Führen Sie Ihr Unternehmen immer noch im Blindflug?

Führen Sie Ihr Unternehmen immer noch im Blindflug? Gratis Leseprobe anfordern

Die Führung eines Unternehmens ist eine schwierige, anspruchsvolle und vor allem verantwortungsvolle Aufgabe. Gerade als Online-Unternehmer müssen Sie im Prinzip jederzeit innerhalb von wenigen Augenblicken auf Entwicklungen, Ereignisse, Störungen und Pannen reagieren, wenn Sie nicht ständig wertvolle Marktanteile verlieren möchten.

Leider ist die Welt – und hierbei vor allem auch das Wirtschaftsleben – in den letzten Jahren immer komplexer und komplizierter geworden. Selbst der früher noch recht einfache E-Commerce besteht mittlerweile aus Tausenden von Daten und Informationen, die ein erfolgreicher Unternehmer jederzeit im Blick behalten muss.


Ein riskanter Blindflug, der Marktanteile und Geld kostet

Doch wie soll man das eigentlich anstellen? Welche Instrumente stehen zur Verfügung, um den Überblick über das Marktgeschehen, die Ereignisse im Shop und die aktuellen Ergebnisse zu behalten? Echte Profis setzen hier auf die sogenannten KPI-Dashboards und führen ihre Unternehmen damit sicher zum Erfolg. Wenn Sie Ihr Unternehmen bisher dagegen noch im Blindflug führen, dann wird es allerhöchste Zeit, hieran etwas zu ändern.

 

Alle Shop-Informationen immer auf einen Blick

KPI-Dashboards: die Abkürzung KPI steht dabei für Key Performance Indicator. Das bedeutet soviel wie „Leistungskennzahl“. Ein KPI-Dashboard übernimmt von daher die wesentliche Aufgabe, Ihnen sämtliche relevanten Daten, Werte, Entwicklungen und Berichte, die im Zusammenhang mit Ihrem Shop stehen, übersichtlich, einfach und vor allem auf einen Blick anzuzeigen. Solche Anwendungen gibt es sowohl für Ihren Desktop-PC als auch für Tablets und sogar Smartphones. Es spielt also keine Rolle, wo Sie sich gerade befinden: Mit dem passenden KPI-Dashboard behalten Sie alle Infos rund um Ihren Shop immer im Zugriff.

 

Mit INTERNETHANDEL behalten Sie den Durchblick im Angebotsdschungel

Problematisch ist dabei allerdings, dass es mittlerweile eine ganze Reihe von verschiedenen KPI-Dashboards gibt und es gar nicht einfach ist, das passende Modell für das eigene Business auszuwählen. INTERNETHANDEL erleichtert Ihnen diese Aufgabe. In unserer aktuellen Ausgabe entdecken Sie nämlich nicht nur eine ausführliche Einführung in das Thema KPI, sondern auch detaillierte Informationen zu sechs verschiedenen Programmen, die wir für besonders geeignet halten. Erfahren Sie jetzt alles Wissenswerte über KPI-Dashboards und lassen Sie sich von uns bei der Auswahl der optimalen Anwendung unterstützen. Machen Sie Schluss mit dem Blindflug und nehmen Sie die Führung Ihres Unternehmens wieder fest in beide Hände.

Führen Sie Ihr Unternehmen immer noch im Blindflug?

Beenden Sie Ihren Blindflug!

Mit einem passenden Management-Instrument behalten Sie alle wichtigen

Kennzahlen im Blick. INTERNETHANDEL stellt verschiedene Tools vor.

Gratis Leseprobe anfordern

Top-Themen der Ausgabe 05/2014

Seite 04: Start-up-Interview | (R)evolution des Müsliriegels

Seite 04: Start-up-Interview | (R)evolution des Müsliriegels

Unter dem Motto „Powerstoff statt Zuckerschock“ backen Philip Kahnis und Robert Kronekker hochwertige Müsliriegel und schließen damit eine interessante Marktnische. Wie es zu der Geschäftsidee kam, mit welchen Startschwierigkeiten das Unternehmen in der Anfangsphase zu kämpfen hatte und welche Faktoren zum Erfolg geführt haben, darüber berichten die beiden Gründer im Start-up-Interview.

Seite 07: Geld verdienen als Blogger | Die geheimen Einnahmequellen der Profis

Seite 07: Geld verdienen als Blogger | Die geheimen Einnahmequellen der Profis

Bloggen ist sinnvoll, wirksam und macht Spaß. Was vielen Bloggern dabei allerdings nicht bewusst ist: Mit den öffentlichen Journalen im Web lässt sich auch sehr viel Geld verdienen. Wir stellen Ihnen eine völlig unbekannte, höchst lukrative Einnahmequelle von Blogs vor und kombinieren Sie mit anderen Systemen zu einem Verdienstmodell, das es in sich hat.

Seite 38: Seo-Trends 2014 | So bleiben Sie bei Google weit oben

Seite 38: Seo-Trends 2014 | So bleiben Sie bei Google weit oben

Unter allen Methoden zur Neukundengewinnung rangiert die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ganz weit oben. Daher ist eine regelmäßige Beschäftigung mit den sich rasch verändernden Bedingungen, unter denen Google Seiten bewertet, unabdingbar. Wir stellen Ihnen die wichtigsten Veränderungen am Google-Suchalgorithmus vor und sagen Ihnen, wie Sie Ihre Angebote auch weiterhin ganz weit oben auf den Suchergebnislisten platzieren.

Seite 52: Informationspflichten zum Fernabsatz | Die Pflichten ab 13.06.14

Seite 52: Informationspflichten zum Fernabsatz | Die Pflichten ab 13.06.14

Das Jahr 2014 steht für Online-Händler ganz im Zeichen der gesetzlichen Veränderungen, die im Rahmen der europäischen Harmonisierung ab Juli für Internetunternehmen gelten. Wir fassen für Sie die wichtigsten Richtlinien und Regeln zusammen, die Sie berücksichtigen müssen und stellen eine Checkliste zur Verfügung, mit der Sie die Umsetzung komfortabel überprüfen können.

Seite 60: KPI-Dashboards | Das Management-Instrument im Online-Handel

Seite 60: KPI-Dashboards | Das Management-Instrument im Online-Handel

Wissen ist Macht. Das gilt insbesondere in Bezug auf die Führung von Unternehmen. Denn nur, wenn man Zugriff auf die wichtigen Kenn- und Leistungszahlen eines Betriebes hat, kann man das Unternehmen auch erfolgreich führen. Wir erklären Ihnen, auf welche Werte es im Online-Handel vor allem ankommt und stellen Ihnen Tools vor, die Sie aktiv bei der Analyse und der Führung Ihres Unternehmens unterstützen.

Gratis Leseprobe anfordern