Top-Themen der Ausgabe 09/2017

$z_titel

Seite 04: PRODUCTMATE | Handverlesen. Besonders. Aus Deiner Stadt.

Das Hamburger Start-up PRODUCTMATE entdeckt Manufakturen, Concept Stores und Designer abseits des Mainstreams und macht diese online sichtbar. Dabei spielt der regionale Bezug von Kunden und den vorgestellten Produkten eine besonders große Bedeutung, wie Mitgründer Benedict Sebesta im Start-up-Interview mit INTERNETHANDEL erklärt.

Seite 07: Fortschritt durch Planung

Als Online-Händler gelangen Sie eigentlich nie an den Punkt, an dem Ihr Shop komplett fertiggestellt und Ihr Geschäftsmodell völlig ausgereizt ist. Ihnen stehen stattdessen immer wieder neue Herausforderungen bevor, die es zu meistern gilt. Wir zeigen Ihnen ganz anschaulich, wie der Ausbau Ihres Internetunternehmens auf der Grundlage einer umfassenden Planung zum vollen Erfolg wird.

Seite 28: So gelingt die Internationalisierung Ihres Unternehmens

Der Online-Handel im eigenen Land ist bereits eine tolle Sache mit riesigem Potenzial. Wenn Sie Ihren Erfolg allerdings auf Dauer gesehen vervielfachen wollen, dann sollte das Thema Internationalisierung für Sie äußerst wichtig sein. Was es dabei zu beachten gilt und wie Sie den grenzübergreifenden Verkauf von Produkten auf Anhieb zum Erfolg gestalten, erfahren Sie hier.

Seite 34: So bleiben Sie technisch auf dem Laufenden

Als Online-Händler sind Sie ein Vertreter der Technologie-Branche. Diese hat die Eigenschaft, sich in sehr kurzen Abständen neu zu erfinden und immer wieder unerwartete Innovationen hervorzubringen. Wenn Sie den Anschluss verpassen, dann wird Ihre erfolgreichste Zeit schon bald der Vergangenheit angehören. Besser ist es daher, in Bezug auf technische Entwicklungen nie den Überblick zu verlieren.

Seite 60: Kundenbewertungen - Fluch oder Segen für Shop-Betreiber?

Für Online-Händler spielen, daran kann es keinen Zweifel geben, Kunden-bewertungen eine immer wichtigere Rolle. Fast jeder Shop-Betreiber hat bereits die Erfahrung gesammelt, dass Kundenbewertungen den Umsatz positiv beeinflussen. Was man in Bezug auf die unmittelbaren Feedbacks der Zielgruppe beachten und berücksichtigen sollte und welche Strategien Sie aktiv unterstützen können, erfahren Sie in diesem Beitrag.