Sehen und gesehen werden: Social Media-Marketing für höhere Umsätze

Sehen und gesehen werden: Social Media-Marketing für höhere Umsätze

Wir alle befassen uns heute in immer stärkerer Weise mit sozialen Medien im Internet. Mit der zunehmenden Popularität des sozialen Austauschs im Netz ist auch dessen Bedeutung für den Online-Handel stetig größer geworden. Wir geben Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Strategien für Shop-Betreiber und versorgen … Weiterlesen


Haben Sie Angst vor zu viel Freizeit?

Haben Sie Angst vor zu viel Freizeit?

Wer sich vor zu viel Freizeit fürchtet, der sollte an dieser Stelle sofort wieder aufhören zu lesen. Sie werden im Folgenden nämlich erfahren, wie Sie Ihre Arbeitszeit als selbständiger Unternehmer auf einen Bruchteil des jetzigen Aufwandes reduzieren können, ohne dabei auch nur auf einen einzigen Cent … Weiterlesen


Bewertungen im Online-Handel und ihre Steuerungsmöglichkeiten

Bewertungen im Online-Handel und ihre Steuerungsmöglichkeiten

Noch vor wenigen Jahren hätte sich kaum jemand etwas unter einer Kundenbewertung im Internet vorstellen können und heute gehören sie zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren im Online-Handel. Unser Ratgeber klärt darüber auf, warum die Feedbacks der Verbraucher so eine große Rolle spielen und zeigt, wie Sie das Urteil über Ihr Unternehmen steuern … Weiterlesen


Mehr Umsatz und weniger Kaufabbrüche: 5 Praxistipps für Online-Händler

Mehr Umsatz und weniger Kaufabbrüche: 5 Praxistipps für Online-Händler

Als Online-Händler stellen Sie Ihre Angebote per Web-Shop einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung und hoffen darauf, dass im Laufe eines Tages möglichst viele neue Besucher Ihre Seiten entdecken und sich dort zu einem Einkauf verführen lassen. Doch statt nur auf diese wichtigen geschäftlichen Ereignisse zu hoffen, können Sie eine Menge dafür tun, dass Ihr Business … Weiterlesen


Wertvolle Tipps für Ihren Shop: So vermeiden Sie negative Folgen von nutzergenerierten Inhalten

Wertvolle Tipps für Ihren Shop: So vermeiden Sie negative Folgen von nutzergenerierten Inhalten

Kommentare, Feedbacks, Empfehlungen und Bewertungen: Der moderne Verbraucher liebt es, wenn er im Internet so richtig mitmischen kann. Und auch für Online-Händler ist es mit vielen Vorteilen verbunden, wenn sich seine Besucher und Kunden persönlich einbringen und den Shop-Seiten auf diese Weise zu zusätzlichen Inhalten verhelfen, … Weiterlesen


Die ultimative Checkliste für den Einstieg ins Social Media-Marketing

Die ultimative Checkliste für den Einstieg ins Social Media-Marketing

Social Media-Marketing ist das neue Zauberwort im E-Commerce. Ohne Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest scheint es im Online-Handel schon heute nicht mehr zu gehen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die sozialen Netze aktiv in Ihr Marketing-Konzept integrieren und geben Ihnen eine Checkliste an die Hand, um Ihr persönliches Social Media-Marketing … Weiterlesen