Mehr Umsatz und weniger Kaufabbrüche: 5 Praxistipps für Online-Händler

Mehr Umsatz und weniger Kaufabbrüche: 5 Praxistipps für Online-Händler

Als Online-Händler stellen Sie Ihre Angebote per Web-Shop einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung und hoffen darauf, dass im Laufe eines Tages möglichst viele neue Besucher Ihre Seiten entdecken und sich dort zu einem Einkauf verführen lassen. Doch statt nur auf diese wichtigen geschäftlichen Ereignisse zu hoffen, können Sie eine Menge dafür tun, dass Ihr Business … Weiterlesen


Der Rufverlust im Internet kostet Online-Händler bares Geld: 6 Tipps zur Vermeidung von „Shitstorms“

Der Rufverlust im Internet kostet Online-Händler bares Geld: 6 Tipps zur Vermeidung von „Shitstorms“

Der Volksmund sagt: „Ist der Ruf erst ruiniert, lebt man völlig ungeniert“. Die Weisheit mag zwar in Bezug auf bestimmte Lebensbereiche zutreffen. Für den Online-Handel gilt sie allerdings keineswegs. Hier reagieren Verbraucher nämlich zunehmend empfindlich auf das, was mittlerweile gerne auch als „Shitstorm“ bezeichnet wird: Die … Weiterlesen