So entscheidet die Geschäftsidee unmittelbar über den Erfolg

So entscheidet die Geschäftsidee unmittelbar über den Erfolg

Jedem Unternehmen liegt eine Geschäftsidee zugrunde. Diese verdeutlicht das Konzept, das hinter der geschäftlichen Tätigkeit steht und beschreibt, auf welche Weise im Unternehmen Geld verdient wird. Die Entwicklung und die Umsetzung der konkreten Geschäftsidee hat einen erheblichen Einfluss darauf, ob sich ein Unternehmen vorteilhaft entwickelt oder ob die Pforten schon kurz nach der Eröffnung enttäuscht wieder geschlossen werden muss.

Mit der Festlegung auf eine bestimmte Geschäftsidee stellt man als Gründer in gewisser Weise die Weichen für den späteren Erfolg. Deshalb statten wir Sie in unserem Ratgeber zum Thema Geschäftsideen mit hochwertigem Fachwissen aus und machen Sie mit konkreten Techniken und Methoden vertraut, die Sie bei der Entwicklung der Geschäftsidee unterstützen und die Ihnen deutlich vor Augen führen, wie wichtig diese erste große Entscheidung aller angehenden Unternehmer wirklich ist.

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So entdecken Sie systematisch die besten Geschäftsideen

So entdecken Sie systematisch die besten Geschäftsideen

Obwohl es besonders einleuchtend klingt: Der plötzliche Geistesblitz, der mehr oder weniger über Nacht zur perfekten Geschäftsidee führt, ist die Ausnahme. Wer als angehender Gründer oder Unternehmer darauf wartet, auf diese Weise an ein tragfähiges Geschäftskonzept zu gelangen, der riskiert, noch nach Jahren ohne Geschäftsidee dazustehen. Stattdessen gibt es systematische Methoden, um kluge und erfolgreiche Geschäftsideen zu entwickeln.

Die Techniken, die angehenden Unternehmern zur Verfügung stehen, um eine Geschäftsidee zu entwickeln, lassen sich von jedermann anwenden. Man muss nicht viel mehr bewerkstelligen, als eine Reihe von Schritten nacheinander auszuführen, um fast von selbst zum passenden Konzept zu gelangen. In unserem Ratgeber stellen wir Ihnen genau diese Schritte in verständlicher Form vor und versetzen Sie in die Lage, selbst eine chancenreiche und zukunftssichere Geschäftsidee zu entwickeln.

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So prüfen und bewerten Sie Ihre Geschäftsidee

So prüfen und bewerten Sie Ihre Geschäftsidee

Nachdem man als künftiger Gründer eine Geschäftsidee erstellt hat, beginnt eine schwierige Phase. Jetzt muss nämlich die Frage beantwortet werden, ob das anvisierte Konzept wirklich dazu geeignet ist, sich erfolgreich realisieren zu lassen. Ist dies der Fall, blickt man einer erfolgreichen Zukunft als Unternehmer entgegen. Stellt sich stattdessen heraus, dass der eigene Einfall völlig an den Verbraucherinteressen vorbeigeht, ist der Traum vom erfolgreichen Unternehmen gefährdet.

In einem umfassenden Ratgeber beschäftigen sich unsere Experten mit der Frage, wie sich Geschäftsideen noch vor der eigentlichen Gründung sorgfältig und zuverlässig überprüfen lassen. Wir stellen Ihnen dabei nicht nur den Businessplan als wesentliches Instrument vor, sondern kommen auf viele weitere Methoden und Verfahren zu sprechen, die Sie sofort einsetzen können, um Ihre Geschäftsideen zu prüfen und zu bewerten.

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So lernen Sie von den erfolgreichen Geschäftsideen anderer

So lernen Sie von den erfolgreichen Geschäftsideen anderer

Gehen Sie bisher noch davon aus, dass erfolgreiche Unternehmer ihre Geschäftsideen von Grund auf neu entwickeln? Dann müssten Sie eigentlich auch glauben, dass Coca Cola die koffeinhaltige Limonade und McDonalds den Hamburger erfunden hat. Beides ist natürlich nicht der Fall. Beide Weltkonzerne haben lediglich eine bereits bestehende Idee aufgegriffen und diese an ihre eigenen Vorstellungen und Möglichkeiten angepasst. Auf diese Weise sind sehr überzeugende und erfolgreiche Konzepte entstanden, an denen Sie sich als Gründer und angehender Unternehmer ruhig ein Beispiel nehmen sollten.

