[Infografik] Wachstum von Facebook-Fanseiten

Aus einer Untersuchung von mehr als 60.000 Facebook-Seiten ging diese Infografik hervor, die das Wachstum von Fanpages veranschaulicht. Neben der Analyse von Wachstumsraten in verschiedenen Branchen lässt sich unter anderem erkennen, dass das prozentuale Fan-Wachstum keineswegs mit zunehmender Fananzahl abnimmt, wie oft unterstellt wird. Vielmehr sind aufgrund der höheren Reichweite durchaus weitere Steigerungen möglich. Außerdem verdeutlicht das „Wachstum nach Engagement“ einmal mehr, dass es nichts bringt, sich tausende unechter Fans zu kaufen, die keine Interaktionen mit der Fanseite stattfinden lassen. Vielmehr trägt die aktive Kommunikation mit den „echten“ Fans dazu bei, weitere Fans auf die Facebook-Seite zu locken.

 

Über den Autor

Sebastian Huke

Sebastian Huke

Artikel des Autors

Sebastian Huke ist bereits seit 2011 Redakteur und Marketing-Manager beim E-Commerce-Magazin INTERNETHANDEL und seine Begeisterung für neue Geschäftsideen ist kein Geheimnis. Daher betreut er im Magazin sowie im Unternehmensblog die Bereiche Geschäftsideen und Gründung. So stellt Sebastian Huke regelmäßig neue Start-ups vor, führt Interviews, erarbeitet Gründerstorys und verfasst auch themenübergreifende Artikel in den Bereichen Online-Handel und Marketing.