Was tun bei “Negative SEO”?

Was tun bei
Vor allem Webseitenbetreiber, die ihr Geld mit der eigenen Webseite verdienen, zittern bei der Vorstellung, dass ein Mitbewerber der eigenen Seite mit negative SEO schaden könnte. Aber was genau versteht man unter negative SEO? Wie erkennt man, ob die eigene Webseite betroffen ist und vor allem, was kann man in einem solchen Fall unternehmen? Die Antworten ... Weiterlesen

Unverzichtbar für jeden Shop: 6 gute Gründe für die Google Webmaster-Tools

Unverzichtbar für jeden Shop: 6 gute Gründe für die Google Webmaster-Tools
Als Shop-Betreiber verfolgen Sie mit Ihren Internetseiten eine ganze Reihe von Zielen. Eine wesentliche Voraussetzung für den Erfolg im Online-Handel ist dabei die Nutzung von möglichst vielen Daten und Informationen, die Ihnen dabei helfen, den aktuellen Status Ihrer Seiten zu erkennen, Probleme frühzeitig zu identifizieren und Ihren Auftritt im Web stetig zu ... Weiterlesen

[Infografik] Diese 32 Faktoren beeinflussen die Conversion-Rate

[Infografik] Diese 32 Faktoren beeinflussen die Conversion-Rate
Die Conversion-Rate ist für einen Online-Shop-Betreiber einer der wichtigsten Kennzahlen für sein Unternehmen. Denn diese Prozentzahl beschreibt, wie viele der Shopbesucher letztendlich auch einen Kauf oder eine bestimmte andere Aktion (bspw. Anmeldung Newsletter, Download Ratgeber, …) auf der Website getätigt haben. Jeder Shop-Betreiber kann durch das … Weiterlesen

Wertvolle Tipps für Ihren Shop: So vermeiden Sie negative Folgen von nutzergenerierten Inhalten

Wertvolle Tipps für Ihren Shop: So vermeiden Sie negative Folgen von nutzergenerierten Inhalten
Kommentare, Feedbacks, Empfehlungen und Bewertungen: Der moderne Verbraucher liebt es, wenn er im Internet so richtig mitmischen kann. Und auch für Online-Händler ist es mit vielen Vorteilen verbunden, wenn sich seine Besucher und Kunden persönlich einbringen und den Shop-Seiten auf diese Weise zu zusätzlichen Inhalten verhelfen, … Weiterlesen

Google Webmaster Tools: 8 gute Gründe für deren Einsatz (Teil 2)

Google Webmaster Tools: 8 gute Gründe für deren Einsatz (Teil 2)
Im zweiten Teil der acht guten Gründe für den Einsatz der Google Webmaster Tools erfahren Sie, was Ihnen der Indexierungsstatus verrät, und wie Sie Google bei der Identifizierung von Fehlerquellen wie Duplicate Content oder nicht erreichbaren Links unterstützt. Außerdem ermöglichen Ihnen die Webmaster Tools, ihre Inhalte für den Google Bot noch ... Weiterlesen

Google Webmaster Tools: 8 gute Gründe für deren Einsatz (Teil 1)

Google Webmaster Tools: 8 gute Gründe für deren Einsatz (Teil 1)
Die Marktdominanz von Google im Bereich der Websuche ist Fluch und Segen zugleich: Für Websites, die für viele (hochfrequentierte) Suchanfragen auf den Top-Positionen gefunden werden, ist Google ein bedeutender Traffic-Kanal. Wenn hingegen die eigene Website nicht gut auffindbar ist, verstärkt der immense Marktanteil Googles den Wettbewerbsnachteil. … Weiterlesen