4SELLERS von logic-base - Die Profi-Liga des eCommerce

Der E-Commerce wächst weltweit täglich und im gleichen Tempo schießen die Anbieter von integrierter Abwicklungssoftware aus dem Boden. Die Unternehmen nutzen den Wachstumswillen der Onlinehändler-Gemeinde und bieten ausgefeilte Programme an, mit denen sich wiederkehrende Arbeitsschritte automatisieren und bislang ungenutzte Vermarktungspotentiale ausschöpfen lassen. Die Bandbreite reicht hierbei von der kostenlosen Freeware bis hin zur individuellen und kostspieligen Allround-Lösung. Vielen Händlern fällt die Entscheidung für das richtige Programm verständlicherweise schwer. Mit 4SELLERS bietet die logic-base GmbH in Rain am Lech eindeutig eine Softwarelösung an, die zu den leistungsfähigsten am Markt gehört. Natürlich hat die Premiumlösung unter den integrierten Systemen ihren Preis. Selbst kleinere Projekte schlagen hier bereits mit 40.000 bis 50.000 Euro zu Buche, die in den meisten Fällen per Softwareleasing realisiert werden. Was bekommt der Händler aber für sein Geld, wenn er sich für eine 4SELLERS Lösung entscheidet? Im Folgenden stellen wir die logic-base GmbH und ihr Produkt 4SELLERS vor, erläutern die Eigenschaften der bekannten Software, beleuchten die Arbeitsweise des engagierten Unternehmens und klären darüber auf, für wen sich eine Investition in das maßgeschneiderte Programm lohnt.

Das Rundum-Sorglos Paket für ambitionierte Online-Händler

Der moderne Handel ist heute vielschichtiger als jemals zuvor und die Komplexität des Marktes nimmt stetig zu. Produkte und Dienstleistungen werden nach wie vor im klassischen Ladengeschäft angeboten und stehen einem wachsenden Kundenkreis auch per Katalog-Mailorder, Telefonbestellung oder Online-Shop zur Verfügung. Je nach individueller Ausrichtung und Strategie eines Handelsunternehmens ist eine individuelle Software erforderlich, um alle wesentlichen Geschäftsprozesse zu steuern und den Verkauf zu optimieren. Während das klassische Ladengeschäft meist mit einem einfachen Kassensystem zurecht kommt, gehen die Anforderungen an moderne Programme, die Mailorder-, Callcenter- oder Webbestellungen abwickeln können bei weitem hierüber hinaus. Kunden der logic-base GmbH brauchen sich dabei nicht zwischen den verschiedenen Vertriebskanälen, Absatzstrategien und Marktzugängen zu entscheiden: 4SELLERS, konsequent modular aufgebaut, beherrscht sämtliche Disziplinen des modernen Handels und ist von daher der Universalist unter den Abwicklungsprogrammen. Ob Verkäufe am Tresen, Bestellungen per Callcenter, Aufträge über beliebig viele Online-Shops oder Transaktionen über eBay, Amazon und Co: 4SELLERS integriert alle Verkaufsaktivitäten in nur ein System und unterstützt Handelsunternehmen in Bezug auf sämtliche Transaktionen, Anforderungen und selbst im Hinblick auf ein mustergültiges Marketing. Individuelle Shopsysteme, Berücksichtigung von Online-Auktionshäusern, Marktplätzen und Produktbörsen, Waren- und Lagerwirtschaft, aktive Bestandsverwaltung, Rechnungswesen, Zahlungsabwicklung, Integration von Frachtdienstleistern, automatisierte Produkteinstellung in den Preisportalen, umfassende Analyse und aussagekräftige Auswertungen auf Knopfdruck: All dies sind für 4SELLERS keine Probleme, sondern lediglich Bestandteile der täglichen Herausforderungen mit denen sich die logic-base GmbH seit rund zehn Jahren beschäftigt. Bereits 100 individuelle Projekte, hierunter viele namhafte Online-Auftritte erfolgreicher Handelsunternehmen, konnten seit dem Marktgang von 4SELLERS im Jahre 2001 erfolgreich absolviert werden. 2006 erhielt das Unternehmen die eBay-Auszeichnung „Bestes Warenwirtschaftssystem“. 4SELLERS basiert auf dem Warenwirtschaftssystem „sage Office Line“ der sage Software GmbH. Die fruchtbare Partnerschaft beider Unternehmen bildet für die Kunden der logic-base GmbH ein Plus an Investitionsund Zukunftssicherheit. Den drei Geschäftsführern der logic-base GmbH Christian Meier, Peter Voigt und Andreas Schober ist es seit der Unternehmensgründung gelungen, das Engagement und die Kompetenz eines Teams aus über 40 Mitarbeitern zu bündeln und so eine der führenden Positionen unter Deutschlands Softwareentwicklern für den Handel einzunehmen.

