Deutschlandklickt - Was steckt dahinter?

E-Commerce war gestern: Jetzt ist Exciting Commerce dran. Die beiden Gründer der Egenium GmbH in Düsseldorf, Murat Icer und Tayfun Aksun, machen vor wie es geht und eine ganze Branche hält den Atem an. Unter deutschlandklickt.de zeigen die beiden kreativen Köpfe, wie sich Live-Shopping, Produktplatzierung und Entertainment sinnvoll miteinander verbinden lassen. Bislang ließen sich bereits mehr als 20.000 Deutschland-Klicker für das Portal der Düsseldorfer begeistern und täglich werden es mehr.

Von Online-Auktionen, Live-Shopping und anderen Trends

Alle paar Monate ist es wieder soweit: Einer macht es vor und alle anderen springen auf den erfolgreichen Zug auf. So konnten wir von Beginn der Internet-Ära an mitverfolgen, wie neue Trends im Online-Shopping am Horizont auftauchten, ihren schwierigen Weg durch die kritische Betrachtung der Verbraucher absolvierten und schließlich entweder wieder spurlos verschwanden oder sich einen festen Platz unter den etablierten Plattformen erarbeiten konnten.

Als sich vor einiger Zeit die Vertreter des Live-Shopping am Markt für den Online-Handel zu Wort meldeten, da waren die Reaktionen auf das neue Einkaufsformat mehr als kontrovers. Spätestens seit eBay mit den seinen WOW-Angeboten den neuen Trend aufgriff war sich die Branche aber plötzlich wieder einig: Im Live-Shopping liegt die Zukunft des E-Commerce. Während die Branchenneulinge sich noch feiern lassen, ist die Egenium GmbH längst in die nächste Runde gegangen. Mit der neuartigen Shopping- und Erlebnisplattform deutschlandklickt.de erleben Gewohnheitsshopper, Trendsetter und Schnäppchenjäger den möglichen Online-Handel von morgen bereits heute. Das Düsseldorfer Team weiß wovon es spricht. Immerhin war Geschäftsführer Murat Icer bereits einer der Macher bei Schutzgeld.de und konnte hier einschlägige Erfahrungen in der Welt des Live-Shopping sammeln.

Staunen, Quizzen, Inspirieren und Kaufen

Wer sich auf den Seiten von deutschlandklickt.de registriert, der erlebt den Einkauf im Internet von einer ganz neuen und unerwarteten Seite. Anstelle von Produktübersicht, Sonderangeboten und Warenkorb wird der Besucher von Elementen überrascht, die er in dieser Form noch nicht gesehen hat. Da gibt es Kampagnen, Joker, Sofortgewinne, Quizfragen und die Klickbox. Klickbox? Was ist das eigentlich? Hierüber befragt müssen die beiden sympathischen Gründer von deutschlandklickt.de zunächst breit grinsen, so oft haben sie diese Frage in den letzten Monaten schon beantwortet.

Murat Icer: „Die Klickbox ist die Aktions- und Erlebnisfläche auf unserer Plattform, die aus unzähligen Klickfeldern besteht. Unsere User erleben sie zunächst als weiß-graue Fläche und klicken nun in die einzelnen Felder hinein. Mit jedem Klick eröffnen sich nun neue Produktwelten, besondere Angebote und Sofortgewinne für die Deutschlandklicker.“

Hierzu Tayfun Aksun: „Unbegrenzt dürfen unsere Besucher dabei natürlich nicht ihr Glück versuchen. Jeder Klick kostet einen Joker und damit das Vergnügen sofort beginnen kann, erhält jeder angemeldete User für jede Kampagne eine begrenzte Anzahl von Freiklicks. Wer weitere Joker will - und das trifft auf alle unsere Besucher zu - der kann diese über die Beantwortung von Quizfragen, die Weiterempfehlung unseres Portals, aber auch den direkten Kauf erwerben.“

