Verlassen Sie die Grauzone: Jetzt Farbe bekennen und Profil zeigen

Verlassen Sie die Grauzone: Jetzt Farbe bekennen und Profil zeigen Anmelden und 30 Tage testen

Online-Händler führen oft die schwierigsten Dinge völlig richtig aus und die einfachsten Dinge völlig falsch. Die Marktteilnehmer im E-Commerce haben heute meist ein sehr feines Gespür für die richtigen Marketing-Strategien und Kommunikationskanäle.

Sie nutzen die modernen Medien mit Geschick für ihre Ziele, spielen virtuos auf der Social Media-Tastatur und kennen ihre Zielgruppen ganz genau. Aber wenn es um die einfachsten Basics im Online-Handel geht, dann stellt man oft empfindliche Lücken fest, mit denen sich die Shop-Betreiber viel Geld entgehen lassen.

 

Verkaufsinstrument zum Nulltarif

Ein besonders auffälliges Beispiel für dieses weit verbreitete Phänomen: Unzählige Shops vernachlässigen in sträflicher Weise ihre Über uns-Seiten und ahnen dabei scheinbar gar nicht, wie folgenreich sich dieses Versäumnis auswirkt. Der digitale Raum prall mit Shops gefüllt, die entweder gänzlich auf diese Seite verzichten, den Besuchern dort lediglich einen Blindtext oder gar keinen Text bieten oder die sich mit der Gestaltung und Erstellung der Über uns-Seite offensichtlich so wenig Mühe gegeben haben, dass sie gegenüber Besuchern einem regelrechten Affront gleichkommt. Doch wie ist diese Nachlässigkeit einer Personengruppe, die ansonsten so professionell ausgestellt ist, zu erklären?

 

Der kostenlose Umsatz-Booster für Ihren Shop 

Die Antwort auf diese Frage ist ganz einfach. Die Über uns-Seite wird vernachlässigt, weil sich nur wenige Shop-Betreiber vor Augen führen, wie wichtig sie ist. Versetzen Sie sich dazu nur ganz kurz in die Rolle eines fremden Besuchers Ihrer Shop-Seiten, der gerade vor der Frage steht, ob er bei Ihnen etwas kaufen oder ob er aus mangelndem Vertrauen lieber einen ihm bereits bekannten Händler aufsuchen soll. In dieser Situation wird der potenzielle Kunde versuchen, weitere Informationen über Sie und Ihr Unternehmen zu erhalten. Hierzu sucht er nach einer Über uns-Seite. Bieten Sie diese Seite gar nicht erst an, dann haben Sie den Kampf um den neuen Kunden bereits verloren. Enthält sie einen unsinnigen, schlecht formulierten oder lückenhaften Text oder ist sie gänzlich leer, dann ergeht es Ihnen nicht anders. Gelingt es Ihnen jedoch, auf der Über uns-Seite etwas über sich und Ihr Team zu erzählen und dem Besucher so die Chance zu geben, Sie ein wenig näher kennenzulernen, dann stehen die Chancen für einen Umsatz sehr gut.

 

Vertrauensbildene Maßnahme: eine überzeugende Über uns-Seite

Das beste an dem Verkaufsinstrument Über uns-Seite: Es handelt sich um einen völlig kostenlosen Umsatz-Booster für Ihren Shop. Sie müssen lediglich ein wenig Zeit aufwenden, um eine ansprechende Seite zu gestalten und Sie müssen wissen, worauf es bei der Über uns-Seite wirklich ankommt. In der aktuellen Ausgabe von INTERNETHANDEL bieten wir Ihnen genau zu diesem Thema einen kompakten Crash-Kurs mit vielen Beispielen, Tipps und Anleitungen. Damit gelangen Sie innerhalb von kurzer Zeit zu einer eigenen Über uns-Seite, mit der Sie aktiv für Vertrauen werben, deutlich mehr Besucher zu Kunden generieren und insgesamt Ihre Umsätze und Gewinne signifikant erhöhen. Zögern Sie nicht länger und bekennen Sie mit einer professionellen Über uns-Seite endlich Farbe.

Verlassen Sie die Grauzone: Jetzt Farbe bekennen und Profil zeigen

Überzeugen Sie Ihre Besucher

INTERNETHANDEL möchte Ihnen einen Klassiker des Online-Marketings näher bringen.

Lernen Sie ein Verkaufsinstrument zum Nulltarif kennen: die Über uns-Seite.

Gratis Leseprobe anfordern

Top-Themen der Ausgabe 06/2015

Seite 04: michels-bier.de | Geschmackvolles Biererlebnis

Seite 04: michels-bier.de | Geschmackvolles Biererlebnis

Michael Burkhardt, der Gründer von michels-bier.de, sagt über sich selbst, er ist „verrückt genug, um eine Brauerei zu gründen“. Er stellt mit seiner heimischen Brauerei geschmacksintensive Biere außerhalb des Einheitsgeschmacks der Großbrauereien her. Im Interview mit INTERNETHANDEL erklärt der Gründer, welche Herausforderungen er zu Beginn seiner Selbständigkeit überwinden musste und wie ihm der erfolgreiche Start gelang.

Seite 07: Geld verdienen mit eBay | In 12 Schritten zum erfolgreichen Händler

Seite 07: Geld verdienen mit eBay | In 12 Schritten zum erfolgreichen Händler

Jeder kann sich seine Sehnsucht nach Wohlstand, Freiheit und Anerkennung erfüllen. Dazu muss man nur wissen, wie es den erfolgreichsten Internetunternehmern gelungen ist, ihre berufliche Karriere im E-Commerce zu starten. Wir beleuchten den Handel bei eBay und erklären Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie selbst zum erfolgreichen Online-Händler werden können.

Seite 30: Der Businessplan | 5 Strategien für die optimale Planung

Seite 30: Der Businessplan | 5 Strategien für die optimale Planung

Immer, wenn es um die Gründung von Unternehmen geht, ist die Rede vom Businessplan. Wer allerdings davon ausgeht, dass dieses wesentliche Instrument ausschließlich von den Vorständen großer Unternehmen eingesetzt wird, befindet sich im Irrtum. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen ist der Businessplan unersetzlich. Wir erklären Ihnen, welche Aufgaben der Plan erfüllt und machen Sie mit 5 Strategien vertraut, die Sie zum optimalen Businessplan führen.

Seite 37: Als App-Tester im Nebenjob zum lukrativen Einkommen

Seite 37: Als App-Tester im Nebenjob zum lukrativen Einkommen

Immer mehr Menschen sind auf der Suche nach seriösen und lukrativen Nebenjobs, mit denen sie sich ein zusätzliches Einkommen erwirtschaften können. Auf der Suche nach entsprechenden Gelegenheiten im Web stellt sich dabei oft Ratlosigkeit darüber ein, ob sich ein Angebot auch wirklich lohnt und ob man den Anforderungen gewachsen ist.

Seite 52: Das 'Über uns' | Ein Klassiker mit hohem Potential

Seite 52: Das 'Über uns' | Ein Klassiker mit hohem Potential

Viele Online-Händler beschäftigen sich zwar mit den modernsten Methoden im Bereich Online-Marketing, vernachlässigen aber gleichzeitig die einfachsten Grundlagen eines erfolgreichen E-Commerce. Ein klassisches Beispiel hierfür ist die Über uns-Seite. Die leistet mehr oder weniger zum Nulltarif Erstaunliches und sollte von keinem Shop-Betreiber unterschätzt werden. Wir unterstützen Sie dabei, ihr Potential auszuschöpfen.

Gratis Leseprobe anfordern