Ein Design für alle Fälle: Supreme Auction jetzt in Version 5.0

Eines ist sicher: Das Design eines Angebotes auf eBay hat entscheidenden Einfluss auf den Verkaufserfolg des jeweiligen Produktes. Wird der Artikel ansprechend präsentiert und enthält die Beschreibung zudem hilfreiche Sonderfunktionen, so steigt die Bereitschaft des Käufers, das Produkt zu erwerben. Obwohl sich die Standardvorlagen von eBay im Allgemeinen bewährt haben, kommt angesichts der eher schlichten Gestaltung keine wirkliche Begeisterung bei potentiellen Kunden auf. Mit Supreme Auction, der kostenlosen Software zur Erstellung von Angeboten auf eBay, lassen sich mit wenigen Mausklicks professionelle Angebote erstellen. Die aktuelle Version 5.0 verfügt zudem über zahlreiche neue Funktionen, mit denen die Erstellung, die Verwaltung von eBay Angeboten und die Integration von verkaufsfördernden Instrumenten jetzt noch einfacher wird.

Supreme Auction: Ein von eBay ausgezeichnetes Programm stellt sich vor

Bereits im Jahre 2005 wurde die Software Supreme Auction von der Supreme NewMedia in Aachen mit dem eBay Preis „Best Innovation“ ausgezeichnet. Seitdem haben die Geschäftsführer Carlo Blatz und Philipp Kraft das Programm umfassend erweitert und um zahlreiche wertvolle Funktionen ergänzt. Inzwischen nutzen rund 225.000 registrierte Verkäufer Supreme Auction, um auf besonders einfach Weise hochwertig anmutende Angebote bei eBay einzustellen. Mehr als vier Millionen Auktionen werden so pro Monat mit Supreme Auction erstellt. Die Anwender profitieren hierbei von rund 500 attraktiven Designs, die mit wenigen Mausklicks eingerichtet und angepasst werden können. Ergänzt wird das System durch zusätzliche „Supreme Widgets“, durch die sich die Attraktivität eines Angebotes weitreichend steigern lässt. So können zahlreiche Fotos, spannungsreiche Slideshows, ausdrucksstarke Videos und wirkungsvolle Cross-Marketing Instrumente in die Produktpräsentationen eingebunden werden, um nur einige Beispiele für die Möglichkeiten der Software zu nennen. Grundsätzlich steht Supreme Auction den eBay Verkäufern kostenlos zur Verfügung. Lediglich einzelne, besonders hochwertige Funktionen, werden, wenn sie erwünscht sind, zu geringen Centbeträgen in Rechnung gestellt. Insgesamt lässt sich durch den Einsatz der Software sogar bares Geld sparen. Erfolgt die Einstellung der Angebote über die vollautomatische Funktion zur Veröffentlichung auf eBay, so entfallen die Kosten für zusätzliche Auktionsbilder und die Startzeitplanung.

Die neuen Funktionen von Supreme Auction in der Version 5.0

Die aktuelle Version von Supreme Auction bietet zahlreiche Verbesserungen im Vergleich mit den bisherigen Fassungen der erfolgreichen Software. Grundlegend überarbeitet wurde hierbei die gesamte Benutzeroberfläche, die jetzt noch intuitiver bedient werden kann. So lassen sich professionelle Layouts für aussichtsreiche Angebote noch schneller und besser erstellen. Darüber hinaus wurden die angebotenen Designs überarbeitet und ergänzt. Interessierte Verkäufer entdecken hier die neue Kategorie „Exclusive Designs“ mit insgesamt 35 neuen Vorlagen. Eine wirkungsvolle Besonderheit: Die Layouts stellen das Produktbild in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und ermöglichen dem Käufer durch eine neuartige Zoomfunktion mit dem Produkt auf Tuchfühlung zu gehen. Ebenfalls ergänzt wurde die innovative Funktion „Automatic Mail“. Hierbei erhält der Käufer eine automatisch generierte Kaufbestätigung, die weitere Angebote des jeweiligen Verkäufers enthält. Die Standardvorlage dieser Mail lässt sich mit wenigen Mausklicks an die individuellen Wünsche und Anforderungen des Händlers anpassen und sorgt für mehr Kundennähe und weitere Verkäufe.

