Wenn Ihre Kunden Ihnen nicht vertrauen, ist das allein Ihre Schuld

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Im Online-Handel dreht sich heute eigentlich alles um Vertrauen. Wir leben in einem gesellschaftlichen Klima, das vor allem von Misstrauen geprägt ist. Jeder hat Angst davor, seiner Vorteile beraubt zu werden, auf unlautere Methoden hereinzufallen oder sein Geld einem Betrüger anzuvertrauen und dadurch selbst einen Schaden zu erleiden.

Dieses Misstrauen treffen wir auch immer wieder im E-Commerce an, wo eine skeptische Grundhaltung der Verbraucher gegenüber Web-Shops, die sie noch nicht kennen, stetig wächst.

 

Tritt Ihr Unternehmen als vertrauenswürdig auf?

Betritt ein Besucher zum ersten Mal die Shop-Seiten eines Anbieters, mit denen er bisher noch keine Erfahrungen gemacht hat, dann geht er zunächst einmal davon aus, dass es sich um ein nicht vertrauenswürdiges Unternehmen handelt. Gelingt es Ihnen als Betreiber nicht, den potenziellen Kunden innerhalb von wenigen Sekunden davon zu überzeugen, dass es sich bei Ihnen um einen vertrauenswürdigen Partner handelt, dann wird er Ihre Seiten augenblicklich verlassen und Sie werden ihn nie wieder sehen. Es liegt also ganz bei Ihnen, ob Ihre Besucher zu zahlenden Käufern werden oder nicht. Lesen Sie jetzt weiter, wenn Sie erfahren wollen, wie Sie den Vertrauensaufbau steuern können.

 

Der strategische Vertrauensaufbau beflügelt Ihren Erfolg deutlich

Im stationären Handel hängt die Frage, ob ein Kunde Vertrauen zu einem Geschäft fasst, vor allem von der Persönlichkeit des Verkäufers ab. Im Online-Handel sind Ihre Möglichkeiten, mit den Besuchern auf direkte Art zu kommunizieren und so Vertrauen zu signalisieren, sehr begrenzt. Daher benötigen Sie im E-Commerce in Sachen Vertrauensaufbau andere Strategien. Welche das sind und mit welchen Methoden und Instrumenten Sie aktiv dafür sorgen können, dass neue Kunden Ihnen stark genug vertrauen, um sich für einen Einkauf zu entscheiden, das erklären wir Ihnen im Detail in der aktuellen Ausgabe von INTERNETHANDEL.

 

10 Strategien von INTERNETHANDEL für den wirkungsvollen Vertrauensaufbau

Hier erfahren Sie unter anderem, wie Sie durch die Gestaltung Ihrer Shop-Seiten, durch den Einsatz von bekannten Logos oder durch spezielle Kontaktmöglichkeiten und kurze Reaktionszeiten gegenüber Ihren Besuchern erfolgreich um Vertrauen werben. Wir haben insgesamt 10 Strategien für Sie erarbeitet, mit denen Sie den Vertrauensaufbau auf strategische und strukturierte Art und Weise in Angriff nehmen können und versorgen Sie darüber hinaus mit vielen hilfreichen Tipps, die Sie im eigenen Shop sofort umsetzen und anwenden können.

Wenn Ihre Kunden Ihnen nicht vertrauen, ist das allein Ihre Schuld

So gelingt Ihnen der Vertrauensaufbau

So einfach ist das Geld verdienen im Internet! Erfahren Sie in INTERNETHANDEL,

wie Sie das Vertrauen Ihrer Besucher erlangen und dauerhaft neue Kunden gewinnen.

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