Ihr Web-Shop als bekannte Marke? Mit dem richtigen Konzept ist das möglich.

Ihr Berufsleben als Internetunternehmer wäre um so vieles einfacher, wenn Sie von Ihren Besuchern, Interessenten und Kunden als bekannte Marke wahrgenommen würden. Doch warum ist das eigentlich so? Was leisten Marken für Ihre Inhaber und warum reagieren Konsumenten so stark auf Brands?

Personal Branding: So erschaffen Sie Ihre eigene Marke

Sie kommen dem Geheimnis der Marken schnell auf die Spur, wenn Sie sich selber beobachten: Welches Produkt halten Sie für besser,  einen Apple Computer oder einen No-Name PC vom Discounter? Und welche Nudel schmeckt besser: Die edle Kreation von Barilla oder das 49 Cent Paket aus dem untersten Fach im Supermarktregal? Wahrscheinlich trauen Sie Apple und Barilla eine höhere Qualität zu. Das liegt allerdings nicht an den tatsächlichen qualitativen Unterschieden zwischen den angebotenen Produkten, sondern daran, dass beide Unternehmen über Jahre sehr bekannte Marken aufgebaut haben.

Und genau das können Sie für Ihren Online-Shop auch tun. Es ist viel einfacher, als Sie denken.

Schritt für Schritt zum perfekten Markenaufbau für Ihren Online-Shop

Wenn Sie wollen, dass immer mehr Verbraucher den Namen Ihres Shop bereits kennen, bevor Sie zum ersten Mal bei Ihnen eingekauft haben und wenn Sie sich wünschen, dass Ihre eigene Marke Vertrauen ausstrahlt und für niedrige Preise und hohe Qualität steht, dann sollten Sie noch mal einen Blick in unsere November-Ausgabe werfen. Dort lernen Sie alles über einen erfolgreichen Markenaufbau im Online-Handel:

  • Definieren Sie die Eigenschaften Ihrer eigenen Marke
  • Setzen Sie Ihre Alleinstellungsmerkmale gekonnt in Szene
  • Keine Kommunikation außerhalb des Markenkonzeptes
  • Markenaufbau und strategische Positionierung gehen Hand in Hand
  • Eine clevere Kommunikation multipliziert Ihre Bekanntheit

Sie zweifeln noch daran, ob es Ihnen wirklich gelingen kann, aus Ihrem Web-Shop eine bekannte Marke zu kreieren? Dann lassen Sie sich jetzt von unseren Argumenten überzeugen und beginnen Sie noch heute mit der Umsetzung. Es lohnt sich.

INTERNETHANDEL Ausgabe Nr. 121 (11/2013) - Die Apple-Strategie

In unserer November-Ausgabe 2013 „Die Apple Strategie“ erfahren Online-Händler, was ein erfolgreicher Markenaufbau für den eigenen Shop leisten kann.

 

Die Ausgabe ist für Abonnenten von INTERNETHANDEL nachbestellbar.

Fordern Sie Ihre kostenlose Leseprobe an!

 

 

Über den Autor

Sebastian Huke

Sebastian Huke

Artikel des Autors

Sebastian Huke ist bereits seit 2011 Redakteur und Marketing-Manager beim E-Commerce-Magazin INTERNETHANDEL und seine Begeisterung für neue Geschäftsideen ist kein Geheimnis. Daher betreut er im Magazin sowie im Unternehmensblog die Bereiche Geschäftsideen und Gründung. So stellt Sebastian Huke regelmäßig neue Start-ups vor, führt Interviews, erarbeitet Gründerstorys und verfasst auch themenübergreifende Artikel in den Bereichen Online-Handel und Marketing.