eBay Powerseller aufgepasst: deutschlandklickt.de sucht noch Kooperationspartner

Ein besonderes Angebot unterbreitet deutschlandklickt.de in diesen Tagen den eBay-Powersellern. Die Plattform ist ständig auf der Suche nach den günstigsten Schnäppchen der Republik und nimmt aktuell noch neue Kooperationspartner auf. Einzige Bedingung: Sie müssen über ein besonders günstiges Angebot verfügen und eine fest definierte Stückzahl dieses Artikels über einige Tage blockieren. Nach Ablauf der entsprechenden Kampagne übermittelt Ihnen das Team von deutschlandklickt.de die eingegangenen Bestellungen, die danach von Ihnen versendet werden. Über die Bezahlung müssen Sie sich dabei keine Gedanken machen: Das System von deutschlandklickt.de wickelt die Zahlungen der Besteller automatisch ab und überweist Ihnen den Gesamtbetrag auf direktem Wege. Interessierte Kooperationspartner unter den eBay-Händlern können sich direkt mit dem Betreiber von deutschlandklickt.de in Verbindung setzen.

 

 

Deutschlandklickt - Was steckt dahinter?

Jetzt Gratis Leseprobe anfordern

Sie bekommen die Leseprobe direkt per E-Mail zugesendet

und können sofort erste Insider-Tipps nutzen.

Gratis Leseprobe anfordern

Top-Themen der Ausgabe 05/2009

Seite 04: eBay-Alternative,´Online-Händler erreichen bis zu 300.000 Kunden pro Tag

Innerhalb der INTERNETHANDEL Serie „Shopsysteme und Marktplätze“ geht es in dieser Ausgabe um den Anbieter Yatego, der seinen Kunden die Einstellung eigener Produkte auf einem riesigen Marktplatz ermöglicht, der jeden Tag von bis zu 300.0000 Verbrauchern besucht wird. INTERNETHANDEL stellt die Leistungsbereiche und die Kosten der verschiedenen Yatego Tarifmodelle umfassend vor und erklärt interessierten Händlern, was die Nutzung von Yatego bringt.

Seite 08: Die größten Geheimnisse der eBay PowerSeller

Wer es bei eBay zum PowerSeller gebracht hat, kann mit gutem Recht von sich behaupten, zur Spitze im deutschen Online-Handel zu gehören. Mit welchen Methoden, Techniken und Strategien aber arbeiten die erfolgreichsten Verkäufer von Deutschlands größtem Online-Auktionshaus? INTERNETHANDEL wirft einen gründlichen Blick hinter die Kulissen der virtuellen Marktführer und vermittelt wertvolles Hintergrundwissen für eBay Verkäufer.

Seite 18: Usability- Finden sich auch Laien in Ihrem Shop zurecht?

Die Benutzerfreundlichkeit einer Online-Shopseite ist ein sehr entscheidender Faktor für die Frage, ob ein potentieller Kunde während seines Besuchs einen Kauf tätigt oder nicht. Sabrina Kirnapci, Redakteurin beim Hörfunk, Buchautorin und Texterin stellt in INTERNETHANDEL die größten Fehler beim Aufbau von Webseiten vor und gibt Tipps und Hinweise, wie sich die Usability verbessern lässt.

Seite 36: Tonnenstrumpf- Tristesse weicht außergewöhnlichen Designs

Manche Geschäftsideen mit großen Erfolgsaussichten verbergen sich hinter ganz alltäglichen Produkten und Gewohnheiten. Die Firma Tonnenstrumpf hat sich darauf spezialisiert, ihre Kunden mit speziellen Folien zu versorgen, mit denen sich die Mülltonne verschönern lässt. INTERNETHANDEL stellt die eigentliche Idee, deren Umsetzung, die Köpfe hinter dem Tonnenstrumpf und die Erfolgsfaktoren des Unternehmens umfassend vor und lässt die Gründer zu Wort kommen.

Seite 47: Interview mit Wolf Sternberg von Dilego

Das Unternehmen Dilego handelt mit einer Vielzahl von Produkten aus den Bereichen Haus, Garten, Camping, Freizeit, Sport, Fitness, Dekoration, Klimatechnik, Solartechnik und LED-Technologie. Im Interview mit INTERNETHANDEL berichtet Gründer und Geschäftsführer Wolfgang Sternberg über die Gründung, den Geschäftsverlauf und die Probleme, die sich durch einen sprunghaften Anstieg der Bestellquoten und Umsätze ergeben haben und gelöst werden konnten.

Gratis Leseprobe anfordern