Wir wollen Sie auf Ihrem Weg unterstützen und stellen Ihnen in unserem Ratgeber 10 Geschäftsideen vor, die es in sich haben. Ganz nebenbei werden Sie dabei mit 5 einmaligen Geschäftsstrategien vertraut gemacht, die auf dem E-Commerce basieren und die Ihrem eigenen Gründungsvorhaben zu fantastischen Chancen verhelfen.

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So finden Gründer und Unternehmer ihre Alleinstellungsmerkmale

So finden Gründer und Unternehmer ihre Alleinstellungsmerkmale

Viele Unternehmer wundern sich kurz nach der Gründung darüber, dass die Geschäfte schleppend anlaufen und dass sich nur selten ein Kunde bereitfindet, die angebotenen Produkte auch tatsächlich in Anspruch zu nehmen. Vor lauter Verzweiflung wird dann der Versuch unternommen, immer mehr vergleichbare Angebote zu definieren und das vorhandene Geschäftsmodell mit kostspieliger Werbung zu präsentieren. Dabei liegen die Ursachen für den mangelnden Erfolg häufig an einer ganz anderen Stelle. Die Rede ist von einer fehlenden strategischen Positionierung.

In unserem verständlichen Ratgeber erläutern wir Ihnen die Grundlagen der strategischen Positionierung und erklären, wie Sie überzeugende Alleinstellungsmerkmale entwickeln und kommunizieren. Sie lernen, wie Sie die Frage Ihrer Besucher, warum Sie ausgerechnet bei Ihnen kaufen sollten, überzeugend beantworten und schaffen so die Grundlage für stabile Umsätze.

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So präsentieren und erstellen Sie einen perfekten Elevator Pitch

So präsentieren und erstellen Sie einen perfekten Elevator Pitch

Im Geschäftsleben herrscht allgemein ein hohes Tempo. Bei vielen Begegnungen zwischen Geschäftsleuten bleiben nur Sekunden, um zu prüfen, ob man füreinander interessant sein könnte. In solchen Situationen hängt der Erfolg vor allem davon ab, ob es Ihnen gelingt, Ihr Unternehmen innerhalb von wenigen Minuten so umfassend und klar zu präsentieren, dass Ihr Gegenüber genau weiß, womit Sie sich beschäftigen und ob eine Intensivierung des Kontaktes sinnvoll ist.

In unserem leicht verständlichen Ratgeber erklären wir Ihnen die Funktionsweise dieser Art der Kurzpräsentation und zeigen Ihnen, wie Sie den Elevator Pitch für sich selbst systematisch erarbeiten und einsetzen können. So sind Sie künftig auf jede Situation bestens vorbereitet und geraten nie wieder ins Stottern und Stocken, wenn Sie erklären wollen, was Sie beruflich eigentlich machen.

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So spüren Sie per Canvas Business Model frühzeitig Schwächen auf

So spüren Sie per Canvas Business Model frühzeitig Schwächen auf

Die Planungsphase für das eigene Unternehmen ist eine aufregende Zeit. Immer wieder geht uns hierbei durch den Kopf, ob die eigene Geschäftsidee auch wirklich gut genug ist, ob wir vielleicht etwas Wichtiges übersehen haben oder ob sich hier Schwachstellen eingeschlichen haben. Eine vollständige Sicherheit werden Sie in diesem Zusammenhang nicht erhalten. Die berufliche Selbstständigkeit ist immer mit einem gewissen Restrisiko verbunden.

Mit dem Canvas Business Model steht Ihnen allerdings ein Werkzeug zur Verfügung, mit dem Sie sich an den Zustand absoluter Sicherheit zumindest stark annähern können. Unser ausführlicher Ratgeber zu diesem Thema führt Sie auf verständliche Weise an diese wertvolle Methode heran, macht Sie mit den einzelnen Elementen des Verfahrens vertraut und versorgt Sie mit wichtigen Tipps. Mehr Sicherheit können Sie im Rahmen Ihrer Unternehmensgründung nicht erreichen.

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