Elon Musk: Die komplette Story

Es gibt nur wenige Unternehmerpersönlichkeiten, von denen sich Menschen so fasziniert zeigen, wie von Elon Musk. Der Chef von Tesla und SpaceX, um nur die größten seiner Projekte zu nennen, hat in den letzten Jahren immer wieder durch aufsehenerregende Nachrichten auf sich aufmerksam gemacht. Dabei weiß Musk durchaus zu polarisieren. Er wird gleichermaßen geliebt und gehasst und nur wenige Menschen empfinden ihm gegenüber Gleichgültigkeit.

Elon Musk: Ein Unternehmer mit vielen Facetten

 

Wenn man die Medien halbwegs aufmerksam verfolgt, dann wird man zwangsläufig im Tagestakt mit Elon Musk konfrontiert. Und das ist kein Wunder. Schließlich beschränkt sich der Gründer und Unternehmer nicht auf ein gleichzeitiges Projekt, sondern tanzt auf vielen Hochzeiten gleichzeitig. Alternatives Banking, innovative Automobile, leistungsfähige Raketen und regenerative Energien sind dabei die Themen, die ihm besonders am Herzen liegen.

Doch was steckt eigentlich hinter dem Mann aus Südafrika, der in seinem Leben schon so manche Branche auf den Kopf gestellt hat und damit ganz nebenbei zu einem der reichsten Menschen der Welt wurde?

 

Elon Musk  |  Von der Vision zum Erfolg

 


 

Ein Leben für die Innovation

Geld ist in diesem Zusammenhang ein interessantes Stichwort. Es scheint nämlich nicht viele Dinge zu geben, die Musk so wenig interessieren, wie persönlicher Reichtum. Er war und ist immer wieder bereit dazu, sein mittlerweile beträchtliches Vermögen zu riskieren, um damit eine neue Idee oder ein neues Projekt zu finanzieren. Über seinen bisherigen beruflichen Werdegang gibt es eine ganze Menge zu erzählen.

Dabei sind vor allem die weniger offiziellen Geschichten interessant, in denen man etwas über die Kindheit von Musk, seine frühen Interessen, seine Misserfolge und seinen anfänglichen Werdegang erfährt. Auch das Privatleben von Musk bietet manch interessante Story, die bisher nur selten ausführlich erzählt wurde.

 


 

Spannende Stationen einer einmaligen Karriere

Bei internethandel stoßen Sie in diesem Monat auf eine Titelstory, die sich voll und ganz auf Elon Musk konzentriert und die Ihnen den Gründer und Unternehmer auf Anhieb näherbringt. Erfahren Sie dabei unter anderem:

•  wie Elon Musk seine Kindheit verbrachte
•  was ihn zunächst nach Kanada und später in die USA zog
•  mit welchen frühen Start-ups er die Grundlage für seine Konzerne legte
•  welche Themen im ganz besonders am Herzen liegen
•  wie sich das Privatleben von Elon Musk gestaltet
•  was Fans und Kritiker über diesen ungewöhnlichen Unternehmer sagen

 


 

Was man von Elon Musk lernen kann

Wer internethandel kennt, der weiß ganz genau, dass die Redakteure des Magazins niemals eine Titelstory über eine berühmte Persönlichkeit aus dem Business bringen würden, ohne dass hierbei die Frage gestellt wird, was man von der Person lernen kann.

Auch diese Ausgabe beschäftigt sich mit diesem Thema und sagt sowohl Gründern als auch bereits etablierten Unternehmern ganz genau, welche Anregungen man von Elon Musk erhalten kann und in welchen Bereichen man ihn lieber nicht als Quelle der Inspiration nutzen sollte.

 

Jetzt  erfolgreich  von  Elon  Musk  lernen

Elon Musk: Die komplette Story

Vorbild für alle Unternehmer: Elon Musk

Elon Musk ist ein kritischer Zeitgeist, der nach dem -Mehr- strebt. Und von

dieser Einstellung kann jeder Gründer und Unternehmer profitieren.

Gratis Leseprobe anfordern


Top-Themen der Ausgabe 09/2018

Seite 04: mila.com | Technikhilfe aus der Nachbarschaft

Seite 04: mila.com | Technikhilfe aus der Nachbarschaft

Die Plattform Mila verbindet Menschen, die ein Problemen mit ihrem Computer, WLAN, Smartphone oder Home Cinema haben mit Personen aus der Nachbarschaft, die mit ihrem technischen Talent sich dem gerne annehmen und so was dazu verdienen können. Im Start-up-Interview berichtet CEO Christian Viatte über die Entwicklung und den Werdegang von Mila.

Seite 07: Elon Musk | Geliebt und gehasst. Bewundert und gefürchtet

Seite 07: Elon Musk | Geliebt und gehasst. Bewundert und gefürchtet

Er gehört zu den schillerndsten Persönlichkeiten unserer Zeit und ist spätestens seit dem großen Erfolg der neuen Automarke Tesla jedem ein Begriff: Elon Musk gehört zu den absoluten Ausnahmeunternehmern und hat in seinem bisherigen Leben ganze Kapitel der Industrie- und Wirtschaftsgeschichte komplett neu geschrieben. Wir zeichnen den bisherigen Weg von Elon Musk nach, berichten über die Person und ihre wichtigsten Stationen und untersuchen, was wir alle von Musk lernen können.

Seite 24: PayPal | Sein erster ganz großer Wurf

Seite 24: PayPal | Sein erster ganz großer Wurf

Mit PayPal gelang Elon Musk sein erster ganz großer Wurf. Und der erfolgreiche Verkauf der Plattform an eBay versetzte ihn finanziell erst in die Lage, seine unglaublichen Ideen zu verwirklichen und sich mit den Dingen zu beschäftigen, die ihn wirklich faszinieren und bewegen.

Seite 47: Das können wir von Elon Musk lernen

Seite 47: Das können wir von Elon Musk lernen

Es gibt nicht viele Menschen, die so sind wie Elon Musk. Und sein Beispiel und Vorbild lässt sich mit Sicherheit nicht einfach imitieren, wenn wir selbst erfolgreich sein wollen. Doch gibt es eine Menge Dinge, die man von diesem visionären und eigensinnigen Unternehmer lernen kann.

Seite 65: Traffic für Ihre Angebote | 7 Strategien für mehr Neukunden

Seite 65: Traffic für Ihre Angebote | 7 Strategien für mehr Neukunden

Traffic gilt im E-Commerce als Voraussetzung dafür, überhaupt Umsätze und Gewinne generieren zu können. Wenn kein einziger Kunde auf unsere Angebote im Netz aufmerksam wird, können wir schließlich auch nichts verkaufen. Dabei ist der Traffic aber kein unbewegliches Phänomen, mit dem wir uns abfinden müssen. Stattdessen handelt es sich hierbei um einen veränderlichen Faktor, den wir in hohem Maße beeinflussen können.

Gratis Leseprobe anfordern