Zahncreme, Waschmittel und Ihr Online-Shop

Zahncreme, Waschmittel und Ihr Online-Shop Gratis Leseprobe anfordern

Wissen Sie, was Zahncreme, Waschmittel und Ihr Online-Shop miteinander verbindet? Ganz einfach: Die meisten dieser Angebote am Markt unterscheiden sich kaum voneinander.

Fast alle Zahncremes sind in Bezug auf die Inhaltsstoffe identisch und alle angebotenen Waschmittel reinigen die Wäsche annähernd gleich gut. Und auch Ihr Online-Shop bietet seinen Kunden wahrscheinlich nichts, was sie nicht auch in zahlreichen anderen Geschäften im Internet kaufen könnten.

 

Was unterscheidet Ihre Website von Anderen?

Doch wie gelingt es nun den Herstellern von Zahncremes und Waschmitteln, den Verbraucher davon zu überzeugen, dass genau ihr Produkt exakt das richtige für ihn ist? Ganz einfach: Dies funktioniert mit Hilfe der sogenannten strategischen Positionierung. Hierbei handelt es sich um eine Methode, mit der man Produkte, Marken und Angebote so stark mit Emotionen auflädt, dass die Zielgruppe zu dem Schluss kommt, dass sie nur damit glücklich werden kann. Und das beste daran: Dieses Prinzip funktioniert auch in Ihrem Online-Shop ausgesprochen erfolgreich.

 

Gewusst wie: Die strategische Positionierung im Online-Handel

Wie würde es Ihnen gefallen, wenn Ihre Zielgruppe der festen Überzeugung wäre, dass Ihr Shop im Internet der einzig richtige Ort zum Einkaufen ist. In der aktuellen Ausgabe von INTERNETHANDEL erfahren Sie diesmal ganz genau, was zu tun ist, damit Ihre potenziellen Kunden exakt diesen Eindruck von Ihnen und Ihrem Unternehmen gewinnen. Und das ist wahrscheinlich weitaus einfacher, als Sie es sich im Moment vorstellen.

Unsere Experten nehmen Sie an die Hand und leiten Sie Schritt für Schritt durch den Prozess der strategischen Positionierung. Genau fünf klar umrissene Steps trennen Sie jetzt noch von einem strategisch positionierten Anbieter im Web. Wenn Sie wissen wollen, wie das funktioniert und Sie innerhalb von kürzester Zeit von deutlich mehr Besuchern, höheren Umsätzen und satteren Gewinnen profitieren wollen, dann sollten Sie jetzt nicht mehr zögern, sondern sich das entscheidende Fachwissen sofort sichern.

Zahncreme, Waschmittel und Ihr Online-Shop

Bleiben Sie im Gedächtnis Ihrer Kunden

Strategische Positionierung - platzieren Sie Ihre Website damit

und sichern Sie sich so Ihren langfristigen Erfolg!

Gratis Leseprobe anfordern

Top-Themen der Ausgabe 04/2016

Seite 04: Konterbrause.de | Feiern ohne Reue

Seite 04: Konterbrause.de | Feiern ohne Reue

Der Kater danach - durch diverse Erfahrungswerte ihres intensiven Nachtlebens entstand bei den Geschwistern Nico und Judith Janzarik die Idee der Brause nach der Sause. 2015 gründeten Sie ihr Start-up Konterbrause.de und vertreiben seitdem ein Getränk, das die leeren Tanks nach einem feuchtfröhlichen Abend schnell wieder auffüllt. Lesen Sie, wie zwei Quereinsteiger erfolgreich Fuß fassten.

Seite 07: Die geheime Google-Blaupause | Kriterien von Google’s Qualitätsprüfern

Seite 07: Die geheime Google-Blaupause | Kriterien von Google’s Qualitätsprüfern

Diese Titelstory wird Ihr Leben als Online-Händler verändern. Sie werden die mit Abstand am besten gehüteten Informationen über Google erhalten und nach der Lektüre in der Lage sein, selbst zu bestimmen, wie gut Sie mit Ihren Angeboten beim Ranking um die besten Plätze auf den Ergebnislisten abschneiden. Freuen Sie sich auf die geheime Google-Blaupause und nutzen Sie jetzt Ihren Vorsprung.

Seite 32: Es lebe die Nische | 6 Strategien für erfolgreichen Online-Handel

Seite 32: Es lebe die Nische | 6 Strategien für erfolgreichen Online-Handel

Lohnt es sich in Zeiten, in denen die Marktmacht der großen E-Commerce-Konzerne immer größer wird, überhaupt noch, einen eigenen Web-Shop zu starten? Experten sind nach wie vor der Auffassung, dass der Online-Handel auch in den nächsten Jahren stetig wachsen wird, raten kleinen Anbietern allerdings, sich eine lukrative Nische für eigene Geschäftsideen im Internet zu suchen.

Seite 40: Strategische Positionierung | Wer sind Sie und wer ist Ihr Kunde

Seite 40: Strategische Positionierung | Wer sind Sie und wer ist Ihr Kunde

Damit potentielle Kunden Ihren Onlineshop auch in Zeiten eines extrem großen Angebots im Internet bevorzugen und im Gedächtnis behalten, benötigen Sie eine konsequente strategische Positionierung. Diese transportiert nicht nur Ihre wichtigsten Werte, sondern zeigt Ihren Kunden, dass sie auf Ihren Seiten genau richtig sind und liefert ausgezeichnete Gründe, bei Ihnen einzukaufen.

Seite 58: Selbstmanagement | 7 Tipps, die Sie Ihrem Ideal näherbringen

Seite 58: Selbstmanagement | 7 Tipps, die Sie Ihrem Ideal näherbringen

Jeder Selbständige kennt wohl die Situation, dass ihm die Arbeit in manchen Zeiten über den Kopf wächst. Geht es Ihnen auch manchmal so, dass Sie im Job den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr erkennen können, von Verpflichtung zu Verpflichtung hetzen und sich am Ende des Arbeitstages doch eingestehen müssen, dass Sie die wirklich wichtigen Dinge mal wieder nicht erledigt haben.

Gratis Leseprobe anfordern