5 Methoden, mit denen Sie die sozialen Netze für sich arbeiten lassen

5 Methoden, mit denen Sie die sozialen Netze für sich arbeiten lassen

Kein Trend im Internet hat sich je so massiv und stark entwickelt und verbreitet wie der Hype um die sozialen Netze. Für clevere Online-Händler ist dabei das Sammeln von Fans und Freunden und das Verbreiten von Informationen weitaus mehr als nur ein Hobby. Wir zeigen Ihnen, … Weiterlesen


Suchmaschinenoptimierung für den Web-Shop: Make or Buy?

Suchmaschinenoptimierung für den Web-Shop: Make or Buy?

Die Position Ihrer Angebote bei den Suchmaschinen bestimmt darüber, wie viele potenzielle Neukunden Sie pro Tag auf Ihren Shop-Seiten begrüßen können. Um bei Google & Co. ein gutes Ranking zu erzielen, sind umfangreiche Maßnahmen erforderlich. Sollte man als Shop-Betreiber selber zum SEO-Experten werden, oder sich an einen professionellen … Weiterlesen


Selbermachen oder Outsourcen: Strategien für Online-Händler

Selbermachen oder Outsourcen: Strategien für Online-Händler

Von Outsourcing spricht man immer dann, wenn ein Unternehmen spezielle Arbeitsbereiche, die ursprünglich im eigenen Betrieb dargestellt wurden, an eine Drittfirma auslagert. In den vergangenen Jahren haben immer mehr Wirtschaftsbranchen diese Form der Abgabe von Aufgaben genutzt, um ganz unterschiedliche unternehmerische Ziele zu erreichen. Wir machen … Weiterlesen


Intelligentes Outsourcing: Content-Kauf für Shop-Betreiber

Intelligentes Outsourcing: Content-Kauf für Shop-Betreiber

Wie die meisten Webseitenbetreiber müssen sich auch Online-Shop-Betreiber um viele Aufgaben gleichzeitig kümmern. So gilt es, die Seite regelmäßig zu aktualisieren, das CMS zu pflegen, SEO zu betreiben und so weiter. Wie bei vielen anderen Webprojekten muss auch für einen Online-Shop regelmäßig Unique Content … Weiterlesen