[Video] Perfekt in Szene gesetzt: Obststandl Didi

[Video] Perfekt in Szene gesetzt: Obststandl Didi

Kennen Sie den Obststand Didi? Wahrscheinlich nicht, wenn Sie nicht aus München stammen. Dort ist das kleine Familienunternehmen mit einem eigenen Verkaufsstand in Uni-Nähe nämlich beheimatet und verkauft dort seit mehr als 30 Jahren Obst und Gemüse. Wenn Sie in den vergangen Tagen und Wochen die Video-Szene im Web aufmerksam verfolgt haben, dann gibt es … Weiterlesen


[Video] Supergeiles, virales Marketing

[Video] Supergeiles, virales Marketing

Wie würde man Produkte wie Bio-Joghurt, Pommes Frites oder Dorsch typischerweise beschreiben? Richtig: Sehr, sehr geil. Wenn nicht sogar: Supergeil. Mit dem Commercial „EDEKA Supergeil“ landete die Supermarkt-Kette im Februar 2014 einen der wohl gelungensten viralen Marketing-Coups. Protagonist des Spots ist der Schauspieler und Entertainer Hans-Holger … Weiterlesen


Der Umsatzbooster für Ihren Shop: Erklärfilme als Verkaufsmotor

Der Umsatzbooster für Ihren Shop: Erklärfilme als Verkaufsmotor

Hätten Sie es gewusst? Im Jahr 2012 waren Online-Videos mit 55 Prozent das am stärksten wachsende Medium im Internet. Besonders beliebt sind dabei sogenannte Erklärfilme, die Produkte oder Dienstleistungen auf illustrative und einfache Weise darstellen. Wir präsentieren Ihnen das populäre Genre und erklären Ihnen, wie Sie als Online-Händler von dieser … Weiterlesen


Social Media-Dashboards: Analyse und Kontrolle für Online-Händler

Social Media-Dashboards: Analyse und Kontrolle für Online-Händler

Ohne Social Media-Marketing ist modernes Online-Marketing im E-Commerce heute nicht mehr denkbar. Allerdings fühlen sich viele Online-Händler von der Vielzahl an Kanälen und Aufgaben überfordert und wünschen sich eine Hilfestellung in Sachen Übersichtlichkeit. Sogenannte Social Media-Dashboards unterstützen professionelle Anwender im Umgang mit den sozialen Netzen. Wir … Weiterlesen


Ratgeber Marketing für Online-Händler – Teil 4: Unternehmensblogs und Video-Marketing

Ratgeber Marketing für Online-Händler – Teil 4: Unternehmensblogs und Video-Marketing

Seit dem dritten Teil unserer Serie zum Thema Online-Marketing sind Sie mit den wichtigsten Strategien des Affiliate Marketings und der Bannerwerbung vertraut. Der vierte und letzte Teil beschäftigt sich heute mit Unternehmensblogs und dem Video-Marketing. Sie werden erfahren, welche Effekte Sie mit einem eigenen Blog erzielen und wie sich kreative … Weiterlesen


[Video] Warum Google+ und Facebook nicht vergleichbar sind: Björn Tantau vom SEO-DAY 2013

[Video] Warum Google+ und Facebook nicht vergleichbar sind: Björn Tantau vom SEO-DAY 2013

Im Oktober fand im Rheinenergiestadion des 1. FC Köln der SEO-DAY 2013 statt, dessen Referentenliste sich wie das Who is Who der SEO-Szene liest. Auch Björn Tantau, seines Zeichens Senior Manager Inbound-Marketing bei der TESTROOM GmbH und tätig in den Bereichen SEO, Social Media- und Content-Marketing, gehörte in diesem Jahr zu … Weiterlesen


Der Turbo für das Internet-Business: Online-Marketing leicht gemacht

Der Turbo für das Internet-Business: Online-Marketing leicht gemacht

Ein eigener Online-Shop ist in der heutigen Zeit schnell eröffnet. Um damit aber auch wirtschaftlich erfolgreich zu sein, müssen potenzielle Kunden auf das Angebot aufmerksam gemacht und zum Einkauf bewegt werden. Um in der Masse der Online-Shops nicht unterzugehen, ist ein schlüssiges Online-Marketing-Konzept unverzichtbar. INTERNETHANDEL unterstützt … Weiterlesen