die Sommerzeit für den E-Commerce besonders lohnt und geben Ihnen einige Praxistipps für höhere Umsätze in den kommenden Wochen.