[Infografik] Googles 200 Ranking-Faktoren

Infografik 200 Google-Ranking-FaktorenIn Ergänzung zu einem ausführlichen Artikel über Googles 200 Ranking-Faktoren veröffentlichte Autor Brian Dean vor kurzem eine detaillierte Infografik, die diese Faktoren noch einmal veranschaulicht. Dabei hat er die verschiedenen Einflußgrößen jeweils nach ihren Herkunftsbereichen wie Domain-Faktoren, Backlink-Faktoren oder On- und Offpage-Webspam kategorisiert.

Die sogenannte „komplette Liste“ gibt sicherlich einen interessanten und hilfreichen Einblick in die vielschichtigen SEO-Aspekte, die letztliche Auswirkungen auf die Positionierung einer Website in den Google-Suchergebnissen haben können. An dieser Stelle sei jedoch auch darauf hingewiesen, dass die in der Infografik genannten Faktoren nur zum Teil durch Google bestätigt sind, zum Teil von SEO-Experten noch kontrovers diskutiert werden, zum Teil aber auch noch eher spekulativ sind. Dennoch lohnt es sich, einen genauen Blick darauf zu werfen und die eigene Website im Hinblick auf diese Faktoren zu untersuchen.

Infografik: Googles 200 Ranking-Faktoren

Quelle: searchenginejournal.com

Eine kurze Erklärung von Brian Dean zu den insgesamt 202 Ranking-Faktoren finden Sie hier: backlinko.com/google-ranking-factors

 

Über den Autor

Sebastian Huke

Sebastian Huke

Artikel des Autors

Sebastian Huke ist bereits seit 2011 Redakteur und Marketing-Manager beim E-Commerce-Magazin INTERNETHANDEL und seine Begeisterung für neue Geschäftsideen ist kein Geheimnis. Daher betreut er im Magazin sowie im Unternehmensblog die Bereiche Geschäftsideen und Gründung. So stellt Sebastian Huke regelmäßig neue Start-ups vor, führt Interviews, erarbeitet Gründerstorys und verfasst auch themenübergreifende Artikel in den Bereichen Online-Handel und Marketing.