Kunden-Login

Erfolgsfaktor Einkauf - Lieferantensuche & Verhandlungsführung

Gratis Leseprobe + Gratis Newsletter

Unser Premiumpaket, garantiert 100% kostenlos

* Pflichtfelder
  • Die Anforderung ist gratis und verpflichtet Sie zu nichts!
  • Leseprobe und Newsletter werden per E-Mail zugeschickt.
  • Sie bekommen einen Eindruck von der Qualität der Inhalte.
  • Sie können sich vom Newsletter jederzeit austragen.

Datenschutz- & Eintraghinweis:
Ihre E-Mail-Adresse verwenden wir ausschließlich zum Versand der Gratis-Leseprobe und des abonnierten Newsletters. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter und halten uns an den Datenschutz. Der Verwendung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie uns eine E-Mail an infointernethandel.de senden oder den entsprechenden Abmelde-Link im Newsletter betätigen.

Top-Themen der Ausgabe 07/2011

Seite 04: Erfolgsfaktor Einkauf - Lieferantensuche & Verhandlungsführung

Seite 04: Erfolgsfaktor Einkauf - Lieferantensuche & Verhandlungsführung

Wer im Internet erfolgreich handeln will, benötigt vor allem einen optimalen Stamm an professionellen Lieferanten. Nur wenn attraktive und hochwertige Produkte zu bestmöglichen Konditionen eingekauft werden, lässt sich ein Handelsmodell dauerhaft einträglich betreiben. INTERNETHANDEL stellt Ihnen bewährte und erprobte Strategien vor, mit denen Sie geeignete Hersteller, Großhändler und Importeure aufspüren und bestmögliche Konditionen verhandeln.

Seite 29: Gründer-Interview - Vom Reisenden zum Geschäftsführer

Seite 29: Gründer-Interview - Vom Reisenden zum Geschäftsführer

Das Prinzip „Mieten statt Kaufen“ hält Einzug in immer mehr unternehmerische Konzepte. Verbraucher legen weniger Wert auf den Besitz und erkennen stattdessen Vorteile in der preiswerten Nutzung selten benötigter Produkte. Oliver Wolschon vermietet Markenkoffer für den Wochenendausflug, den Business-Trip oder die Weltreise und berichtet im Gespräch ebenso über die Anfänge seiner Geschäftsidee wie über deren Erfolgsfaktoren.

Seite 35: Neue Richtlinie - Kunden sollen für Rücksendekosten aufkommen

Seite 35: Neue Richtlinie - Kunden sollen für Rücksendekosten aufkommen

Eine Europäische Richtlinie regelt seit dem 23. Juni 2011 die Frage, wer im Online-Handel für die Kosten von Rücksendungen aufkommen muss, wenn der Verbraucher Gebrauch von seinem Widerrufsrecht macht. INTERNETHANDEL hat sich mit dem Verbraucherrecht beschäftigt und erklärt, was es zu beachten gilt, um von der Neuregelung zu profitieren und welche Anpassungen von Verbrauchertexten in Online-Shops erforderlich sind.

Seite 38: Vom erfolgreichen Online-Handel mit Hotel- und Reisegutscheinen

Seite 38: Vom erfolgreichen Online-Handel mit Hotel- und Reisegutscheinen

Im erfolgreichen Online-Handel muss es nicht immer um physische Produkte gehen. Das beweist das Engagement der Unternehmerin Ira Hielscher mit ihrer Firma ANIMOD. Das Unternehmen hat sich auf den Handel mit Hotel- und Reisegutscheinen spezialisiert. Im Gespräch mit INTERNETHANDEL stellt die Unternehmerin ihre Geschäftsidee vor und berichtet über den Werdegang des Unternehmens.

Seite 45: Die Eigenschaften und der Nutzen von chartixx in der Übersicht

Seite 45: Die Eigenschaften und der Nutzen von chartixx in der Übersicht

Aktuelle Geschäftszahlen zeigen Online-Händlern auf einen Blick, wie es um Umsätze und Gewinne bestellt ist, machen auf dringend anstehende Aufgaben aufmerksam und warnen rechtzeitig vor kritischen Entwicklungen. Mit einem neuen Analysesystem hat ein Berliner Unternehmen nun eine preiswerte Lösung für den tagesaktuellen Umgang mit Geschäftszahlen.