So setzen Sie Cross-Selling und Up-Selling optimal ein

So setzen Sie Cross-Selling und Up-Selling optimal ein

Wenn Sie es als Online-Händler versäumen, aktiven Einfluss auf die konkrete Zusammenstellung der Warenkörbe Ihrer Kunden zu nehmen, dann geben Sie eine wertvolle Chance zur unmittelbaren Steigerung von Umsätzen und Gewinnen aus der Hand. Cross-Selling und Up-Selling dienen dem Zweck, den Warenkorb eines bereits entschiedenen Kunden noch einmal so zu verändern, dass sich Umsatz und Gewinn zu Ihrem Vorteil verändern. Dies geschieht durch die gezielte Einblendung von zusätzlichen oder von alternativen Produkten, die gut zu dem bereits ausgewählten Artikel passen.

Hierbei ist allerdings zum einen darauf zu achten, dass sich Ihr Gewinn auch tatsächlich verbessert, wenn der Kunde auf Ihren Vorschlag eingeht. Zum anderen sollten Sie berücksichtigen, dass einige Verbraucher auf allzu offensive Verkaufsförderung empfindlich reagieren. Unser Ratgeber zeigt Ihnen, wie Sie die modernen Instrumente der Verkaufsförderung im E-Commerce optimal einsetzen.

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So optimieren Sie Ihre Seiten perfekt für Google

So optimieren Sie Ihre Seiten perfekt für Google

Wenn Sie Wert darauf legen, mit Ihren Angeboten im Shop viele Neukunden zu erreichen, dann müssen Sie sich zwangsläufig mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) beschäftigen. Die zentrale Zielsetzung besteht darin, dass Ihre Seiten möglichst weit oben auf den Ergebnisseiten angezeigt werden, wenn nach relevanten Begriffen gesucht wurde.

Profis unterscheiden in Bezug auf SEO zwischen der Onpage-Optimierung und der Offpage-Optimierung. Beide Verfahren in Kombination sorgen für optimale Ergebnisse, die durch den gezielten Einsatz von Google AdWords noch verbessert werden können.

In unserem Ratgeber erfahren Sie nicht nur, welch zentrale Rolle die Optimierung Ihrer Seiten für die Suchmaschinen heute spielt, sondern werden auch direkt mit den wichtigsten SEO-Techniken bekannt und vertraut gemacht. Viele Tipps und Tricks unterstützen Sie gleichzeitig dabei, Ihren Angeboten zu einem guten Ranking zu verhelfen.

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So erstellen Sie verkaufsstarke Landingpages

So erstellen Sie verkaufsstarke Landingpages

Eigentlich handelt es sich bei jeder Seite in Ihrem Shop, die bei einer Suchmaschine gelistet ist oder die mit einem externen Werbemittel verknüpft wurde, um eine Landingpage. Vielen Händlern ist es allerdings nicht bewusst, dass dies der Fall ist. Sie lassen daher das große Potenzial, das mit gut funktionierenden Landingpages verbunden ist, weitgehend ungenutzt und verzichten somit auf erhebliche Umsatzchancen.

Unser Ratgeber führt Ihnen klar vor Augen, wie Landingpages arbeiten und welche Voraussetzungen sie erfüllen müssen, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Sie erfahren Schritt für Schritt, was die Themen Vertrauensbildung, Kundenberatung oder Vorteilsversprechen beinhalten und werden in die Lage versetzt, Landingpages zu entwickeln und aufzusetzen, die innerhalb von kürzester Zeit zu maximalem Erfolg führen und Ihre Umsätze deutlich verbessern werden.

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So gelingt die Conversion Rate-Optimierung auf Anhieb

So gelingt die Conversion-Rate-Optimierung auf Anhieb

Die Conversion in Online-Shops beschreibt die Umwandlung von Interessenten in Käufer. Die Conversion Rate definiert, bei wie vielen Ihrer Besucher diese Umwandlung tatsächlich gelingt.

Im E-Commerce gibt es kaum eine wichtigere Kennzahl als die Conversion Rate. Und die Optimierung der Conversion gehört zu den wichtigsten Aufgaben, mit denen sich jeder Online-Händler mit größer Aufmerksamkeit beschäftigen sollte. Bereits kleine Veränderungen in diesem Bereich sind mit weitreichenden Folgen verbunden. Auf diese Weise lässt sich in fast jedem Shop vergleichsweise einfach eine Verdoppelung von Umsätzen und Gewinnen erreichen.

Wie dies am besten vonstattengeht und was Sie konkret bewältigen können, um an eine exzellente Conversion zu gelangen, das erfahren Sie in unserem Ratgeber zu diesem Thema. Hier steht Ihnen nicht nur das gebündelte Fachwissen zur Verfügung. Sie erhalten auch jede Menge Praxistipps und Hinweise für eine sofortige Umsetzung.

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So überprüfen Sie Ihren Shop wirkungsvoll mit A/B-Tests

So überprüfen Sie Ihren Shop wirkungsvoll mit A/B-Tests

Als Unternehmer im Bereich E-Commerce sind Sie es wahrscheinlich gewohnt, viele Ihrer Entscheidungen rein intuitiv zu treffen und sich dabei auf Ihre Erfahrung und auf Ihr Gefühl zu verlassen. In einigen Bereichen handelt es sich mit Sicherheit um die beste Lösung. In anderen Bereichen hingegen sollten Sie lieber anerkannte Testverfahren einsetzen, um genau zu überprüfen, welche Veränderungen im Shop mit welchen Folgen verbunden sind.

Die Durchführung solcher Tests ist eine komplexe und anspruchsvolle Aufgabe. Es lohnt sich sehr, sich mit diesem Thema intensiver zu beschäftigen, da vor allem A/B-Tests durchaus dazu in der Lage sind, Ihre Geschäftsergebnisse signifikant zu verbessern. Unser Ratgeber vermittelt deshalb Grundlagenwissen rund um die Planung, die Durchführung und die Auswertung von Tests im E-Commerce und bietet Antworten auf viele verschiedene Fragen.

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