Corporate Identity - Die Kunst der Selbstdarstellung für Internetunternehmer

Die hohe Kunst der Selbstdarstellung für Internetunternehmer Gratis Leseprobe anfordern

Der Begriff der Selbstdarstellung löst häufig zunächst negative Assoziationen aus. Hierbei denkt man allzu schnell an Angeber und Aufschneider aus dem persönlichen Umfeld, die alles daran setzen, nach außen hin einen guten Eindruck zu vermitteln und dabei nicht selten sehr unsympathisch wirken.

Wenn wir allerdings in geschäftlicher Hinsicht von Selbstdarstellung sprechen, dann handelt es sich um etwas ganz anderes. Gemeint ist nämlich nichts anderes, als die Betonung der wichtigen Merkmale Ihres Unternehmens, die vor allem dazu führen, dass Ihre potenziellen Kunden Sie von der Konkurrenz unterscheiden können.


Mit dem perfekten Image zum Erfolg

So betrachtet zählt die Außenwirkung Ihres Unternehmens, Experten sprechen in diesem Zusammenhang übrigens lieber von der „Corporate Identity“, zu den ganz entscheidenden Erfolgsfaktoren. Doch was gehört eigentlich alles zu dieser wichtigen Disziplin und hat es überhaupt Zweck, sich auch als kleineres Unternehmen mit der hohen Kunst der Selbstdarstellung zu beschäftigen?

Beide Antworten sind schnell gefunden: Zur Corporate Identity gehört einfach alles, was Ihre Besucher, Interessenten und Kunden von Ihrem Unternehmen wahrnehmen können. Und ja: Gerade kleine und mittlere Anbieter im Internet profitieren überproportional davon, wenn sie sich intensiv mit der Außenwirkung ihrer Unternehmen beschäftigen.

 

Aus dem Stand zum Experten in Sachen Corporate Identity

Sie befürchten, nicht genug von Corporate Identity zu verstehen und fühlen sich mit diesem Thema heillos überfordert? Dann kann Ihnen geholfen werden. INTERNETHANDEL stellt Ihnen nämlich sämtliche Informationen zur Verfügung, die Sie benötigen, um die Außenwirkung Ihres Unternehmens sofort aktiv zu steuern und deutlich zu verbessern.

Wir bieten Ihnen einen regelrechten Crash-Kurs in Sachen Corporate Identity. Sie lernen sämtliche Facetten dieser wichtigen Disziplin gründlich und in verständlicher Form kennen und werden mit ganz verschiedenen Strategien vertraut gemacht, die Sie im eigenen Shop sofort umsetzen können. Selbst wenn Sie sich noch nie mit der Selbstdarstellung Ihres Unternehmens beschäftigt haben: Nach der Lektüre unseres Ratgebers werden Sie garantiert in der Lage sein, die Außenwirkung Ihres Online-Shops erfolgreich zu gestalten.

Corporate Identity - Die Kunst der Selbstdarstellung für Internetunternehmer

Wie Ihr Image Ihren Umsatz beeinflusst

Die richtige Selbstdarstellung ist eine Kunst für sich und Fehler dabei kosten bares Geld.

INTERNETHANDEL zeigt Ihnen den Weg zum perfekten Image - und zu mehr Umsatz.

Gratis Leseprobe anfordern

Top-Themen der Ausgabe 03/2016

Seite 04: Gastrozentrale.de | Vom Zahnstocher bis zur Gesamtküche

Seite 04: Gastrozentrale.de | Vom Zahnstocher bis zur Gesamtküche

Der B2B-Marktplatz Gastrozentrale.de bietet alles, was Gastronomen für Ihren erfolgreichen Betrieb brauchen. Moritz Grumbach war die Welt des Consultings zu fad geworden und er entschied sich 2015 zur Gründung von Gastrozentrale.de. Seitdem kämpft er mit den Tücken und Ängsten der B2B-Partner über den E-Commerce. Lesen Sie im Interview, wie ein abenteuerlustiger Gründer die Branche herrlich erfrischt.

Seite 08: Krieg der Sterne | Möge die Macht der Bewertungen mit Dir sein

Seite 08: Krieg der Sterne | Möge die Macht der Bewertungen mit Dir sein

Kundenbewertungen stehen heute in dem Ruf, maßgeblich für den Erfolg von Online-Händlern verantwortlich zu sein. Doch wie wirken Verbrauchermeinungen konkret, welche technischen Möglichkeiten stehen zu ihrer Integration zur Verfügung und was muss man als Shop-Betreiber im Umgang mit den Bewertungen unbedingt berücksichtigen? INTERNETHANDEL liefert Ihnen die Antworten.

Seite 36: Verkaufspsychologie heute | So erringen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden

Seite 36: Verkaufspsychologie heute | So erringen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden

In Bezug auf den Online-Handel ist heute immer wieder die Rede davon, wie sehr es darauf ankommt, dass vor allem neue Besucher Ihnen und Ihrem Unternehmen vertrauen. Ist dies nämlich nicht der Fall, dann kommt es zu vielen Kaufabbrüchen und entsprechend niedrigeren Umsätzen. Wir erklären Ihnen, warum Vertrauen im E-Commerce so wichtig ist und klären darüber auf, wie Vertrauen entsteht.

Seite 44: Wie modern ist Ihr Shop? 5 innovative Zukunftskonzepte

Seite 44: Wie modern ist Ihr Shop? 5 innovative Zukunftskonzepte

Als Online-Händler können Sie natürlich für sich reklamieren, in einem innovativen und modernen Geschäftsbereich tätig zu sein. Dabei sollte man allerdings nichts vergessen, dass der E-Commerce mittlerweile auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat und dass es inzwischen eine ganze Menge von Betreibern gibt, die mit Ihren Angeboten nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind.

Seite 61: Corporate Identity | Wie die Außenwirkung Ihren Umsatz beeinflusst

Seite 61: Corporate Identity | Wie die Außenwirkung Ihren Umsatz beeinflusst

Wenn Online-Händler darüber nachdenken, wie sie ihren Umsatz verbessern können, dann fallen ihnen meist Maßnahmen ein, die sich unmittelbar mit den angebotenen Produkten, deren Preisen, dem Web-Shop selbst oder den Bereichen Werbung und Marketing beschäftigen. So wichtig und wertvoll diese Instrumente auch sind: Wer einen Blick auf die großen und wirklich erfolgreichen Unternehmen wirft, dem fällt eine weitere Strategie auf.

Gratis Leseprobe anfordern