So gestalten Sie Ihre individuelle Corporate Identity optimal

So gestalten Sie Ihre individuelle Corporate Identity optimal

Mit der Corporate Identity (CI) sorgen Online-Händler dafür, dass man ihre Shops besonders gut von denen der Konkurrenz unterscheiden kann. Sie konstruieren ein erwünschtes Firmen-Image und werben gleichzeitig aktiv um das Vertrauen ihrer Besucher und Kunden. Insgesamt ist der Aufwand der aktiven Gestaltung der Außenwirkung auf der Basis einer Corporate Identity nicht unbedingt größer als die Umsetzung eines gestalterischen Konzeptes ohne CI. Aus diesen Gründen sollten gerade kleine und mittlere Händler nicht darauf verzichten, frühzeitig eine Corporate Identity aufzubauen und zu pflegen.

In unserem umfangreichen Ratgeber erfahren Sie ganz genau, was Sie als Shop-Betreiber tun müssen, um sich konsequent eine eigenständige CI aufzubauen und diese erfolgreich zu pflegen. Viele hochwertige Praxistipps unterstützen Sie bei der Umsetzung und leiten Sie Schritt für Schritt durch den Einführungsprozess.

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So gelangen Sie problemlos und schnell an ein ansprechendes Logo

So gelangen Sie problemlos und schnell an ein ansprechendes Logo

Das Logo ist in gewisser Weise der Höhepunkt der Corporate Identity. Im Idealfall enthält es bereits alles, was Sie nach außen hin gerne über Ihr Unternehmen zum Ausdruck bringen wollen. Das fertige Logo sollte nach Möglichkeit immer dann eingebunden werden, wenn Ihr Unternehmen öffentlich auftritt. Dies gilt nicht nur für den Web-Shops selbst, sondern auch für Ihre E-Mails und Geschäftspost, Ihren Stempel, Ihr Gebäude, Ihre Fahrzeugbeschriftung, Ihre Banner und Anzeigen und sogar für Ihr Verpackungsmaterial und Ihre Werbeartikel.

In unserem Ratgeber erfahren Sie nicht nur, welche wichtigen Funktionen ein Logo erfüllt und welche Rolle es innerhalb Ihrer Corporate Identity spielt, sondern auch, wie Sie in wenigen und einfachen Schritten an ein individuelles Firmenzeichen gelangen, das alle Anforderungen erfüllt und Sie und Ihr Unternehmen in optimaler Weise repräsentiert.

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So lassen Sie Ihr wirkungsvolles Webdesign optimal entwickeln

So lassen Sie Ihr wirkungsvolles Webdesign optimal entwickeln

Es gibt viele Faktoren, die in ihrem Zusammenwirken darüber entscheiden, ob ein Projekt im Bereich E-Commerce letztlich erfolgreich wird. Ein ganz wesentlicher Aspekt in diesem Zusammenhang ist das individuelle Webdesign Ihres Shops. Hiermit legen Sie nämlich unter anderem fest, wie attraktiv, interessant, vertrauenswürdig und professionell Ihre Shop-Seiten auf einen noch fremden Besucher wirken. Ist das Webdesign gelungen, dann werden sich die potenziellen Kunden gerne näher mit Ihrem Shop und Ihren Angeboten beschäftigen. Entspricht es dagegen nicht den Anforderungen und dem Geschmack Ihrer Zielgruppe, dann wird das Webdesign schnell zur Ursache schlechter Geschäftsergebnisse.

In Sachen Webdesign gibt es für Shop-Betreiber eine ganze Menge Dinge, die berücksichtigt werden müssen. Damit dies optimal gelingt, haben wir in unserem umfassenden Ratgeber alle Informationen zusammengestellt, die Sie benötigen und versorgen Sie zusätzlich mit vielen hilfreichen Tipps und Tricks.

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So sorgen Sie für die perfekte Benutzerführung und Customer Journey

So sorgen Sie für die ideale Benutzerführung und eine perfekte Customer Journey

Unter der Usability oder Benutzerfreundlichkeit versteht man im E-Commerce die Anpassung der Inhalte an die spezielle Aufnahmefähigkeit der eigenen Zielgruppe. Nur wenn auch ein fremder Besucher auf Anhieb versteht, welche konkreten Schritte er absolvieren muss, um im Shop nach Produkten zu suchen, diese näher kennenzulernen, sie in den Warenkorb zu legen und sie schließlich zu kaufen, haben Sie als Shop-Betreiber eine Chance auf gute Umsätze. Leider weisen sehr viele Web-Shops in Sachen Usability erhebliche Mängel auf.

Dabei kann es ganz einfach sein, die Benutzerfreundlichkeit innerhalb von kürzester Zeit deutlich zu verbessern, wenn man nur die richtigen Methoden und Techniken kennt. In unserem Ratgeber erfahren Sie deshalb nicht nur, wie Sie die Usability im Shop untersuchen, sondern erhalten auch jede Menge Tipps, Anleitungen und Hinweise für eine durchschlagende Optimierung.

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So gelingt der Aufbau der Shopseiten mit allen wesentlichen Elementen

So gelingt der Aufbau Ihrer Shopseiten mit allen wesentlichen Elementen

Im E-Commerce haben sich im Laufe der Zeit viele Standardisierungen entwickelt. Hierbei handelt es sich vor allem um strukturelle Merkmale, die es den Online-Nutzern besonders einfach machen sollen, sich in fremden Shops auf Anhieb zurechtzufinden und dort erfolgreich einzukaufen. Als Shop-Betreiber ist es sehr wichtig, dass Sie sich an diese Strukturen und Gepflogenheiten halten. Wenn Sie stattdessen auf Experimente setzen und sich hinsichtlich der Struktur Ihres Shops kreativ austoben, riskieren Sie es, Ihre Besucher und Kunden zu irritieren.

Irritationen führen im Online-Handel leider meist zu Kaufabbrüchen und sollten daher unbedingt vermieden werden. Unser Ratgeber macht Sie daher mit den wichtigsten Strukturelementen jedes Web-Shops vertraut, erklärt Ihnen Schritt für Schritt, worauf Sie bei der konkreten Platzierung achten sollten und stattet Sie mit zahlreichen Praxistipps und Hinweisen aus.

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So setzen Sie vertrauensbildende Maßnahmen besonders wirksam ein

So setzen Sie vertrauensbildende Maßnahmen besonders wirksam ein

Studien und Untersuchungen belegen immer wieder: Die Grundstimmung von neuen Besuchern Ihrer Shop-Seiten ist vor allem von Misstrauen geprägt. Der Kunde befürchtet, dass er beim Einkauf im Internet zum Opfer eines Betrugs werden könnte, selbst wenn diese Risiken heute in der Realität minimal sind. Leider unterschätzen sehr viele Online-Händler die negativen Effekte, die mit mangelndem Vertrauen verbunden sind. Baut der Besucher kein stabiles Vertrauensverhältnis gegenüber Ihnen und Ihrem Unternehmen auf, dann wird es nicht zu einem erfolgreichen Einkauf kommen.

Es gibt eine ganze Reihe von Methoden und Strategien, mit denen man als Shop-Betreiber aktiv dafür sorgen kann, dass sich das anfängliche Misstrauen auflöst und stattdessen Vertrauen gebildet wird. In unserem Ratgeber lernen Sie die wichtigsten Maßnahmen und Techniken in diesem Zusammenhang kennen und werden zusätzlich mit vielen Tipps und Hinweisen aus der Praxis versorgt.

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Gratis Ratgeber zu Logo und Design

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