Individualität steht im Vordergrund: Maßgefertigte Abwicklungssoftware und umfassender Support

Allein eine Auflistung der in 4SELLERS verfügbaren Funktionen, Module und Features ist in der Lage, jeden Skeptiker von der Leistungsfähigkeit des Programms zu überzeugen. Der große Erfolg der logic-base GmbH basiert allerdings nicht alleine auf den technischen Daten der vertriebenen Systeme. Anstatt mit einer standardisierten Softwarelösung zu arbeiten, denkt und arbeitet das Unternehmen in komplexen Projekten, die gemeinsam mit den jeweiligen Kunden sorgfältig realisiert werden. Am Anfang steht hierbei grundsätzlich die Analyse des konkreten Bedarfs. Die Mitarbeiter der logic-base GmbH schauen sich hierzu die Anforderungen, die Geschäftsprozesse und die Gegebenheiten in den Zielunternehmen sehr genau an und entwickeln anhand der Analyseergebnisse eine individuelle Strategie zur Erstellung einer Software, die sämtlichen Kundenanforderungen in vollem Umfang gerecht wird. Hierbei arbeitet das Unternehmen sowohl für Ein-Mann-Betriebe als auch für Großunternehmen mit bis zu 100 Mitarbeitern. Der Entwicklungsprozess beinhaltet nicht nur die Erstellung individueller Programmbestandteile und die kunstvolle Kombination von Modulen sondern unterzieht auch die vorhandene Hardware einer genauen Prüfung. Nur wenn diese den Anforderungen entspricht, kann das fertige System erfolgreich und im Interesse des Händlers arbeiten. Der umfassende Service der logic-base GmbH endet dabei nicht mit der Installation des neuen Systems. Auch im laufenden Betrieb stehen die Fachleute rund um die Uhr zur Verfügung und lösen kleine und große Probleme im Arbeitsalltag mit viel Kompetenz und Erfahrung. Zu der Kundenbetreuung nach Programminstallation gehört auch die qualifizierte Schulung der Mitarbeiter auf dem neuen System, um sicherzustellen, dass 4SELLERS mit größtmöglicher Performance betrieben werden kann.

Lohnende Investition oder Overperformance: Für wen lohnt sich 4SELLERS

4SELLERS ist ganz sicher nicht die preiswerte Alltagslösung für den durchschnittlichen Online-Händler. Eine Investition im fünfstelligen Bereich will gut durchdacht sein und macht nur dann Sinn, wenn Einsparungen durch Automatisierung und Wachstum durch zusätzliche Verkäufe die Anschaffungskosten des Systems innerhalb eines überschaubaren Zeitraums refinanzieren. Der Händler, der überwiegend auf eBay verkauft und zusätzlich einige andere Marktplätze bedient, findet unter den zahlreichen Angeboten am Markt wesentlich preiswertere Systeme. Wer allerdings konsequent unterschiedliche Vertriebskanäle bearbeitet, wer neben dem Online-Geschäft auch Bestellungen per Callcenter oder Mailorder und Verkäufe in eigenen Ladengeschäften abwickelt, der sollte sich mit 4SELLERS auseinander setzen und über eine Anschaffung des leistungsfähigen Systems nachdenken.

 

 

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Top-Themen der Ausgabe 08/2009

Seite 04: Maßgefertigte Shop- und Abwicklungssoftware im Rundum-Sorglos Paket

Mit der individuellen Software-Lösung 4SELLERS stellt INTERNETHANDEL im fünften Teil der Serie „Shopsysteme & Marktplätze“ die Profi-Liga im E-Commerce vor. Mit durchschnittlichen Anschaffungskosten zwischen 40.000 und 50.000 Euro will die Anschaffung des Systems gut überlegt sein. Allerdings bietet sie professionellen Online-Händlern sämtliche Funktionen, die technisch machbar sind in überragender Qualität. INTERNETHANDEL stellt 4SELLERS umfassend vor.

Seite 07: Großhandels-Marktplätze 2009- Wareneinkauf leicht gemacht

Der Gewinn wird beim Einkauf gemacht. Clevere Kaufleute wissen das und bemühen sich von daher stets um einen besonders günstigen Einkauf von Produkten. Für Online-Händler lässt sich dieser ideal über Großhandels-Marktplätze realisieren. INTERNETHANDEL stellt die besten Plattformen für den gewerblichen Einkauf vor und beschreibt detailliert die Eigenschaften und Vorzüge der Marktführer in Sachen Produkteinkauf des Jahres 2009.

Seite 14: Online-Handel mit TV, Video & Elektronik

Die eBay Verkaufskategorie „TV, Video & Elektronik“ begeistert aktive Online-Händler durch beeindruckende Umsätze und hohe Verkaufsquoten. INTERNETHANDEL stellt den Produktbereich bei Deutschlands größtem Online-Auktionshaus detailliert vor, berichtet über die erfolgreichsten Produkte und vermittelt praktisches Basiswissen für interessierte Händler, die selber im Bereich TV, Video & Elektronik aktiv werden wollen und auf der Suche nach Informationen über einen aussichtsreichen Einstieg sind.

Seite 22: Ein Mann, eine Idee, eine Sorte Tee und 9 Mio. Umsatz

Mit der Teekampagne verfolgte der Gründer Professor Dr. Günter Faltin eigentlich ein universitäres Experiment. Heute zählt das Unternehmen zu den erfolgreichsten Teeversendern Deutschlands und Europas. Der Tee wird, abweichend von den Gewohnheiten im klassischen Handel, in größeren Mengen und ohne Zwischenhändler verkauft. INTERNETHANDEL stellt das Prinzip der erfolgreichen Gründung umfassend vor und gewährt Einblicke in die Strategien des Unternehmens.

Seite 37: Sind AGB im E-Commerce zwingend erforderlich?

Entgegen der landläufigen Auffassungen ist die Veröffentlichung von AGB auf den Seiten von Online-Händlern gesetzlich nicht zwingend vorgeschrieben. Der Fachanwalt für Informationstechnologierecht, Christian Welkenbach, erklärt in INTERNETHANDEL exklusiv, warum es dennoch Sinn macht, im Online-Handel mit sorgfältig erarbeiteten AGB zu arbeiten und worauf man bei deren Erstellung insbesondere achten sollte, um den gesetzlichen Bestimmungen zu genügen.

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