Neue Kunden für Online-Händler: Verbraucherportal startet mit Beta-Phase

Für erfolgsorientierte Online-Händler stellt sich heute vor allem eine zentrale Frage: Wie gewinnt man das Vertrauen neuer Besucher und Interessenten im eigenen Shop und schafft so die Voraussetzung für hohe Umsätze und gute Gewinne? Der aufgeklärte und moderne Verbraucher von heute prüft jedes Angebot im Internet kritisch, bevor er sich für einen Einkauf entscheidet.

Neues Verbrauchportal Erfahrungen.de

Mit dem Gütesiegel des neuen Verbraucherportals Erfahrungen.de signalisieren Shop-Betreiber vom ersten Moment an Zuverlässigkeit, Seriosität und Vertrauenswürdigkeit und heben sich positiv von der Konkurrenz ab. Die Nutzung ist dabei vollkommen kostenlos.

Verbraucherherzen im Sturm erobern: Erfahrungen.de kämpft für seriöse Händler

Als Online-Händler bemühen Sie sich um einen besonders vertrauenswürdigen und fairen Umgang mit Ihren Besuchern, Interessenten und Kunden? Ihnen liegt viel daran, dass die Verbraucher mit den Einkäufen in Ihrem Shop rundum glücklich sind und Sie kämpfen gemeinsam mit Ihrem Team um die Zufriedenheit jedes einzelnen Kunden? Dann wird es Sie freuen zu hören, dass das neue Verbraucherportal Erfahrungen.de Ihnen eine ideale Möglichkeit bietet, Ihren Besuchern und Kunden von der ersten Sekunde an zu signalisieren, dass es sich bei Ihnen um einen verlässlichen und vertrauenswürdigen Anbieter handelt.

Erfahrungen.de stellt eine neue Form des Portals für kritische Verbraucher dar, das am 20. Februar 2014 in seine Beta-Phase gestartet ist. Die Redakteure von Erfahrungen.de verschaffen sich auf deutlich mehr als 100 Bewertungsplattformen im Internet einen umfassenden Eindruck über Online-Händler, Dienstleister und andere Unternehmen. Die zahlreichen Erfahrungsberichte der vielen verschiedenen Verbraucher fließen schließlich in eine Gesamtbewertung ein, die auf den Seiten des Portals veröffentlicht werden. Einerseits geschieht dies im Rahmen einer umfangreichen und ausführlichen Profilseite zu jedem Unternehmen. Andererseits werden die Ergebnisse im Web in einem zentralen Gütesiegel gebündelt. Auf diesem sind bis zu fünf Sterne, eine Note zwischen 1 und 5 und ein zusätzliches Prädikat verzeichnet und zeigen auf nur einen Blick, wie gut ein Unternehmen wirklich ist. Der besondere Vorteil für Online-Händler: Das Siegel kann mit wenigen Mausklicks in der gewünschten Größe heruntergeladen und auf einfache Weise in die eigene Web-Seite integriert werden.

Kosten entstehen dabei für teilnehmende Online-Händler übrigens nicht. Als unabhängige Plattform nimmt Erfahrungen.de weder Gebühren von Verbrauchern, noch von Händlern, Dienstleistern, Unternehmen oder Verbänden. Um auf den Seiten von Erfahrungen.de selber aufzutauchen und bewertet zu werden, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder interessierte Verbraucher melden einen Anbieter bei Erfahrungen.de an oder ein Unternehmen nutzt diese Möglichkeit für sich selber. Für beide Fälle stehen einfache und unkomplizierte Anmeldeformulare zur Verfügung, die sich innerhalb weniger Sekunden ausfüllen lassen.

Ein Unternehmen als Verbraucher vorschlagen:
www.erfahrungen.de/unternehmen-vorschlagen.php

Ihr eigenes Unternehmen kostenlos anmelden:
www.erfahrungen.de/anmeldung.php

Ohne Vertrauen sind Erfolge im Online-Handel nahezu ausgeschlossen

Vertrauen spielt heute bei den Kaufentscheidungen moderner Verbraucher eine herausragende Rolle. Viele Internetunternehmen haben das bereits verstanden und zeigen auf Ihren Seiten die Signets und Gütesiegel kostenpflichtiger Bewertungsdienste im Netz. Mit Erfahrungen.de steht eine Möglichkeit zur Verfügung, die weit über die Darstellung einer einzelnen Bewertungsseite hinausgeht und stattdessen die Verbrauchermeinungen von mehr als 100 verschiedenen Portalen sammelt, auswertet und komprimiert darstellt. Hinzu kommt, dass die Nutzung der Gütesiegel von Erfahrungen.de kostenlos und völlig unverbindlich ist. Ein Klick auf das aussagekräftige Signet führt interessierte Verbraucher dabei übrigens unmittelbar auf die Profilseite des jeweiligen Unternehmens bei Erfahrungen.de. Hier steht eine große Bandbreite von Informationen zur Verfügung, die ein sehr umfassendes und vollständiges Bild des einzelnen Anbieters vermittelt.

Unter anderem sieht der Verbraucher hier Screenshots der Webseiten, interessante Videos zum Unternehmen, Bilder und Screenshots der Angebote, die vollständigen Kontaktdaten und die Präsenzen des Unternehmens innerhalb der sozialen Netze. Das Herzstück der Profilseite bildet ein ausführlicher Text, den die Redakteure von Erfahrungen.de zu jedem einzelnen Unternehmen verfassen. Dieser stellt den Anbieter nicht nur vor und präsentiert die Schwerpunkte seiner Arbeit und seiner Angebote, sondern fasst auch die Verbrauchermeinungen im Netz verständlich und aussagekräftig zusammen.

Bei der redaktionellen Verarbeitung legt das Team von Erfahrungen.de größten Wert auf Fairness und Transparenz. So werden einerseits alle Bewertungen und Erfahrungsberichte im Web berücksichtigt, andererseits werden vereinzelte negative Statements aber auch in das passende Verhältnis und den richtigen Kontext gebracht. Zuverlässig und kundenorientiert arbeitende Unternehmen brauchen von daher keine Sorge zu haben: Erfahrungen.de ist ein ausgewogen und transparent berichtendes Portal und kein Internetpranger. Interessierte Händler erhalten auf den Internetseiten von Erfahrungen.de einen guten und umfassenden Einblick in die Arbeit der Plattform und viele weiterführende Informationen über die Möglichkeiten, das eigene Unternehmen dort kostenlos anzumelden und das Gütesiegel zum Einsatz auf den eigenen Seiten zu übernehmen.

 

Über den Autor

Stefan Fiedler

Stefan Fiedler

Artikel des Autors

Stefan Fiedler ist bereits seit über 10 Jahren bei der Web Trend Media tätig. Dort hat er das Fachmagazin Internethandel.de von den ersten Stunden an begleitet. In den vergangenen Jahren war er an weiteren Projekten beteiligt, so baute er maßgeblich das Portal DropShipping.de auf.