Sehen und gesehen werden: Social Media-Marketing für höhere Umsätze

Sehen und gesehen werden: Social Media-Marketing für höhere Umsätze

Wir alle befassen uns heute in immer stärkerer Weise mit sozialen Medien im Internet. Mit der zunehmenden Popularität des sozialen Austauschs im Netz ist auch dessen Bedeutung für den Online-Handel stetig größer geworden. Wir geben Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Strategien für Shop-Betreiber und versorgen … Weiterlesen


Das Problemlöser-Video: ideales Marketing-Instrument im E-Commerce

Das Problemlöser-Video: ideales Marketing-Instrument im E-Commerce

Erfolgsorientierte Online-Händler sind eigentlich immer auf der Suche nach neuen Marketing-Instrumenten, mit denen sie ihren Umsätzen und Gewinnen auf die Sprünge helfen können. Besonders beliebt sind dabei Maßnahmen, die wenig kosten und viel bringen. Noch vergleichsweise selten sind Unternehmer aus dem E-Commerce bisher im Bereich Video-Marketing … Weiterlesen


[Video] Perfekt in Szene gesetzt: Obststandl Didi

[Video] Perfekt in Szene gesetzt: Obststandl Didi

Kennen Sie den Obststand Didi? Wahrscheinlich nicht, wenn Sie nicht aus München stammen. Dort ist das kleine Familienunternehmen mit einem eigenen Verkaufsstand in Uni-Nähe nämlich beheimatet und verkauft dort seit mehr als 30 Jahren Obst und Gemüse. Wenn Sie in den vergangen Tagen und Wochen die Video-Szene im Web aufmerksam verfolgt haben, dann gibt es … Weiterlesen


[Geschäftsidee] Rasierklingen im Abonnement auf razwar.com

[Geschäftsidee] Rasierklingen im Abonnement auf razwar.com

Jedes Mal, wenn der belgische Entrepreneur Pierre De Nayer seinen lokalen Supermarkt besuchte, um Rasierklingen zu kaufen, hatte er angesichts der horrenden Preise des Männerproduktes das Gefühl, förmlich ausgeraubt zu werden. Durchschnittliche Preise von rund 3,00 Euro für eine einzige Klinge sind hier keine Seltenheit und bieten den Männern, die … Weiterlesen


[Video] Supergeiles, virales Marketing

[Video] Supergeiles, virales Marketing

Wie würde man Produkte wie Bio-Joghurt, Pommes Frites oder Dorsch typischerweise beschreiben? Richtig: Sehr, sehr geil. Wenn nicht sogar: Supergeil. Mit dem Commercial „EDEKA Supergeil“ landete die Supermarkt-Kette im Februar 2014 einen der wohl gelungensten viralen Marketing-Coups. Protagonist des Spots ist der Schauspieler und Entertainer Hans-Holger … Weiterlesen