[Infografik] Wie Googles Panda und Penguin SEO verändert haben

Google Panda & Penguin

Wie wir hier im Blog bereits berichtet haben, hat sich die Suchmaschinenoptimierung durch die großen Google-Updates Panda und Penguin im vergangenen Jahr dauerhaft verändert. SEO dreht sich immer weniger darum eine Seite ausschließlich für Suchmaschinen zu optimieren, sondern vielmehr durch kreativen und hochwertigen Content eine Leserschaft aufzubauen, ihr einen Mehrwert zu bieten und sie zu begeistern.

Die folgende Infografik verdeutlicht sehr schön, wie sich SEO verändert hat, und stellt alte und neue Ansätze gegenüber.

Courtesy of: Fuzz One Media

 

 

Über den Autor

Sebastian Huke

Sebastian Huke

Artikel des Autors

Sebastian Huke ist bereits seit 2011 Redakteur und Marketing-Manager beim E-Commerce-Magazin INTERNETHANDEL und seine Begeisterung für neue Geschäftsideen ist kein Geheimnis. Daher betreut er im Magazin sowie im Unternehmensblog die Bereiche Geschäftsideen und Gründung. So stellt Sebastian Huke regelmäßig neue Start-ups vor, führt Interviews, erarbeitet Gründerstorys und verfasst auch themenübergreifende Artikel in den Bereichen Online-Handel und Marketing.