Die ARD/ZDF-Online-Studie 2013: Wichtige Erkenntnisse, nicht nur für Shop-Betreiber

Die ARD/ZDF-Online-Studie 2013: Wichtige Erkenntnisse, nicht nur für Shop-Betreiber

Bereits seit 1997 veröffentlichen ARD und ZDF jedes Jahr ihre sogenannte Online-Studie, in der die Entwicklung der Internetnutzung und der Umgang mit Online-Angeboten innerhalb der deutschen Bevölkerung untersucht und analysiert werden sollen. Die eigentliche Untersuchung wird als Repräsentativerhebung jeweils im zweiten Quartal eines Jahres durchgeführt. Die … Weiterlesen


Studie: Digitales Deutschland 2013 – So nutzen die Deutschen Internetangebote

Studie: Digitales Deutschland 2013 – So nutzen die Deutschen Internetangebote

Das Marktforschungsunternehmen comScore hat vor kurzem unter dem Titel „Future in Focus – Digitales Deutschland 2013“ eine Studie veröffentlicht, die die aktuellsten Entwicklungen in der Nutzung digitaler Medien, sowie den Suchmaschinenmarkt, Social Media und E-Commerce in Deutschland und in Europa veranschaulicht. Die Untersuchung soll aber nicht … Weiterlesen


Neue Kunden gewinnen über XING

Neue Kunden gewinnen über XING

Social Networking ist ein ausgeprägter Trend unserer Zeit. Neben eher privat ausgerichteten Netzwerken, wie Facebook, Twitter oder Google+, spielen dabei auch Business-Portale eine immer wichtigere Rolle. Anhand der Plattform XING erklärt INTERNETHANDEL, wie man professionelle Netzwerke zur Kontaktanbahnung und zur Kundengewinnung nutzt und gibt hilfreiche Tipps … Weiterlesen


Mächtiges Marketinginstrument: Social Media in Unternehmen

Mächtiges Marketinginstrument: Social Media in Unternehmen

Soziale Netzwerke, Kurznachrichtendienste, Blogs und Content-Plattformen bieten Ihren Nutzern Möglichkeiten zur Vernetzung, zur Kommunikation und zur Verbreitung eigener Inhalte im Internet. Natürlich sind auch Unternehmen und Organisationen mit eigenen Profilen und Seiten auf diesen Plattformen vertreten, die vor allem … Weiterlesen