[Infografik] 17 Tipps für ein erfolgreiches Newsletter-Marketing

Infografik 17 Newsletter-Marketing-TippsNewsletter sind ein sehr wirksames Werkzeug, um bestehende Kunden über aktuelle Entwicklungen im Unternehmen, neue Produkte oder Nachrichten aus der Branche auf dem Laufenden zu halten (Kundenbindung) und um neue Interessenten auf das eigene Angebot aufmerksam zu machen (Kundengewinnung). Sein volles Potenzial kann ein Newsletter jedoch nur dann ausschöpfen, wenn bei der Gestaltung ein paar wichtige Grundregeln beachtet werden. Zum Beispiel verfehlt auch der schönste Newsletter seine Wirkung, wenn er bei einem Großteil der Empfänger gar nicht richtig dargestellt werden kann. Worauf Sie für ein effektives Newsletter-Marketing achten sollten, zeigt Ihnen die folgende Infografik der email-lounge.

17 Schritte, um einen Newsletter zu rocken

Infografik Newsletter-Marketing: 17 Schritte, um einen Newsletter zu rocken

Quelle: email-lounge.de

 

Über den Autor

Sebastian Huke

Sebastian Huke

Artikel des Autors

Sebastian Huke ist bereits seit 2011 Redakteur und Marketing-Manager beim E-Commerce-Magazin INTERNETHANDEL und seine Begeisterung für neue Geschäftsideen ist kein Geheimnis. Daher betreut er im Magazin sowie im Unternehmensblog die Bereiche Geschäftsideen und Gründung. So stellt Sebastian Huke regelmäßig neue Start-ups vor, führt Interviews, erarbeitet Gründerstorys und verfasst auch themenübergreifende Artikel in den Bereichen Online-Handel und Marketing.