Wer der Konkurrenz nicht auf die Finger schaut, verliert den Anschluss

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Als Online-Händler sind Sie nicht allein auf der Welt, sondern auf Tritt und Schritt von Konkurrenten umgeben, die versuchen, Ihnen vom Umsatzkuchen möglichst viel wegzunehmen. Nun könnten Sie auf diese Herausforderung natürlich mit der berüchtigten „Vogel-Strauß-Strategie“ reagieren, den Kopf in den Sand stecken und den Wettbewerb ganz einfach ignorieren. Dadurch würden Sie vielleicht vorübergehend zur Ruhe kommen, allerdings schon bald merken, dass Ihre Umsätze und Gewinne beginnen, Ihnen zwischen den Fingern zu zerrinnen.

Deutlich besser ist es, exakt zu wissen, was die Konkurrenz gerade plant und im Schilde führt und hierauf schnell, entschieden und konsequent reagieren. Das kostet zwar auf den ersten Blick ein wenig mehr Mühe und Nerven, zahlt sich auf mittlere und lange Sicht aber ganz eindeutig aus.

Der Weg zur wirtschaftlichen Überlegenheit ist immer die gründliche Analyse

Doch wie funktioniert diese so oft empfohlene Konkurrenzanalyse eigentlich? Was genau muss man als Online-Händler unternehmen, wenn man wissen möchte, wie die Wettbewerber eigentlich ticken? Zugegeben: Ganz einfach ist es nicht, wenn man über das Verhalten, die Pläne und die Strategien der Konkurrenz immer auf dem Laufenden bleiben will. Es lohnt sich aber, sich ausgiebig mit dieser Materie zu beschäftigen und genau dabei wollen wir Sie unterstützen.

In der aktuellen Ausgabe von INTERNETHANDEL bieten wir Ihnen deshalb einen Crash-Kurs in Sachen professioneller Konkurrenzanalyse an und erklären Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie alles über Ihre Mitbewerber erfahren, was Sie schon immer wissen wollten und sollten.

Wir machen Sie mit einem Konzept vertraut, in dem Sie unter anderem erfahren:

  • Wie Sie die Ziele für Ihre Analyse finden und festlegen
  • Wie Sie eine umfassende Konkurrenzanalyse professionell planen 
  • Wie Sie herausfinden, wer überhaupt Ihre Mitbewerber sind
  • Wie Sie die erforderlichen Informationen beschaffen
  • Wie Sie die gewonnenen Erkenntnisse optimal auswerten

Wenn Sie jetzt neugierig geworden sind, dann hat das einen guten Grund. Ihr Instinkt sagt Ihnen nämlich ganz deutlich, dass Sie exakt wissen sollten, was bei der Konkurrenz gerade passiert und wir helfen Ihnen dabei, genau das herauszufinden.

Wer der Konkurrenz nicht auf die Finger schaut, verliert den Anschluss

Wettbewerb - stellen Sie sich der Konkurrenz

INTERNETHANDEL bietet Ihnen die Chance, Ihrer Wettbewerber immer einen

Schritt voraus zu sein - mit Hilfe einer professionellen Konkurrenzanalyse

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Seite 08: Content is King

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Seite 52: Wettbewerb - Professionelle Konkurrenzanalyse

Seite 52: Wettbewerb - Professionelle Konkurrenzanalyse

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