[Gastartikel] Amazon-Suchmarketing: Mit guten Rankings den Umsatz steigern

[Gastartikel] Amazon-Suchmarketing: Mit guten Rankings den Umsatz steigern

Die eigenen Produkte bei Amazon verkaufen: Immer mehr Hersteller setzen auf den Versandriesen, der mit enormen Nutzerzahlen einen riesigen Absatzmarkt bietet. Doch wie finden die Nutzer die Produkte unter den vielen Millionen Artikeln auf der Plattform? Markus Koczy und Lennart Leienbach von der Online-Marketing-Agentur Performics zeigen … Weiterlesen


Jetzt den Umsatz-Turbo einschalten: 8 Strategien für die Conversion-Optimierung

Jetzt den Umsatz-Turbo einschalten: 8 Strategien für die Conversion-Optimierung

Wenn von Conversion-Optimierung die Rede ist, dann geht es immer um Ihren Umsatz als Online-Händler. Hohe Besucherzahlen nutzen Ihnen nämlich nichts, wenn die potenziellen Kunden nicht auch kräftig bei Ihnen einkaufen. Wir sagen Ihnen deutlich, warum die Conversion ein so wesentlicher Erfolgsfaktor ist und geben Ihnen … Weiterlesen


Wie gut ist meine Geschäftsidee wirklich? 6 Strategien zur kritischen Prüfung

Wie gut ist meine Geschäftsidee wirklich? 6 Strategien zur kritischen Prüfung

Der Weg in die berufliche Selbständigkeit ist verlockend und kann sich für den Gründer lohnen. Wäre da nur nicht die Unsicherheit über die eigene Geschäftsidee und ihre Markttauglichkeit. Dabei gibt es bewährte und effektive Möglichkeiten, den eigenen geschäftlichen Einfall auf Herz und Nieren zu prüfen, bevor … Weiterlesen


[Geschäftsidee] Spielerisch lernen – Goldieblox.com bietet Baukästen speziell für Mädchen

[Geschäftsidee] Spielerisch lernen - Goldieblox.com bietet Baukästen speziell für Mädchen

Genderspezifische Berufsbilder werden immer seltener. Doch widerspiegelt sich das längst noch nicht überall in der schulischen Erziehung von Kindern, geschweige denn im Kinderzimmer. Nach wie vor dominieren rollenspezifische Klischees das Spielzeug, wobei die Mädchen durch das Spiel mit Puppen auf die spätere Rolle als Mutter vorbereitet … Weiterlesen


Wissen, was morgen geschieht: 6 Strategien zur Zukunfts-Analyse im Online-Handel

Wissen, was morgen geschieht: 6 Strategien zur Zukunfts-Analyse im Online-Handel

Fast jeder von uns hat sich wohl schon einmal gewünscht, in die Zukunft blicken zu können. Was für ein Kapital könnte man wohl daraus schlagen, wenn man die nächsten Lottozahlen oder die Aktienkurse von morgen schon heute wüsste. Auch im Online-Handel wäre ein frühzeitiger Blick auf … Weiterlesen


Marktforschung im Online-Handel: Strategien und Tipps für Internetunternehmer

Marktforschung im Online-Handel: Strategien und Tipps für Internetunternehmer

Ein seriöses Marketing beruht grundsätzlich auf konkreten Daten und Fakten. Diese werden durch die moderne Marktforschung ermittelt und zur Verfügung gestellt. Große Unternehmen mit hohen Werbebudgets setzen hierbei auf anerkannte Marktforschungsunternehmen und investieren viel Geld in die benötigten Erkenntnisse über das Marktgeschehen, die Verbraucherinteressen und das … Weiterlesen


Wettbewerb: Professionelle Konkurrenzanalyse für Online-Händler

Wettbewerb: Professionelle Konkurrenzanalyse für Online-Händler

Für Unternehmer gibt es viele Anlässe und gute Gründe, um sich mit den direkten Wettbewerbern und Konkurrenten zu beschäftigen. Doch wie vollzieht sich eigentlich eine professionelle Konkurrenzanalyse, welche Schritte sind erforderlich und welche Strategien können von den Ergebnissen abgeleitet werden? Wir erklären Ihnen, warum die Wettbewerbsanalyse … Weiterlesen