So profitieren erfolgreiche eBay Händler von Supreme Auction

Die professionelle Software der Supreme NewMedia in Aachen bietet vielfältige Vorteile für jeden eBay Händler. Die attraktiven Designs erhöhen die Verkaufschancen beträchtlich, ohne dass hierfür ein besonderer Aufwand betrieben werden muss. Durch die einfache Benutzerführung und die zahlreichen automatischen Funktionen gelingt die Einstellung attraktiver Angebote innerhalb von kürzester Zeit. Gleichzeitig lassen sich die Kosten für zusätzliche Auktionsbilder und die Startzeitplanung einsparen. Die Software steht auf den Internetseiten des Anbieters zum kostenlosen Download bereit. Wer das Programm nicht auf seinem Rechner installieren möchte, der nutzt die kundenfreundliche und vollwertige Online-Version der Software, die den gleichen Funktionsumfang bietet, wie die kostenlose Vollversion.

 

 

Ein Design für alle Fälle: Supreme Auction jetzt in Version 5.0

Jetzt Gratis Leseprobe anfordern

Sie bekommen die Leseprobe direkt per E-Mail zugesendet

und können sofort erste Insider-Tipps nutzen.

Gratis Leseprobe anfordern

Top-Themen der Ausgabe 05/2009

Seite 04: eBay-Alternative,´Online-Händler erreichen bis zu 300.000 Kunden pro Tag

Innerhalb der INTERNETHANDEL Serie „Shopsysteme und Marktplätze“ geht es in dieser Ausgabe um den Anbieter Yatego, der seinen Kunden die Einstellung eigener Produkte auf einem riesigen Marktplatz ermöglicht, der jeden Tag von bis zu 300.0000 Verbrauchern besucht wird. INTERNETHANDEL stellt die Leistungsbereiche und die Kosten der verschiedenen Yatego Tarifmodelle umfassend vor und erklärt interessierten Händlern, was die Nutzung von Yatego bringt.

Seite 08: Die größten Geheimnisse der eBay PowerSeller

Wer es bei eBay zum PowerSeller gebracht hat, kann mit gutem Recht von sich behaupten, zur Spitze im deutschen Online-Handel zu gehören. Mit welchen Methoden, Techniken und Strategien aber arbeiten die erfolgreichsten Verkäufer von Deutschlands größtem Online-Auktionshaus? INTERNETHANDEL wirft einen gründlichen Blick hinter die Kulissen der virtuellen Marktführer und vermittelt wertvolles Hintergrundwissen für eBay Verkäufer.

Seite 18: Usability- Finden sich auch Laien in Ihrem Shop zurecht?

Die Benutzerfreundlichkeit einer Online-Shopseite ist ein sehr entscheidender Faktor für die Frage, ob ein potentieller Kunde während seines Besuchs einen Kauf tätigt oder nicht. Sabrina Kirnapci, Redakteurin beim Hörfunk, Buchautorin und Texterin stellt in INTERNETHANDEL die größten Fehler beim Aufbau von Webseiten vor und gibt Tipps und Hinweise, wie sich die Usability verbessern lässt.

Seite 36: Tonnenstrumpf- Tristesse weicht außergewöhnlichen Designs

Manche Geschäftsideen mit großen Erfolgsaussichten verbergen sich hinter ganz alltäglichen Produkten und Gewohnheiten. Die Firma Tonnenstrumpf hat sich darauf spezialisiert, ihre Kunden mit speziellen Folien zu versorgen, mit denen sich die Mülltonne verschönern lässt. INTERNETHANDEL stellt die eigentliche Idee, deren Umsetzung, die Köpfe hinter dem Tonnenstrumpf und die Erfolgsfaktoren des Unternehmens umfassend vor und lässt die Gründer zu Wort kommen.

Seite 47: Interview mit Wolf Sternberg von Dilego

Das Unternehmen Dilego handelt mit einer Vielzahl von Produkten aus den Bereichen Haus, Garten, Camping, Freizeit, Sport, Fitness, Dekoration, Klimatechnik, Solartechnik und LED-Technologie. Im Interview mit INTERNETHANDEL berichtet Gründer und Geschäftsführer Wolfgang Sternberg über die Gründung, den Geschäftsverlauf und die Probleme, die sich durch einen sprunghaften Anstieg der Bestellquoten und Umsätze ergeben haben und gelöst werden konnten.

Gratis Leseprobe anfordern