Sie sind nicht eingeloggt.
Content is King

Gratis Leseprobe + Gratis Newsletter

Unser Premiumpaket, garantiert 100% kostenlos

* Pflichtfelder
  • Die Anforderung ist gratis und verpflichtet Sie zu nichts!
  • Leseprobe und Newsletter werden per E-Mail zugeschickt.
  • Sie bekommen einen Eindruck von der Qualität der Inhalte.
  • Sie können sich vom Newsletter jederzeit austragen.

Datenschutz- & Eintraghinweis:
Ihre E-Mail-Adresse verwenden wir ausschließlich zum Versand der Gratis-Leseprobe und des abonnierten Newsletters. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter. Der Verwendung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie uns eine E-Mail an info@internethandel.de senden oder den entsprechenden Abmelde-Link im Newsletter betätigen.

Top-Themen der Ausgabe 02/2014

Seite 08: Content is King

Seite 08: Content is King

Den meisten Internetunternehmern ist klar, dass die Inhalte ihrer Seiten über den Erfolg bei Verbrauchern und Suchmaschinen entscheiden. Dennoch fällt es vielen Anbietern schwer, für einen hochwertigen, interessanten und spannenden Content zu sorgen. Wir verhelfen jedem Online-Händler zu optimalen Inhalten für mehr Besucher, höhere Umsätze und ein besseres Ranking bei Google & Co.

Seite 34: Google Trusted Stores - Das Gütesiegel direkt von Google

Seite 34: Google Trusted Stores - Das Gütesiegel direkt von Google

Gütesiegel sind aus dem modernen E-Commerce nicht mehr wegzudenken. Gerade neue und damit unbekannte Web-Shops profitieren erheblich davon, wenn sie Vertrauenswürdigkeit und Seriosität signalisieren können. Der Branchenriese Google hat sein eigenes Siegel „Trusted Stores“ vor kurzem in Deutschland eingeführt. Wir haben uns das Pilotprogramm für Sie angeschaut und sagen Ihnen, ob es sich für Online-Händler lohnt.

Seite 39: Mehr Netto vom Brutto - 6 Tipps für mehr Gewinne

Seite 39: Mehr Netto vom Brutto - 6 Tipps für mehr Gewinne

Letztlich geht es bei jedem Internetunternehmen darum, welchen Gewinn es am Ende eines Geschäftsjahres erzielt. Allerdings ist der Profit kein unveränderlicher Wert, auf den Sie als Shop-Betreiber keinen Einfluss haben. Es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten, wie Sie den Gewinn optimieren. Wir haben die wichtigsten Strategien und Tipps zur Profit-Optimierung für Sie zusammengestellt.

Seite 43: Gut und gern gekauft - Der Ostprodukte-Versand im Portrait

Seite 43: Gut und gern gekauft - Der Ostprodukte-Versand im Portrait

Eine gute und vor allem erfolgreiche Geschäftsidee muss nicht zwangsläufig innovative und moderne Produkte zum Gegenstand haben. Manchmal ist es auch der leicht sentimentale Blick zurück, der Gründern zu ihrem Erfolgskonzept verhilft. Auf den Ostprodukte-Versand trifft das ganz eindeutig zu. Wir stellen Ihnen das liebenswerte Unternehmen und seinen Gründer ausführlich vor.

Seite 52: Wettbewerb - Professionelle Konkurrenzanalyse

Seite 52: Wettbewerb - Professionelle Konkurrenzanalyse

Für Unternehmer gibt es viele Anlässe und gute Gründe, um sich mit den direkten Wettbewerbern und Konkurrenten zu beschäftigen. Doch wie vollzieht sich eigentlich eine professionelle Konkurrenzanalyse, welche Schritte sind erforderlich und welche Strategien können von den Ergebnissen abgeleitet werden? Wir erklären Ihnen, warum die Wettbewerbsanalyse essenziell ist und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Konkurrenzsituation professionell beobachten und auswerten.