eBay launcht offizielle Website zum Projekt „Zukunft des Handels“

Nachdem der Online-Marktplatz eBay bereits Anfang des vergangenen Jahres begann, gemeinsam mit Handelsexperten und der Öffentlichkeit die langfristigen Entwicklungen und Trends im Handel zu untersuchen, hat das Projekt „Zukunft des Handels“ im November 2013 nun endlich auch seine eigene offizielle Website erhalten.

eBay Street Lab
eBay Street Lab – Quelle: zukunftdeshandels.de

Unter www.zukunftdeshandels.de können Interessierte nun alle relevanten Informationen zum eBay-Projekt „Zukunft des Handels“ finden. Neben den eBay-Pressemitteilungen zu den aktuellen Studien und Ergebnissen im Rahmen des Projektes werden die gesammelten Erkenntnisse aus unterschiedlichen Bereichen wie Technologie, Fashion, Multi-Channel, Logistik oder Bezahlung auf verschiedenen Seiten in Textform und grafisch veranschaulicht. Zusätzlich können diese Ergebnisse im Pressebereich der offiziellen „Zukunft des Handels“-Seite auch in Form von Infografiken heruntergeladen werden.

Obwohl die durchgeführten Untersuchungen aufgrund des weiten Untersuchungsfeldes „Handel“ auf den ersten Blick vielleicht etwas erschlagend wirken, lohnt sich ein Besuch der Website gerade für Online-Händler auf jeden Fall. Die gesammelten Informationen zu Internetnutzungsgewohnheiten, mobiler Informationssuche, Verbrauchererwartungen sowie deren Präferenzen im Bereich Zahlungsmethoden bieten mit Sicherheit viele interessante Impulse für die Optimierung Ihres eigenen Shops. Für vergleichbare Studien mit umfangreichen Verbraucherumfragen und unter Mitwirkung renommierter Experten müssen Sie bei anderen Anbietern oft tief in die Tasche greifen.

Genutzte Einkaufskanäle
Genutzte Einkaufskanäle – Quelle: zukunftdeshandels.de
Technologie der Zukunft
Technologie der Zukunft – Quelle: zukunftdeshandels.de
Wichtigkeit Multi-Channel
Wichtigkeit Multi-Channel – Quelle: zukunftdeshandels.de

Weitere Informationen zum eBay-Projekt „Zukunft des Handels“:

Die Revolution der Bezahlung: eBay-Studie zur Zukunft des Handels

Die Zukunft des Handels: Mobile Informationssuche

Die Zukunft des Handels: Multichannel-Vertrieb im Möbelhandel

 

Über den Autor

Sebastian Huke

Sebastian Huke

Artikel des Autors

Sebastian Huke ist bereits seit 2011 Redakteur und Marketing-Manager beim E-Commerce-Magazin INTERNETHANDEL und seine Begeisterung für neue Geschäftsideen ist kein Geheimnis. Daher betreut er im Magazin sowie im Unternehmensblog die Bereiche Geschäftsideen und Gründung. So stellt Sebastian Huke regelmäßig neue Start-ups vor, führt Interviews, erarbeitet Gründerstorys und verfasst auch themenübergreifende Artikel in den Bereichen Online-Handel und Marketing.