[Video] Machen uns Smartphone & Co. zum iDiot?

Video "IDIOTS"Die kleinen roten Roboter im Video „IDIOTS“ von Big Lazy Robot VFX muten zunächst einfach lustig an, wie sie scheinbar vollkommen konsumgetrieben in einer Reihe marschieren, um sich ein neues, überdimensioniertes iPhon… Entschuldigung, iDiot-4-Telefon  zu kaufen und sich anschließend damit den typischen Smartphone-Nutzungsgewohnheiten hinzugeben. Relativ schnell offenbart sich dem Betrachter des Videos, dass hier eine gehörige Portion sarkastischer Gesellschaftskritik zum Ausdruck kommt, denn die kleinen roten Roboter sind uns gar nicht so unähnlich. Den Blick nur noch auf das Smartphone gerichtet, Kurznachrichten an das gegenüber schicken statt sich zu unterhalten, Katzenbilder – noch immer der Facebook-Klassiker schlechthin – posten und liken, mehr oder weniger sinnfreie Apps kaufen und Schnappschüsse von sich selbst machen. Getrübt wird die Stimmung nur, wenn plötzlich die Update-Keule geschwungen wird und die alte Hardware unbrauchbar macht. Aber da man aus Fehlern ja bekanntlich (nichts) lernt, laufen die kleinen roten Kameraden einfach wieder zum iDiot-Store, um die Generation 5 des scheinbar unverzichtbaren technischen Wegbegleiters zu erwerben.

Ein kurzweiliges und unterhaltsames Video, das uns gerade so kurz vor Weihnachten, ruhig einmal unsere eigenen Konsumgewohnheiten überdenken lassen sollte.

Video: Machen uns Smartphone & Co. zum iDiot? | internethandel-Blog

 

 

Über den Autor

Sebastian Huke

Sebastian Huke

Artikel des Autors

Sebastian Huke ist bereits seit 2011 Redakteur und Marketing-Manager beim E-Commerce-Magazin INTERNETHANDEL und seine Begeisterung für neue Geschäftsideen ist kein Geheimnis. Daher betreut er im Magazin sowie im Unternehmensblog die Bereiche Geschäftsideen und Gründung. So stellt Sebastian Huke regelmäßig neue Start-ups vor, führt Interviews, erarbeitet Gründerstorys und verfasst auch themenübergreifende Artikel in den Bereichen Online-Handel und Marketing.